Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: SKATTURNIER

Hiermit möchte ich für alle Skatspieler der Skatstube ein Turnier ausrichten .....

Es darf sich jeder anmelden. KOSTENLOS
Anmeldung einfach an mich schicken.
Ich dachte an 4 Serien a 36 Spiele.
Anmeldung bis zum 05.09. 20.00 Uhr.

Spielablauf:
Die erste Serie wollte ich am 06.09. starten und sie endet am
13.09. 20.00 Uhr.
Jeder hat so genau 1 Woche Zeit sich mit seinen 2 Mitspielern einen Tag zu suchen wo man die 36 Spiele bestreitet.
Wenn die Liste zuende gespielt ist sollte sie max.12 Stunden nach Spielende an mich bzw. LieberTeufel geschickt werden. Wir rechnen dann die Punkte aus.
Warum ? Da wir nach Punkten setzen wollen.
Die erste Runde wird nach euren Spielen und Geld gesetzt.Danach wird nach jeder Runde neu gesetzt nach den erspielten Punkten.
Wir wollen nach internationalen Skatregeln in der Stube spielen.
Kein Kontra kein Re.Auch ein eingepasstest Spiel zählt zu den 36 Spielen dazu.

Es gibt keine Anmeldegebühr und auch sonst keine Kosten.

Trotz allem möchte ich gern Preise vergeben.
Also wer Lust hat meldet sich bei mir.
Hoffe das es Anklang findet und ihr euch darüber freut.

Wer noch Fragen hat kann sie gern schreiben oder mich anschreiben.

ich tät gern mitmachen. ;-)

Die (Schreib-)Liste soll dann eingescannt werden, und die Datei an Deine Emailadresse?
Werden zwei Listen (Kontrolliste) geführt?
Auswertung nach DSKV-Regeln oder 'Talerregeln'?
Fragen über Fragen :))

Liebe Grüße
Detlef

Detlef, steht ja oben.... dskv-regeln. Deshalb ja teufelchen.
und die liste einach die spielenummern aufschreiben und zusenden

ok... das ist noch einfacher....
sprich: wir müssen nur 36 Spielnummern aufschreiben?

Liebe Grüße
Detlef

ja ;-)
teufelchen ist ja mit glied und kann die einsehn ;-)

ebenfalls liebe Grüße,
Kuno

@dille
Keine Schreibliste (kann nicht jeder)
Spiele zusenden und Engel und/oder ich rechnen dann.
Wie Kuno schon sagte: Nach DSKV regeln.

Wenn Du möchtest, kannste das mal grad hier rein schreiben, wie das gerechnet wird (dann brauch ich das nicht machen).
Kennt wahrscheinlich nicht jeder.

Hallo Allerseits,
ich kann jedem per Email eine 'offizielle' 36er-Liste per Email schicken. Dort steht auch die Vorgehensweise zur Abrechnung mit dabei. Diese kann dann ausgedruckt werden und von 'Hand' geführt werden.
Einem halbwegs erfahrenen Skatspieler sollte die Listenführung eigentlich nicht schwerfallen.
Wer es noch nie gemacht hat, kann ja während des normalen Spiels eine Liste 'nebenbei' führen und so etwas Erfahrung bekommen.
Für das Erklären einer Listenführung ist es mir jetzt zu spät, kann dies aber wenn erwünscht morgen abend hier einstellen.
Wer unsicher ist, oder wenn keiner der drei ausgelosten (bzw in der zweiten, dritten ... Serie gesetzten) Spieler in der Lage ist eine solche Liste zu führen, dann besteht immer noch die Möglichkeit, daß ihr als 'Veranstalter' eine Liste Nachschreibt - anhand der übermittelten Spielnummern.
Hierzu möchte ich natürlich auch meine Hilfe anbieten - auch wenn meine zur Verfügung stehende Zeit wieder etwas eingeschränkt ist. Allerdings kann ich am Wochenende sicherlich 1 bis 2 Listen ausrechnen bzw kontrollieren.
Liebe Grüße
Detlef

