Unterhaltung: SKATTURNIER

Skatdilletant, 31. August 2010, um 22:02

Bauer Ass ist das wichtigste Olly :))

Ex-Stubenhocker #186, 31. August 2010, um 22:23

hi, bevor ich mich einige Tage zu einem Realskatturnier begebe, muss ich schon noch schnell was los werden. Ich will absolut nicht gegen das Turnier unken, werde wohl aus Zeitproblemen nicht teilnehmen können, ich bitte aber nur darum, nicht diese Plattform nun in einen Online-Club umzuformen, bei dem am Ende nur noch ganze Serien oder Turniere gespielt werden. Davon gibt es nämlich schon einige und die Spontanspielerei hier (mit dem häufigen Wechsel) ist ein Vorteil, den es dort nicht gibt.

Ich wünsche auf jeden Fall dem 1. Turnier alles Gute, Schiedsrichter sind eigentlich kaum nötig (außer bei technischen Problemen), ansonsten ein Tip: Bitte auf keinen Fall während des laufenden Spiels kommentieren, auch keine ?????

Gut Blatt allseits!

Simbana, 31. August 2010, um 22:42
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #49475, 31. August 2010, um 22:43

OK NOCHMAL FÜR ALLE
DIE ERSTE PAARUNG WIR VON UNS AM SONNTAG ABEND BZW SPÄTABEND HIER IM FORUM GEPOSTET
DIE PAARUNG SETZT SICH WIE FOLGT ZUSAMMEN
TEUFEL UND ICH SCHAUEN IM PROFIL EURE SPIELE AN
DIE ANZAHL DER SPIELE WIRD DURCH DAS GELD WAS IHR IM MOMENT HABT GETEILT
DARAUS ENTSTEHEN DIE PAARUNGEN

ich denke es ist die fairste lösung und jeder wird glücklich werden

AM SONNTAG SCHREIBE ICH FÜR ALLE DIE PAARUNG UND DIE REGELN HIER AUF UND NOCHMAL MACHT EUCH KEEN KOPP ALLES IS GUDDI

Ex-Stubenhocker #49475, 31. August 2010, um 22:45

@john weiss zwar nicht warum sowas von dir kommt ... warst ja auch dafür ....

lach mir kommt es vor als ob alle anderen nervöser sind wie ich ...im moment sind 21 anmeldungen

sprachlos, 31. August 2010, um 22:56

gibt es einen pokal,
darf auch klein sein?

;=()))

ps ich überleg mir das noch mit der teilnahme,
hab noch keine meinung.

Dag, 31. August 2010, um 22:59

ui bei meinem Geldhaufen grins, nehme ich die Neuanmeldungen vom Samstag oder besser von Sonntag lach

Simbana, 31. August 2010, um 23:08
Dieser Eintrag wurde entfernt.

ruebe, 31. August 2010, um 23:22

hi,

klasse Idee ich mache auch mit, auch wenn ich die Zusammenstellung in den ganzen Runden noch nihct begriffen habe, da nur am Anfang die besten zusammenspielen und zum Schluß unter Umständen einer einen leichten Tisch bekommt?

Aber das ist auch egal es geht um den Spaß und der wird da sein freu

Ex-Stubenhocker #186, 31. August 2010, um 23:28

mit ????? meinte ich, solche Zeichen bei einem Spielzug reinzusetzen, wenn einer den für falsch hält!

ich bin natürlich für ein Turnier, nur kenne ich halt von den einzelnen Online-Clubs die organisatorischen Probleme und möchte einfach verhindern, dass das ganze so schiefläuft, dass dann keiner mehr hier einen neuen Versuch machen will.

Oder anders ausgedrückt: Ich kann jederzeit ein Real-Turnier mit 100 Leuten leiten, auch ohne PC beim Turnier, bewundere aber die Turnierleiter im Onlinebereich, weil sie über Fähigkeiten verfügen, die ich nicht habe!

Nochmal: toi, toi, toi! Wer wagt, gewinnt, wenn er sich nicht überreizt!

sporti1947, 31. August 2010, um 23:31

sorry falsches bild ist von joe !!sorry!!lg. jürgen

Ex-Stubenhocker #49475, 31. August 2010, um 23:55

und ja lothar der erste bekommt von mir einen pokal :-)
erste runde wird nach eurem schnitt(spiele : geld) gerechnet
nach der ersten liste wird nach den erspielten punkten gesetzt
es werden 4 runden a 36 spiele sein
die sich auf ca 6 belaufen werden.

