Skat für Freunde

Skat-Forum

Fehlerberichte: computerprobleme

wie viele sicher schon festgestellt haben - gibt es, wenn ein mitspieler aufdeckt - gewaltige probleme bei den mitspielern - die soweit führen, das sich das programm total aufhängt. dieses leiden wird immer grösser und betrifft sicher ziemlich viele hier in der skatstube. wie ich festgestellt habe - liegt das nicht nur an schwächeren computern - sondern vorwiegend am flashplayer. der bekommt probleme mit der verbindung. es wäre schön, wenn dieses übel mal abgeschafft werden könnte.

Hallo Bettek,

bitte schick uns mal die Spielnummern und Zeitpunkt, wenn dieser Fehler bei Dir auftritt. Dann können wir uns genau ansehen können, an was das liegen kann.

Viele Grüße,
Florian

hallo florian
der fehler tritt laufend auf - egal welche zeit - welches spiel. wenn aufgedeckt wird -entweder bei null-ouvert oder bei zeige deine karten - dann bekommen viele mitspieler probleme. eine mail von heiko2706 diesbezüglich sollte auch bei euch angekommen sein. wird flott gespielt und diese optionen genutzt, kann man drauf warten das der mitspieler auch getrennt wird.

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Hallo Florian,
ich kann Bettek nur zustimmen, gerade zu Zeiten in den vielen Spieler online sind, tritt das Problem häufiger auf. Teilweise sind schon neue Karten gegeben, die Sanduhr läuft schon und ich sehe noch das Ergebnis vom letzen Spiel, oder teilweise gar keine Karten. Von anderen Mitspielern weiß ich das es ihnen genauso geht. Ist weniger los, läuft allerdings alles einwandfrei.

Das Problem ist bekannt, hat aber rein gar nichts mit Aufdecken zu tun sondern damit das ihr eure Cache leeren müßt. Dann gehts auch wieder.Also Browser komplett schließen neu öffnen und neu anmelden.

kanns nicht sein, dass ich alle paar spiele den cache leeren muss

Bettek du spielst schon so lange hier, aber erst jetzt ist das ein Problem? Bei mir war das am Anfang auch so, inzwischen habe ich keinerlei Probleme mehr. Wenn ich mal 150 oder 200 Spiele mache kann es noch vorkommen. Aber sehr sehr selten.

lieber trillian - bei jedem beitrag merkt man, das du anscheinend nur deine schreibwütigkeit befriedigst - ohne lesen zu können.

Mit dem richtige Lesen hakelt es bei ihr indertat bisweilen erheblich.

bettek hat recht,
ich kürze die spiele regelmäßig durch aufdecken ab und regelmäßig fliegen dann mitspieler raus.
gefühlt bei jedem 5-6mal.

mfg lothar

Genau, ich kann mich da den drei Herren nur anschließen!!!

Schön das ihr euch einig seit :-) Die Frage ist nur - Worüber?? Ich kann damit leben das ihr mich nicht mögt denn ich bin zum Skat spielen und diskutieren hier - Zuwendung hol ich mir woanders.

So lange ihr dem Veranstalter nicht mit Datum und Uhrzeit belegt was ihr glaubt tappt ihr einfach nur mal im Reich der Vermutungen rum.
Und ich bleib dabei - ich decke immer auf wenn ich es für richtig halte und es ist dabei noch nie Jemand vom Tisch gegangen weil es Rechnerprobleme gab.

Aber darum gehts ja hier inzwischen gar nicht mehr....
Bevor ich im Forum das Thema Aufdecken und Fairneß ansprach hatte komischerweise keiner dieses "System" Problem.

@trillian

glaubt`s an nee verschwörung gegen dich,
die amerikaner waren auch nie auf dem momd.

grins

mfg lothar

Ne Verschwörung?? :-) So wichtig bin ich nicht.

