Fehlerberichte: Account löschen?

Ex-Stubenhocker #55858, 29. August 2010, um 11:39

Wo kann man eigentlich sein Account löschen? Schon überall gesucht und nichts gefunden :/

sweetyyyy01, 29. August 2010, um 12:26

da musst du dich über kontakt an die admins wenden,die löschen deinen account dann

Simbana, 29. August 2010, um 12:48
zuletzt bearbeitet am 29. August 2010, um 12:51

hmmm, ja find ich auch etwas komisch , bei anderen plattformen kann man das selbst abschalten,,
sollte hier auch möglich werden finde ich,,
dann würden eventuell weniger verärgerte mit ihrem account frustspiele absolvieren, oder andere ärgereinen anstellen,,
nur ne meinung von mir

eine meinung der admins wäre mal interessant
lg

stampferS, 29. August 2010, um 13:10

Bin der selben Meinung wie die liebe Simbana :-) ...
Es gehört der Rote Button für Accountlöschung irgendwo in die Hauptseite.... vielleicht mit Absicherungen um sich nicht ausversehen zu löschen, aber man sollte es doch etwas vereinfachen!
lG

ruebe, 29. August 2010, um 20:24

ich denke es ist rechtlich sehr zweifelhaft, wenn dieses nicht von jedem selbst gelöscht werden kann.

Ihr solltet Euch einmal Rechtsbeistand holen, da auch die werbemails ausblendbar sein müssen

Simbana, 29. August 2010, um 20:31

sorry , ich wollte nur eine meinung dazu , kein rechtsstreit

ruebe, 29. August 2010, um 20:56

das war auch nicht böse gemeint nur ein gut gemeinter Rat, aber ich denke das ist schon geprüft worden

sprachlos, 29. August 2010, um 21:01

die mails kannst in deinem profil abstellen.
und ob das automatisiert werden muss,
das man den account löscht,
das fällt in den entscheidungsbereich der veranstalter hier.

ps auf welcher plattform geht das denn automatisch,
ich hab das noch auf keiner spieleplattform gefunden.

Simbana, 29. August 2010, um 21:34

na ja, ich sag dir jetzt mal nicht wo ich so rumswinger,,lach

Simbana, 29. August 2010, um 22:08
zuletzt bearbeitet am 29. August 2010, um 22:11

stimmt watcher ,aber das war ja auch nicht der inhalt alleine meines ersten beitrags sondern,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,,dann würden eventuell weniger verärgerte mit ihrem account frustspiele absolvieren, oder andere ärgereinen anstellen,,,,,,,,

darum ging es mir so als eventuelle sachlage
lg

ps.: ich war das nicht mit thema rechtsbeistand

LieberTeufel40, 30. August 2010, um 00:47

Ich glaube, dass was Sandra, durch die Blume sagen wollte, ist, es gibt Spieler, die wollen nicht mehr hier spielen.
Deshalb spielen sie einen Go ohne 4 nach dem anderen. Die Spieler die mit am Tisch sitzen, halten natürlich den Mund. Sind ja leichte eingenommene Punkte.

Für die ehrliche Spieler lange spielen und gewinnen müssen.

Wenn jeder seinen Acount selber löschen könnte, würde das vielleicht nicht mehr so oft vorkommen.

Nadirah, 30. August 2010, um 08:50

bei vielen Plattformen kann man seinen Account löschen,
ich denke das das hier mit der Födermitgliedschaft und der Zockerstube zusammen hängt, da reicht es nicht nur den Account zu löschen, sondern die Bankdaten müssen gelöscht usw. werden und ein eventueller Gewinn noch ausgezahlt werden!! Der Verwaltungsakt wäre viel zu hoch wenn die Spieler ihren Account selbst löschen könnten!!

