Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: 2. Besondere Vorkommen bei unserem 4. LIVE-TREFFEN des OMA-VEREINS in Papenburg

Moin liebe Skatfreunde.

Unsere, von allen geschätzte, Skatfreundin (FREUDE) Elfriede hatte in der 1. Serie (von 6 Serien) einen "GRAND HAND OUVERT". Weiterhin setzte sie sich trotz 4maliger, neuer Tischbesetzung nach Punkten, gegen 27 Teilnehmer und starke Gegner durch.
Am Ende des Turniers hatte sie den 2. Platz mit nur 18 PUNKTEN Unterschied zum 1.Platz (Greenforest).

Besonders erwähnen möchten wir, daß Sie das trotz ihres stolzen Alters von über 80 Jahren, dass Skatspielen noch so gut beherrscht.

Alle Teilnehmer des "OMA-VEREINS" waren begeistert über ihre Leistung die sich über 3 Tage hinzog.

Elfriede, wir sind stolz auf dich und freuen uns alle sehr das du bei uns im Verein bist.
"
Wir hoffen noch viele weitere "LIVE-TREFFEN mit dir zusammen erleben zu dürfen.

LG u. gb

ALLE MITGLIEDER DES OMA-VEREINS

Viel toller als diesen GrandOuvert finde ich, daß sich eine Frau, die soviel wechselhafte Zeiten mitmachen musste, einen schlichten Nicknamen "Freude" zulegt ...
Da müssten eigentlich alle besorgten Jammerlappen von heute vor Ehrfurcht und Scham im Boden versinken !

Meine Lieben
Ich bin jetzt hier bei mir zu Hause rundum überglücklich und fühle mich sehr reich beschenkt. Euch allen Danke, danke, danke
Eure Elfriede die einfach gerne Skat spielt

Pela + johnnyblue
Ich ziehe den Hut vor Euch und verbeuge mich.
Tolle Statements. Richtig schön auch mal so etwas lesen zu dürfen.
Ihr habt meinen vollen Respekt.
LG

Ich kenne dich, liebe Freude, leider nicht persönlich, bewundere dich aber aufgrund dessen, was ich von dir weiß, umso mehr. Was deine Namenswahl anbetrifft, so liege ich hier konform mit Johnnyblue. Ohne anzunehmen, dass er sich bei seiner Namenswahl so viel über seine Lebenseinstellung gedacht haben wird wie du dir bei deiner. 🍻

Liebe Elfriede, lieber Greenforest,
meinen herzlichsten Glückwunsch noch einmal. Es hat mir mal wieder viel Spaß gemacht und auch sehr gefreut, dass Ihr beiden den ersten Platz belegt habt. Ich freue mich auf unser nächstes Treffen im Oktober.
Liebe Grüße
Martina

Glückwunsch Freude!

so etwas lesen zu können ist schon eine FREUDE. HGW der GrandDame: 💐 🍸

Vielen vielen Dank für deinen Beitrag, John2 !
Du benutzt also diesen Thread lediglich um über johnnyblue herzuziehen.
Was für ein Charakter ...

auch der pinneberger OUZO-VERNICHTER-VEREIN schließt sich mit "FREUDE"den glückwünschen an und freuen sich schon pfingsten mit ihr zusammen einen Ouzo zu vernichten.PS:wer freude persöhnlich kennenlernen möchte hat vom 13.5.-14.5.noch die möglichkeit das nachzuholen.es sind noch 6.plätze frei in pinneberg.

Ich ziehe meinen imaginären Hut,Elfriede.
Wenn ich mal so ein Alter überhaupt annähernd erreichen sollte,kann ich höchstens noch murmeln,Karten nur noch halten...

Freude, es tut mir Leid, dass dieser Thread für einen Kleinkrieg benützt wurde. Wenn die Schuld dafür mich trifft und du es so wertest, dass Johnnyblues "besorgte Jammerlappen" einfach im Raum stehen und keine Zweckentfremdung waren, meine Einlassung darauf nicht witzig und Dagwoods Würdigung zutreffend war, dann entschuldige ich mich bei dir hiermit gerne.