@trillian

wenn du glaubst - hier auf unbeliebtheit zu stoßen - dann kann ich nur sagen - dort hast du dich selbst hingestellt mit deinen teilweise groben, unqualifizierten beiträgen. wer richtig lesen kann und ein kleines bisschen den verstand einsetzt - liest aus meinem und sprachlos dialog heraus, das es kein zeit- oder spielbezogenes problem ist, sondern einfach eine generelles problem der software - die evtl. nicht für alles was benutzt wird die 100%ige lösung ist.

eine erklärung meiner erfahrungen:
1 computer
3 betriebssysteme
winxp - linux 32bit - linux 64 bit
auf allen verwende ich firefox in der aktuellen version, genauso wie das plug-in.

mit winxp hab ich die größten probleme selbst, da beim aufdecken der mitspieler der computer eine cpu-auslastung von 100 % erreicht und nur zögerlich diese wieder reduziert. je öfter aufgedeckt oder ouvert gespielt wird in kurzen abständen, sinkt der cpu wert nicht mehr und der rechner zeigt überlastungsmerkmale - sprich aussetzer bis zum abbruch.

mit linux 32bit ist das verhalten fast identisch, es dauert halt nur länger bis die überlastungsmerkmale auftreten.

mit linux 64bit habe ich selbst keinerlei probleme - jedoch dann machen sich die hängeprobleme bei den mitspielern bemerkbar, welche man bei den andern beiden nicht mitbekommen hat, weil man selbst betroffen war.

ich, und ich glaube sagen zu können, auch andere betroffene sind gerne bereit, mit den programmierern, sofern sie skat spielen können, mal paar runden zu spielen, um das problem evtl. eingrenzen zu können.

gruss

Na endlich gibst du deinem Frust mal einen Namen!
Wer austeilt Bettek muß auch einstecken können - ICH kann Beides :-) Und ich mach aus meiner Meinung nun mal keinen Hehl.

Dennoch, du tappst weiter im Reich der Vermutungen. Wenn dieses "Problem" auftritt dann liegt es nie am Aufdecken sondern an anderen Dingen. Völlig egal ob XP, NT oder Linux.
Hin und wieder trifft man auf Spieler die auch mal 12 oder mehr Spiele durch halten - Aufdecken war auch in diesen Runden noch nie ein Problem.
Wenn du das anders erlebst ja warum schickst du dem Veranstalter nicht ein Beispiel?

Hatte eben wieder eine Runde mit NaNu und Lanny1 - weit über 24 Spiele, jedes 2. wurde aufgedeckt. Es sind rund 240 Spieler im Netz, nicht viel weniger als zu "Hochdruckzeiten". Es gab - wie immer - keinerlei Probleme.
Ich habe Mozilla (eine uralte Version 2.0.0.15) installiert und XP auf dem Rechner.

wie üblich - trillian hat kein problem -also gibt es auch keins - ist alles nur einbildung und frustabbau. schon klar - keine weitere diskussion an der du teilnimmst

Bettek es hat wirklich keinen Sinn, ich kann dich einfach nicht ernst nehmen. Vergiß meine Nachricht

@Trillian und Bettek: Eure kleinen Neckereien schiebe ich mal galant beiseite und widme mich dem tatsächlichen Problem in dieser Diskussion.

Zunächst einmal vielen Dank an Bettek für die ausführlichen Schilderungen. Ich gebe das gerne an unsere Programmierer weitergeben und wir können mal nachspüren, ob es wirklich mit dem Aufdecken an sich zu tun hat oder evtl. an etwas anderem liegt. Aber wie Bettek beschreibt, scheint das Problem ja wirklich mit dem Aufdecken zu tun haben.

Viele Grüße!

Danke Florian :-)
Und was immer das Problem ist, ihr werdet es lösen.

danke florian - das ist eine aussage - bin sicher ihr kommt dahinter.

...aber an der CPU-Auslastung mit WinXP haben wir sicherlich am wenigsten Schuld...die war bei meinem alten Windows-Laptop nämlich schon im "Ruhezustand" bei etwa 85% ;)

Hallo Florian bin eben auch rausgeschmissen worden,weil der gegner aufgedeckt hat. War Spiel 1350949 heute um 16.53 Uhr.