Franz, 30. August 2010, um 09:41

Guten Morgen zusammen,

wir haben uns das auch überlegt, aber es gibt einige Gründe, die gegen eine automatische Löschung sprechen: Neben Fördermitgliedschaften und Echtgeld gibt es oft Mißverständnisse oder "Kurzschlussreaktionen". Manche Spieler wollen sich löschen lassen, weil sie einen neuen Namen wollen oder sich ärgern. Wenn man dann nachfragt, kommt man darauf, dass Sie sich nie löschen wollten.
Und dann ist die Trauer groß, wenn Statistiken, Nachrichten und Freundschaften einfach verschwunden sind, obwohl das gar nicht nötig war.

Deswegen: Einfach eine kurze Mitteilung über das Kontaktformular, dann kümmern wir uns gerne und schnell darum.

Einen schönen Start in die Woche!

Simbana, 30. August 2010, um 11:25

Hallo Franz
das ist zumindest eine verständliche erklärung
aber ich möchte nicht wissen wieviel fast tote accounts(weil nicht mehr mit gespielt wird)
brach liegen und die statistik beeinflussen,
ich kenne auch einen account auf einer anderen plattform
der sich selbst gelöscht hat
weil er 6 monate nicht benutzt wurde,, das war allerdings auch doof

ebenfalls einen guten wochenstart,, hier leider mit dauerregen

Ex-Stubenhocker #56066, 30. August 2010, um 14:03

@ Sprachlos, das geht auf jeder Seite: Doskv, King.com, Game-Duel, Skatonline, Euro-Skat und und und.. Entweder du kennst die nicht, oder?

stampferS, 30. August 2010, um 14:25

@ Franz... Dann könnte man ja mit dem "Löschbutton" (wie oben schon von mir angesprochen) Eine "Sicherung" einbauen... was ja im Falle der Zockerstube eh nötig wäre!
Es wäre aber zumindestens gut, wenn Ihr eine Lösung findet, damit User, die ihren Account löschen wollen, nicht erst ewig suchen oder nachfragen müssen, wo sie diese Option finden!!!

g0dia, 31. August 2010, um 07:33

Es gibt auch seiten wo man seinen Account auf löschen stellt (In den Optionen ein Kästchen markiert). Nun ist der Account auf Löschen eingestellt und im oberen Bereich taucht 'ne Mitteilung auf.
"Dieser Account wird am [löschdatum = datum an dem der account auf löschen gestellt wurde + 3 Tage ] gelöscht.

Nach Ablauf der 3-Tage-Frist wird der Acc dann gelöscht.
Das würde auch den "Kurzschlussreaktionen" die Franz genannt hat, entgegenwirken.

Franz, 31. August 2010, um 10:08

Danke für die Vorschläge! Wir werden da mal drüber nachdenken, finden aber eigentlich den aktuellen Weg ziemlich gut: Lieber ein selten genutzter Account als ein aus Versehen gelöschter...

thebrain, 31. August 2010, um 23:50

traue keiner (mitglieder)statistik ,die du nicht selbst gefälscht hast

Catbalu, 09. August 2014, um 15:54

Hier geht es ums Geld, jeder Klick zählt, jede Adresse bringt Geld. Das für einander Gelabber seitens des Betreibers,finde ich mehr als anstößig und ausweichend. Stellt endlich ein Button her wo man seinen Account und Daten mit einem Klick löschen kann. Wehe der Skatstube es kommt ein anderer Anbieter, das das mal umsetzt was wir wünschen, dann hätte die Skatstube nur noch 500 Mitglieder und dann geht alles von alleine und bereitet überhaupt keine Probleme. Sie ist leider in dieser Form zur Zeit der einzige Anbieter, hoffentlich komm bald Konkurrenz.

Ex-Stubenhocker #107338, 09. August 2014, um 16:57

MM nach sollten gelöschte/tote accounts zumindest ab 1 Jahr offline aus der Statistik gelöscht werden.
Aber wie so oft geht es um Werbung, Zahlen usw.
Gesperrte accounts sind ebenso Bestand der gut 160Mille user.

riesling15, 09. August 2014, um 17:04

völlig korrekt Eggi

zur Übersichtzum Anfang der Seite