Mein Kompliment und meine Anerkennung für den Oma-Verein! Ich wünsche ihm, dass die dortige offensichtliche Harmonie nicht durch die streitenden Figuren in diesem Forum (womit ich gerne mich einbeziehe) gestört wird und werde mich keinesfalls mehr in Threads in diesem Verein einklinken. Es sei denn, ich entschließe mich zu einem Antrag auf Mitgliedschaft!

GB und liebe Grüße

John

Boah, jetzt habe ich hier einen einzigen Zweizeiler gepostet und wurde daraufhin in 4 Folgebeiträgen erwähnt ...

John2, meine Mutter ist Jahrgang '35.
Du willst nicht wissen, was sie zu Eurem Rumlamentieren und Jammern bzgl. Islam, Flüchtlinge und fremde Kulturen für eine Meinung hat !
Diese damaligen Jungs und Mädels, kaum zurück von der Landverschickung während der Kriegsjahre, sind mit ihren Eltern über Trümmerfelder gerannt, haben sie bei ihren illegalen Zigarettentauschen und Kartoffelklauen unterstützt und mussten dann letztlich mitbekommen, daß die Verlustmeldung von Papa, der 1944 in russische Gefangenschaft geriet, vom auswärtigen Amt bestätigt wurde.
John2 ... mal ehrlich !!

Meine Hochachtung liebe Elfriede, nicht nur für den Erfolg beim Turnier...sondern auch für deine Einstellung.

sacht mal,

WARUM könnt ihr es nicht EINMAL lassen, so einen schönen thread kaputt zu stänkern?

HIER geht es nicht um EUCH, sondern NUR um unsere liebe Elfriede!!!

Auch an dieser stelle noch einmal einen HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

liebe Elfriede, es ist mir IMMER wieder eine FREUDE, wenn ich dich in meine arme schließen darf!
du bist mir ein großes vorbild.
ich wünsche mir für uns beide, dass wir noch oft gelegenheit dazu haben, zusammen zu sein!

UND DANN NOCH EINMAL EIN DICKES DANKE AN ALLE, DIE DAZU BEIGETRAGEN HABEN, DASS DIES EIN SO FRÖHLICHES UND WARMHERZIGES TREFFEN WERDEN KONNTE!!!

Herzlichen Glückwunsch!!!!!! Weiter so freue mich auf ein nächstes Spiel mit Dir bb

Gratulation an FREUDE und, Bine, du hast Recht, es kann nicht ein thread ohne stänkereien von irgendwemm zu Ende gebracht werden. Schade eigentlich 😠

HGW Freude!

HGW Elfriede...es ist mir eine Freude das wir uns Pfingsten in Pinneberg sehen 👍

Hab gerade diesen Thread gelesen und möchte der lieben Freude auch gratulieren. Weiter so und viel Spass, denken hält jung.
Wir haben hier bei uns auch ne Runde schon seit Jahrzehnten, leider kommt kein Nachwuchs mehr nach. Ältester Spieler ist Gerhardt mit einem stolzen Alter von 92 Jahren, er war von der ersten bis zur dritten Klasse mein Klassenlehrer vor 40 Jahren. Wenn ich mich mal irgendwie verzähle, fragt er immer wer mir das rechnen gelernt hat und alle Lachen. So muß das sein und er ist Glücklich!!!

Herzlichen Glückwunsch liebe Freude.. ich ziehe meinen Hut..🎩👍🏻

Herzlichen Glückwunsch auch von mir unbekannterweise!

Und dass dieser Thread mal wieder für so manchen Profil-Neurotiker missbraucht wird, ist echt zum Fremdschämen...

....uneingeschränktes Mitfreuen ist angesagt... 👍

verneige mich vor Elfriede, der Freude!
HGW!

Dieser Eintrag wurde entfernt.