Unterhaltung: sch.....gw!

Ex-Stubenhocker #49475, 29. August 2010, um 16:18

gegen grüssen is ja nix einzuwenden aber ich steh auch nicht so drauf wenn mir einer ein ohr abkauen will ... ich höflich sage sorry keine lust zu reden und er quatscht einfach weiter ... kann man da nicht irgendwas einbauen das der gegenüber ruhig is

LieberTeufel40, 29. August 2010, um 16:21

Öhmmm! Wir redeten nicht über "ein Ohr abkauen". Das brauche ich auch nicht. Bin Mann und kann mich nur auf eines konzentrieren. Spielen oder quatschen.

Ging lediglich eine Begrüssung. Wie zB. Hi, huhu, Guten Tag......

Andi0259, 29. August 2010, um 16:22

Kleiner Tipp Skat_Engel: Einfach Tipp-Ex an der Stelle auf den Monitor schmieren, wo sich die Chatbox befindet :)

Ex-Stubenhocker #49475, 29. August 2010, um 16:27

da is der tipp-ex alle
hatte ich ja gesagt teufel gegen ein hallo is nix einzuwenden ... ab und an quatsch ich auch ma aber eigentlich is das ja ne spieleplattform und keene quatschplattform bzw fürs quatschen kannst ins forum gehen oder de gb bücher zukritzeln

sprachlos, 29. August 2010, um 16:43

ich grüße eigentlich immer,
auch als erster, wenn ich schon am tisch sitze.
wenn dann nicht zurückgegrüßt wird,
hab ich meistens schon keine lust mehr,
mit den leuten zu spielen.

und dann geh ich auch meistens bald vom tisch,
aber jeden, der nicht grüßt, zu sperren.
so wichtig ist mir das dann auch nicht.

mfg lothar

Ex-Stubenhocker #53800, 29. August 2010, um 17:34

ich grüße meistens zuerst - und stehe auch auf wenn keiner antwortet. So ganz ohne Kommentar finde ich das Spielen eher anstrengend. In netter Runde find ich es nicht schlimm auch mal den ganzen abend über zu verlieren ;-)

Andi0259, 29. August 2010, um 17:45

In der Zockerstube ist das mit dem Nichtgrüßen noch stärker ausgeprägt als in beiden Just-for-fun-Stuben, zumindest sind das meine bisherigen Erfahrungen. Das wundert mich umso mehr, da ja die Spielergemeinde dort um einiges kleiner ist und man keine große Auswahl hat. Vielleicht ist das ja aber auch bloß Taktik, um die neu hinzugekommenen Spieler zu verunsichern? Eine geschlossene Gesellschaft vielleicht? Wenn ich dort jeden sperren würde, der nicht grüßt, könnte ich mir mein Geld bald auszahlen lassen, denn dann hätte ich mich quasi selber ausgesperrt. Nichtsdestotrotz nervt mich das dann doch sehr, wenn ich mein sauer verdientes Geld solchen Kolleg(inn)en in den Rachen werfen muss, die einfach die Grundregeln des Anstandes eisern ignorieren.

stampferS, 29. August 2010, um 17:55

@Bienesummt... ehm.. warum stehst Du auf? Findest Du nicht, das es im sitzen leichter ist zu spielen, als im stehen? :-)
Ist nur Spaß... Ich spiele auch leiber neben dem Schnasseln, als das ich neben dem Spielen Schweige...

Simbana, 29. August 2010, um 18:41

ich muss zugeben das ich manchmal zu sehr auf das geschreibe gucke und deshalb auch schon viel mist gebaut habe am spielverlauf,, aber reagiere ich nicht bin ich dann als unhöflich eingestuft,, wie man es macht............

LieberTeufel40, 29. August 2010, um 19:27

Sandra, Du bist Frau (glaubsch zumindest)! Du mußt beides gleichzeitig können. ^^^^

Salou, 30. August 2010, um 05:21

Grüßen und Verabschieden gehört nun mal zum guten Ton ,. aber dieses Ewige GW DS geht mir doch schon auf den Keks , wenn man ein schweres Spiel gewonnen hat is das ja ok,. aber wenn einer seine Granaten runter ballert und ich dann jedes mal dieses GW lese geht mir das schon wirklich aufn Keks , am schlimmsten die es wirklich bei jeden spiel schreiben. am Real skattisch da hört man doch auch nich nach jeden spiel GW und DS...

