Unterhaltung: unfreundlic

demolitionman, 02. August 2010, um 22:37

Skat Engel. viele , die Hier spielen, sind keine Turnierspieler ... da mag das anders sein ... beim Bierlachs in der Kneipe ist das Wort Maurer ein Allerweltsbegriff ... wenn die Skatstube aber nur noch für Turnierspieler da sein soll, dann muss man das kommunizieren ... sollte für die Verantwortlichen kein Problem darstellen !

Ex-Stubenhocker #49475, 02. August 2010, um 22:58

demo
es gibt doch hier schon kneipe und stube
und in der stube is doch mauern ey sinnlos
wenn de weg sagst dann wird eingepasst ... also pech wenn de 3 jungs uff der hand hast
und in der kneipe musst dann mit ramsch leben
stimmt die meisten hier spielen just for fun aber genau darum geht es
genau diese leute regen sich auf weil sie keine blätter bekommen oder nur grands an die anderen gegeben werden ... aber sie erkennen ihre grands selten... und wenn 2 gute gegner am tisch sind heisst es gleich mauern wenn man einen rumdreht ...
ich meine das total ernst ob ich ligaspieler bin oder nicht .... es gibt kein mauern... wer 18 sagt hat ein spiel .... und muss mit den konsequenzen leben... und rechnerisch nun ja ob ich einen grand mit 2 selbst spiele oder dem anderen ein null umdrehe kannst dir ja auch selbst ausrechnen

demolitionman, 02. August 2010, um 23:06
zuletzt bearbeitet am 02. August 2010, um 23:10

kann eh jeder machen und denken, wie er möchte ...
und meinen "just for fun" hab ich definitiv mit Leuten über 35 % ! Wenn aber deshalb jemand mit agressiven Beleidigungsmails zugemüllt wird, wie es Hier passiert, find ich dieses Verhalten schlicht und einfach Sch.... !

toscana, 03. August 2010, um 00:47

hätte unser engel nicht so einen guten schnitt müsste man sie eigentlich heiraten als skatspieler(in)

stampferS, 03. August 2010, um 06:39
zuletzt bearbeitet am 03. August 2010, um 06:58

Toscana, bist Du Dir sicher, das Du den richtigen Avatar für Dich genommen hast? :-) Oder empfiehlst Du Skatengel nur an die Herren?

stampferS, 03. August 2010, um 06:58

ich zitiere mal den Engel: "stimmt die meisten hier spielen just for fun aber genau darum geht es
genau diese leute regen sich auf weil sie keine blätter bekommen oder nur grands an die anderen gegeben werden ... aber sie erkennen ihre grands selten... und wenn 2 gute gegner am tisch sind heisst es gleich mauern wenn man einen rumdreht ..."
Dem muß ich wiedersprechen! Aber ziemlich arg sogar! Also ich bin jemand, der sehr wohl einen Grand erkennt... vielleicht nicht immer spielt weil er mir zu riskant ist, aber es geht ja um das seltene erkennen von Grand und dem damit verbundenen Beschweren! Es ist tatsächlich so, das für Viele (nicht nur für mich) eine gute Phase läuft und dann eine so unglaublich schlechte Serie von unglücklichen Verteilungen auftritt, das man sehr viel Geld verliert! Dann wird man frustriert (auch bei just for fun, soll es ja Spaß machen und nicht nur verloren werden), gleichzeitig durch die Frustration unkonzentriert und risikobereiter und zieht sich damit nur noch tiefer in das Dilemma! Ich für meinen Teil denke mir auch sehr oft.. "mann wieso müssen die Gegner jetze so teure Spiele bekommen; wo es doch eh schon mies für mich läuft" ...
Aber deswegen den Gegner als Maurer bezeichnen??? Maurer sind für mich ganz klar solche Leute, die bei einem spielbaren Blatt weg sagen! Devensivspieler sind die, welche nur auf (Gewinn)Sicherheit - und Offensivspieler, die mit Risiko(auch mal zu verlieren) reizen...
mfG

Ex-Stubenhocker #49475, 03. August 2010, um 07:14

ihr beiden
ikk hätte weder mit mann noch frau ein problem .... ABER bin schon vergeben an meinen mini mann

stampferS, 03. August 2010, um 07:17

wieso "ihr Beiden" ? Ick wollt Dich nicht *g*

Ex-Stubenhocker #49475, 03. August 2010, um 07:18

waaaaaaaaaaaaatt du wolltest mich net *skandal*

Ex-Stubenhocker #49475, 03. August 2010, um 07:22

stampfer zu deinen beitrag eben zwecks den vielen oma´s... hatte mich ja schon mehrfach dazu bereit erklärt egal mit wem 100 spiele am stück zu spielen .... weil ich immer noch der überzeugung bin das die kartenverteilung hier genauso normal ist wie im "realen" leben

stampferS, 03. August 2010, um 08:24

Engel... Du musst richtig lesen! Ich habe nirgends was von Oma´s geschrieben und auch nirgends das die Verteilung unrealistisch ist! Eine Oma ist für mich ein Blatt, mit dem man locker Schneider spielt oder ein totsicheres Nullouvert. Man kann auch Grand mit Einem als Oma haben was aber noch lang nicht so teuer ist, wie ein "normales" Farb- oder Grandspiel mit 3 oder 4 Buben :-)
Und was die Verteilung angeht, so seh ich das fast genauso, nämlich das sie auf VIELE Spiele gesehen ähnlich normal ist, wie im normalen Leben! Aber auch nur ähnlich! Hier verteilt nämlich der Computer an verschiedene Tische und nicht wie beim Skat unter 4 Leute ;) deswegen gibt es auch mal kleine "verteilerschwierigkeiten" wodurch ab und zu bei Einigen diese Eindrücke entstehen, das es ungerecht zugeht! Am Skattisch beschwert sich ja auch keiner, das schlecht gemischt wurde :-)

Ex-Stubenhocker #49475, 03. August 2010, um 10:13

ikk beschwer mich immer am tisch ... hilft nur net

para_B, 03. August 2010, um 10:42

Zitat von XXX:
".... es gibt kein mauern... wer 18 sagt hat ein spiel .... und muss mit den konsequenzen leben..." In der Kneipe is das eben nicht so.