LieberTeufel40, 01. September 2010, um 00:37

@John
Dat kann doch gar nicht schief laufen! Engel und ich managen das doch. tztztztztztz

rai438, 01. September 2010, um 00:40

hi,notiert mich auch, ich mach mit

Salou, 01. September 2010, um 07:27

schaue ich mir mal an, meld mich dann ma an

Whiteshadow, 01. September 2010, um 08:51

so ich mache auch mit...weiss nicht ob du mich schon auf der anmeldeliste hast engelchen.....:-)

k_Uno, 01. September 2010, um 12:58

Zum Thema Setzliste erste Runde:
Da ich ja absolut keine Ahnung von Skat habe, auch nicht von Skatturnieren, werd ich mit dem Leben dürfen, was mur zugeteilt wird.
Ich kenne das von anderen Turnieren so, dass die Teilnehmer gelost werden, ob nun erste, zweite oder welche Runde auch immer.
So hat theoretisch jeder die Chance mit jedem der anderen Teilnehmer am Tisch sitzen zu können, sprich auch mal ein erfahrener mit einem unerfahrenen zusammenspielt.

Wobei das mit der Setzliste ja auch in anderen Sportarten funktioniert, selbst bei der Fußball WM werden ja die Gruppenköpfe gesetzt und dann aus verschiedenen Töpfen, entsprechend der Weltrangliste, die restlichen gezogen.

Ich will das ganze System nun aber nicht schlecht reden, wir werden wohl Erfahrung sammeln, dann wird sich zeigen, wie es bei den Teilnehmern angekommen ist, wer bei einem weiteren Turnier noch mitmacht...

In diesem Sinne, viel Spaß bei der Vorbereitung,
viele Grüße aus dem Schwabenland,
Kuno

Ex-Stubenhocker #21954, 01. September 2010, um 13:43

Hallo Engel und Teufel, bin auch dabei und freu mich auf schöne Runden!

LieberTeufel40, 01. September 2010, um 17:30

@all
So wie Kuno schon schrieb, wird normalerweise gelost. Da ich aber keine Lust und Zeit habe, mich in mein Auto zu setzen und zu jedem hin zu fahren damit er/sie ein Los ziehn kann, mussten wir uns etwas anderes überlegen.

Das ein erfahrener Spieler gegen einen unerfahrenen spielt, ist außer in der ersten Liste, in jeder der 3 folgenden Listen möglich.

Jetzt noch was Grundsätzliches!

Engel und ich haben einige Stunden an Arbeit investiert, um ein gutes gelingen zu gewährleisten.

Ich möchte euch deshalb bitten, von Kritiken im vorhinein abzusehn und die Modalitäten, so wie wir sie uns ausgedacht haben zu akzeptieren.

Jedem steht es frei, am Turnier teilzunehmen oder auch nicht (falls ihm/ihr irgendwas nicht gefällt).

Kritik im nachhinein ist natürlich erlaubt und auch erwünscht. Denn es gibt immer irgend etwas, was man hätte, besser oder anders mach können. Fehler sind da, um gemacht zu werden und aus ihnen zu lernen.

jette2506, 01. September 2010, um 18:39
zuletzt bearbeitet am 01. September 2010, um 18:40

Recht hat der LIEBE TEUFEL! Die Beiden werden das schon schaukeln! Vorab vielen Dank für Eure Organisation!

Ich bin auch mit dabei

Lg Jette

Ex-Stubenhocker #49475, 01. September 2010, um 18:54

du bist auch notiert jette :-)

belgLoewe, 01. September 2010, um 18:59

zieht euer ding durch wie ihr das angedacht habt...lasst euch zunächst auf keinen negativen kritik ein...mir erscheint es ok und als pilotturnier muss einer erst mal auf die idee kommen!!!

ps.bin positiv geladen

Ex-Stubenhocker #49475, 01. September 2010, um 19:07

teufel und ich sind sehr positiv das es rocken wird .... haben uns gerade nochmal unterhalten und denke das es soweit keine probleme gibt.... wir hoffen natürlich das jeder an das "fair play" denkt.... ich für meinen teil freue mich auf das turnier und glaube spreche auch für teufel wenn ich sage bis jetzt ist alles stressfrei und noch schmusie....

LieberTeufel40, 01. September 2010, um 20:00

@all
Es gibt eine neue, positive Neuerung!

Hab grad mit unseren Admins geschrieben und konnte erreichen, dass jeder, der nicht genug Punkte auf dem Konto hat um vielleicht (wenns schlecht läuft) eine Runde zu überstehn,
vor Anfang der Spielrunde, aufgestockt wird.

Damit niemand nachtanken muss und sich auch vielleicht noch einige Leute melden die es bisher wegen des Kontostands nicht gemacht haben.

Ex-Stubenhocker #49475, 01. September 2010, um 20:07

:-) bussi egon

zur Übersichtzum Anfang der Seite