Unterhaltung: Wer findet den Fehler

eeef, 15. April 2016, um 10:28

#192.945.347

ist nicht ganz einfach

Pela, 15. April 2016, um 10:35
zuletzt bearbeitet am 15. April 2016, um 14:34

wenn das nicht einfach ist, was ist dann " SCHWER " ???

eggii, 15. April 2016, um 10:39

stich 3 wie bei muttern**

LittleJoe, 15. April 2016, um 10:43

3.Stich die Krönung!
"Schwer": Im Kreis in die Ecke scheissen!

Skat_Engel, 15. April 2016, um 13:01

Fehler ist der 1.Stich 😄

Skat_Engel, 15. April 2016, um 13:02

verstehe aber nicht warum Karo geöffnet wurde .....

sweetyyyy01, 15. April 2016, um 13:29

ich finde stich 1 auch schon sehr unglücklich-du zwingst deinen ms zu stechen,obwohl er trumpfführer ist...

steffekk, 15. April 2016, um 13:35

jo

moshpit84, 15. April 2016, um 13:53

Ausgangsfehler ist Stich 1.
Eine schlechtere Eröffnung ist doch nur Trumpf Dame....
Du hast einen Trumpf, also hat dein Partner doch wohl mit hoher Sicherheit mind. 3 Trumpf. Die Pikreizung ist ebenso offensichtlich. Was soll er also mit der Karo Lusche anstellen?

moshpit84, 15. April 2016, um 13:57

Und danach wird es ja erst richtig pervers! Karo 10....
Dir sollte doch bewusst sein, dass es 7 Karten jeder Farbe gibt. Also zwingst du deinen Partner erneut zu stechen - damit er den König fängt, danach in Trumpf ausgekauft wird und schlussendlich das Karo Ass ganz sicher beim AS ist.

Ich finde es von deinem Partner mehr als nur konsequent, dir dein unterirdisches Spiel mit dem Pik Ass unter die Nase zu reiben.

sweetyyyy01, 15. April 2016, um 14:06

mir hätte der gedanke auch viel besser gefallen,mit karo 10 noch nen vollen von meinem partner zu bekommen 😉

moshpit84, 15. April 2016, um 14:35

Dann hätte er das Thema hier doch aber nicht erstellen können... 😉

Aber, um dem Partner auch eine Kleinigkeit ankreiden zu können: 22 in MH zu halten ist grob fahrlässig, wenn HH dann passt...

Johnny_be_good, 15. April 2016, um 15:26
zuletzt bearbeitet am 15. April 2016, um 15:26

Würdet Ihr eventuell den von Euch präferierten Spielablauf skizzieren ?

Ich hab zwar auch eine Idee, aber das würde ich gerne mal absichern.

sweetyyyy01, 15. April 2016, um 15:34

pik wurde gereizt,also komme ich mit pik 7. ich gehe davon aus,dass mein ms das as spielt und der as sticht. so wäre pik geklärt und der as kommt mit trumpf weiter,also ist er anschließend in mh- noch weiter?

Johnny_be_good, 15. April 2016, um 15:36

Ok ... ich hätte mit Pik-Dame eröffnet.

georgbest, 15. April 2016, um 15:46

... pik ist ok, aber ich spiele die lusche statt der dame, um später bessere übergabemöglichkeiten auf pik durch den partner zu haben - mit der pik sieben auf der hand ist das etwas schwierig.

sweetyyyy01, 15. April 2016, um 15:50

die dame im ersten birgt die gefahr,dass mein partner nicht übernehmen kann,die sieben hingegen lässt kaum eine andere möglichkeit zu 😉

Johnny_be_good, 15. April 2016, um 16:01

Ja leuchtet ein .., aber mit der Dame sind es 3 Punkte mehr !

S04Oli1969, 15. April 2016, um 16:09

Herz As , keine Option ?

georgbest, 15. April 2016, um 16:13
zuletzt bearbeitet am 15. April 2016, um 16:18

... eher nicht. Eine ungeklärte farbe mit ass im 1ten mit einer lusche besetzt, spiele ich in der regel nicht an.

eeef, 15. April 2016, um 16:37

man man,
so Hohl hätte ich das nun nicht erwartet.

stich 1 ist sehen gewesen, klar da Trumpf drauf oder er hat das Ass mit.
Karo 10 im Anschluss muss wieder Trumpf drauf da der ms nun deutlich merken muss das der Spieler schnibbelt.

eröffnung in Pik ist absoluter Blödsinn

eeef, 15. April 2016, um 16:41

@sweetyyyy01
ich finde stich 1 auch schon sehr unglücklich-du zwingst deinen ms zu stechen,obwohl er trumpfführer ist...

wann genau kann man den die Trümpfe ausspielen?
eben genau wenn man die noch hat^^

alles andere ist doch Banane und kann sein Gegenspiel in die Tonne treten

Ex-Stubenhocker #123431, 15. April 2016, um 16:45
Dieser Eintrag wurde entfernt.

georgbest, 15. April 2016, um 16:48

... katzenviech, was du hier schreibst ist absoluter schwachsinn. Bis gestern noch regelmäßig schwarzer peter gespielt?

eeef, 15. April 2016, um 16:59

Denke mal das Du da etweilige Probleme hast.
Du musst schon weit unten sein um hier mit Beleidigungen zu kommen,
Miau

zur Übersichtzum Anfang der Seite