Wenn ich seh, dass Ramsch nix wird (spiel offline ständig Schieberamsch) weil ich die großen Buben oder zu viele Volle hab, sag ich wenigstens die 18. Viele scheinen sich darauf nur zu freuen, um jetzt keine Namen (Vorposter hier auf der Seite) zu nennen. Das ist und bleibt unfair -> gesperrt

Ex-Stubenhocker #49475, 03. August 2010, um 10:47

para wieso nennst keine namen
hast doch in mein gb geschmiert und rumgelogen
mir unterstellt das ich mit 3 bauern 18 sage und dann kontra gebe... nur das ich das nicht gemacht habe...und für meine mitspieler bin ich nicht verantwortlich... aber wir können ja mal die spiele reinstellen die du hier erwähnst mal schauen ob du wirklich immer 18 sagst und dein blatt reizt

Ex-Stubenhocker #49475, 03. August 2010, um 11:04

du lügst dir die welt schön was para
1. habe ich niemals gesagt das du mauerst
2. habe ich geschrieben mit dem popcorn weil barba und du euch gefetzt habt
hatte wenig mit schadefreude und arroganz zu tun
hattest du nicht geschrieben mit 3 bauern bei 18 passen und dann kontra geben ich habe die spiele und habe dir geschrieben das du dir das spiel anschauen sollst
mit dir gechattet hab ich überhaupt nicht auch wenn de vielleicht davon träumst...

#24.633.758
damit jeder weiss wovon wir reden
du hast zu barbaross nach diesem spiel gesagt das er mauert und du das auch kannst
mit 3 bauern 18 sagen und dann kontra tja mehr hatte der gute mann nicht...
vorher wurde weder ein spiel verloren noch in irgendeiner weise am tisch geredet also LÜGE hier nicht rum

para_B, 03. August 2010, um 11:09
zuletzt bearbeitet am 03. August 2010, um 12:06

DAS ist jetzt ne Unterstellung. Ich hab dir deine Schadenfreude und Arroganz angekreidet, als der 3. Mann mit 3 weg & Kontra gesagt hat. Ich habe weder was mit 18 und wech noch sonst irgenwie hier behauptet. Es geht um DEIN VERHALTEN. Soweit ich mich erinnere hab ich am Tisch nich mal von Mauern gesprochen, sondern eher - wie immer - sowas wie "lol 3 Buben weg und Kontra, das sind mir die Liebsten".

Im Laufe der Session haste mir noch per Chat mitgeteilt wie köstlich du dich amüsierst und dir noch Popkorn holst (als ob DU es(sen) nötig hättest, ein Spruch und scho war der unansehnliche Avatar wech) "blablabla".

Nicht nur in dem Spiel - die ganze Zeit nur dumme Sprüche. Vielleicht stellen die Mods ja mal nen Chatlog rein(...). Das hatte ich nicht erwartet und habe dir deswegen meine pure Enttäuschung über dein Verhalten mitgeteilt.

Hier freundlich, konstruktiv & lustig - aber wehe der "Engel" hat Jemanden auf dem Kicker, ohne das wir vorher was miteinader zu tun hatten, bist du auf mich losgegangen wie der Belzebub persönlich. Für das "Warum" biste halt zu feige, sonst hätt ich ne Antwort bekommen.

Ich und du haben gar kein Kontra gegeben (nichma bei deinem Spiel was du mit 40 verlierst weil du 24 reizt aber nur ne 23 hast und dann rummheulst das ich mauere), aber du bist ja allwissend und hast die Weißheit und alles andere mit Löffeln gefressen...

Für mich persönlich war es mit meinem GB-Eintrag und ner Sperre gegessen aber du darfst dein Fehlverhalten gerne weiter ausbreiten!

Ex-Stubenhocker #11880, 03. August 2010, um 11:11

@ Skat_Engel
wieso suchst Du Dir auch immer einen falschen Tisch aus?

Ex-Stubenhocker #49475, 03. August 2010, um 11:20

luxxxi ikk hab schon gesitzt am tisch der para kam zu wolli und mir

Ex-Stubenhocker #46313, 03. August 2010, um 11:58

nu ist aber gut ihr macht wieder solange bis einer heult.
;)

Ex-Stubenhocker #49475, 03. August 2010, um 11:59

ich hab dauer pipi im auge wenn ich sowas lese
brauch ich kein fernsehn mehr
besser wie jede dvd die ikk hab

und otto kannst dann taschentücher reichen :-)
bevor de wieder nur oma´s spielst

Ex-Stubenhocker #46313, 03. August 2010, um 12:01

jepp wie erwähnt werde keine spiele mehr reinsetzen.

Ex-Stubenhocker #49475, 03. August 2010, um 12:15

och otto
da würde abba was fehlen

Ex-Stubenhocker #214662, 26. Januar 2019, um 16:23

Ach ja,das Thema Maurer ist auch so ein Evergreen. Und die Bremer unfreundlich? Kann ich nicht so behaupten.

zur Übersichtzum Anfang der Seite