Ach.. MC.... wenn dieses hier als offizielle Anmeldung gilt, dann möchte ich mich hiermit natürlich auch anmelden :)

Liebe Grüße
Detlef

morgäääähhhhnnnnn
wollt einige fragen mal eben klären.... also am 6.09. werden hier die paarungen veröffentlicht... dann habt ihr bis zum 13.09. was bedeutet 1 woche zeit euch mit den anderen beiden einen termin zu finden an dem ihr AN EINEM STÜCK 36 spiele macht. diese spielnummern schickt mir der GEWINNER ins postfach sobald die spiele beendet sind.ich werde sie dann ausrechnen was bedeutet spieler a hat 210 punkte 3:1 gespielt bedeutet er bekommt noch 100 punkte dazu für jedes gewonnene spiel 50 punkte und wenn die gegner verloren haben pro spiel 40 punkte. der mit den meisten punkten spielt dann die woche drauf mit dem der die zweitmeisten punkte hat usw.
warum der aufwand.... weil ich denke so hat jeder eine faire chance das turnier zu gewinnen weil so jeder mit gleichstarken spielern spielt.
REGELN: besondere Regeln gibt es nicht...
wie schon gesagt es gibt kein kontra und re.... gespielt wird in der stube ... falls jemand fliegt wird auf pause gedrückt und gewartet.... es darf auch jeder den pause knopf drücken falls ein spiel knifflig ist und man bissl zeit braucht zum nachdenken.... deswegen gibt es ein zeitlimit für die 36 spiele von 90 minuten.
und ja die anmeldung ist KOSTENLOS.... dennoch wird es den ein oder anderen preis geben

so nu habsch john fast übertroffen und hoffe alle fragen sind geklärt .... :-)

Was ist, wenn sich einer der 3 Spieler die sich treffen sollen einfach nicht meldet bzw. nicht zur vergeschriebenen Zeit on ist?

wenn sich bis sonntag abend 20.00 uhr der eine nicht meldet werden wir eine lösung und einen ersatz finden damit ihr beiden dann auch die liste spielen könnt

axo eins hab ich noch vergessen.... insgesamt werden 4 listen gespielt in ca. 6 wochen
wer nach den 4 listen die meisten punkte hat gewinnt.... die punkte werden auch bekannt gegeben damit sich jeder orientieren kann wo er gerade steht

Ok ich melde mich dann hiermit an -- muß doch Teufelchen schlagen :-))

ich bin auch dabei.lg. PS:ganz tolles lob an die ausrichter,wo es auf anderen plattformen nicht möglich . BEI UNS SCHON !!!

bist notiert :-)

Dieser Eintrag wurde entfernt.

niemand bekommt se .... da IMMER NOCH KOSTENLOS
wenn de trotzdem wat einzahlen willst .... überweis es auf mein konto in der schweiz
und simba nu werdsch bissi traurig oder du hast gar nüsch gelesen ... steht doch abba eigentlich da wie es funktionieren soll :-( zwecks sitzverteilung und runden
4 runden a 36 spiele
und nach jeder runde wird nach punkten gesetzt

ich mache auch gerne mit... hoffe es wird mehr am we gespielt ....muss ab montag leider wieder arbeiten....also ist die zeit sehr begrenzt....habe aber keine ahnung vom schreiben lach hoffe es kann geholfen werden....schön das hier sowas auf die beine gestellt wird :-))

was die termine betrifft die entscheidet jeder selbst mit seinen mitspielern
ich setze keine termine fest ausser das zeitlimit von einer woche
und der gewinner schickt mir lediglich die spielnummern

gute idee...mache mit!

notiertttttttttttt

also bei mir geht es ja bekannterweise nur montag bis donnerstag, jeweils abends.
Wenn das irgendwie unmöglich ist, dann gar nicht mit reinnehmen in den suppentopf.

ich mach auch mit ...!!!!

kuno ich denke deine gegner werden sich sicher mit dir einigen

ich würde auch gerne mitmachen ;-)