Ex-Stubenhocker #49475, 30. August 2010, um 07:20

hatte mir am samstag auf nem turnier den spass erlaubt und nach jedem spiel gw gesagt .... nach dem 7. spiel fragte ein skatkollege dezent nach ob ich einen an der klatsche habe.... hab es dann unterlassen bevor er mich vom tisch geschmissen hätte....wie smashing schon sagte .... ich schreib gw hin wenn einer durch nachdenken und gut spielen ein kniffliges spiel gewonnen hat aber nicht wenn er nur seine karten anklicken muss um die oma runterzuspielen

LieberTeufel40, 30. August 2010, um 18:49
zuletzt bearbeitet am 30. August 2010, um 18:49

Hab letztens mit ein paar Leuten, bei einem Freund das Dach gedeckt.
Ist doch total normal, wenn jemand mir eine Dachpfanne angibt, dass ich dann Danke sage bzw. er Bitte. ^^^
Waren ca. 3000 Stück! War am nächsten Tag nur ein bisschen heiser! ^^

stampferS, 30. August 2010, um 18:54

Engel... Also ich sag GW, wenn eine(r) n gutes Spiel gemacht hat... und dann sag ich GW wenn er n tolles Omablatt auf die Hand bekommen hat... Ausserdem sag ich GW... weil mir mein Gegenüber auch immer das selbe sagt...
Und MIR sag ich GW, weil ich da so brav und artig durchhalte...
Allerdings... Ich werd davon nicht heisser... Meine Finger bekommen wenn, dann höchstens mal Blasen ^^

Ex-Stubenhocker #49475, 30. August 2010, um 18:58

ok is ein argument stampfer aber ... ich spreche jetzt mal nur für mich doch ich denke das es noch einige viele oder wenige andere gibt die so denken ..... ich sage sehr selten (ausser bei freunden) bei einer oma gw ... warum.... ich find es etwas verlogen wenn man gw schreibt und es nicht so meint .... denn mal allen ernstes wer freut sich darüber wenn die gegner eine nach der anderen oma bekommen... bei freunden is es noch was anderes aber ansonsten... natürlich werden nun einige sagen is höfflichkeit aber dir sagt doch auch nicht die kassiererin an der aldi kasse gw nur weil de deinen euroschein ausm geldbeutel rausholst

sprachlos, 30. August 2010, um 21:15

ich
schreib auch manchmal bei omas gw,
aber dann hatte der kollege vorher,
aber auch nee echt pechstränen.
dann gönn ich sowas auch.

mfgt lothar

Ex-Stubenhocker #49475, 30. August 2010, um 21:16

das is ja wieder was anderes .... aber du schreibst auch nicht immer gw lothar ...

sprachlos, 30. August 2010, um 21:17

nee, das nervt

sporti1947, 07. September 2010, um 17:23

heute mit jemand gespielt , der hat 14900gummipunkte. nicht gegrüsst und als er merkte das ich etwas ahnung vom skat hab,hat er 20zigmal auf aufstehen gedrückt .da frag ich mich wie er seine punkte bekommen hat.warscheinlich spielt er nur mit spielern die unter 100 gummipunkte haben . sorry alle spieler unter 100 das ist nicht bös gemeint.lg.

Squizz, 07. September 2010, um 17:41

Bin bös!

Ex-Stubenhocker #46313, 07. September 2010, um 17:43

ich hab mich inzwischen daran gewöhnt wenn net gegrüßt wird.ist mir auch recht brauch ich net zurück grüßen.ob die leute nu grüßen oder net .hauptsache sie lassen ihre pkt da.
;)

Ex-Stubenhocker #46313, 07. September 2010, um 17:43

lol ja meike^^

Andi0259, 07. September 2010, um 17:48

Das mit den Gummipunkten ist so eine Sache. Lothar hat mal in einem Thread geschrieben, dass deren Betrag auch rein gar nichts über die Spielstärke aussagen. Eine Meinung die ich absolut teile. Wenn sich also theoretisch drei gleichstarke Profispieler hier anmelden würden, und ausschließlich gegeneinander spielten, würden sie nach geraumer Zeit bei unserem Turnier hier wahrscheinlich an Tisch 13 oder 14 platznehmen (zumindest in Runde 1), mit einer Differenz unter 0,1 pro Spiel und vielleicht auch Punkten um die 100. Eben weil sie sich ganz einfach neutralisieren.
Wenn jemand also viele Punkte hat, sagt das lediglich aus, dass er auch des öfteren gegen schwächere Gegner spielt, was seine Punktzahl logischerweise kontinuierlich steigert. Ist auch nicht weiter schlimm, solange derjenige nicht ausschließlich auf der Suche nach Opfern ist.

Squizz, 07. September 2010, um 17:49

Jetzt bin ich auch noch'n Opfer *grummel*

Andi0259, 07. September 2010, um 17:53

Das fand ich nicht, als ich die letzten male gegen dich gespielt hatte, Meike ;-)

zur Übersichtzum Anfang der Seite