Verbesserungsvorschläge: **** "und andere" Trolls

SAXON, 27. November 2016, um 14:10
Dieser Eintrag wurde entfernt.

JohnJohn, 27. November 2016, um 15:05

Hagenstein, wenn du die Macht hättest, die Macht an den Richtigen zu übergeben, müsste man ja zuerst so viel Macht haben, um dich dafür einzusetzen. Und diese Macht möchte ich wiederum niemandem geben.

Also bleibt wohl nur: Den Gedanken aufzunehmen, ihn im Kleinen umzusetzen und sich damit abzufinden, dass kein Mensch - und was anderes gibt es nicht - der Richtige ist, der mehr Macht haben sollte als andere.

SAXON, 27. November 2016, um 15:11
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Bernadette, 27. November 2016, um 16:42

John,

nachdem Du mir soviel Macht nachsagst, möchte ich sie Dir demonstrieren:

Ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen schönen ersten Advent und eine gemütliche vorweihnachtliche Zeit.

Ich hoffe, Du spürst meine Macht, Dir ein positives Gefühl zu vermitteln^^.

JohnJohn, 27. November 2016, um 16:50

Ja, Coco, ganz deutlich. Und da für mich Macht untrennbar mit Verantwortung verbunden ist, sage ich auch dir: Ich spüre ebenfalls meine Macht und die Verantwortung, damit Gutes zu bewirken und daher: Auch dir und deinen Lieben - wie auch allen hier - einen schönen Advent und eine gemütliche, harmonische Adventszeit.

Hagenstein, dass du anfängst, dich mit den Grundlagen meines Denkens zu beschäftigen, freut mich ungemein. Wenn du so weitermachst, wirst du eines Tages entdecken, dass es mit Anarchismus so wenig gemeinsam hat wie mit dessen Gegenteil, wie immer du das nennen willst. Mitte eben!

Bernadette, 27. November 2016, um 17:00

Danke John. Unsere Harmonie färbt sicherlich auf alle anderen ab (^^^^).

JohnJohn, 27. November 2016, um 17:23

Schließlich sind wir ja dafür schon von Berufs wegen besonders (mit-)verantwortlich! ^^

SAXON, 27. November 2016, um 17:30
Dieser Eintrag wurde entfernt.

JohnJohn, 27. November 2016, um 17:55

Liebe Saxon, vielleicht machst du dir mal die Mühe und gehst auf den ersten Beitrag dieses Threads zurück. Ist zwar schon 6 Jahre alt, aber trotz der Schnelllebigkeit unserer Zeit hat er immer noch seine Bedeutung.

Und dann überlegst du mal, was du mit deinen destruktiven Beiträgen erreichen möchtest.

Bei ALLEN unbeliebt sein und bleiben? Das hast du bereits geschafft, und zwar in inoffizieller Rekordzeit. Da können auch solche "Polarisierungsmonster" wie Dagwood und ich nicht mithalten.

Bei dir ist also die Phase erreicht, in der Beiträge nur noch ignoriert werden.

Ich persönlich finde das schade, denn manches an dem, was du von dir gibst, ist durchaus brauchbar - ich äußere mich jetzt keineswegs dazu, was.

Daher werde ich ab und zu deine Beiträge zur Kenntnis nehmen und kommentieren, so gefühlt jeden fünfzigsten. Und zwar nicht mit Widerlegungen oder Kontras - dafür sind sie nun wirklich nicht geeignet - sondern mit wohlgemeinten Ratschlägen.

Schönen ersten Advent dir noch!

SAXON, 27. November 2016, um 18:01
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #199061, 27. November 2016, um 18:06

Behalten Sie mal Ihre Dinger...ist besser.

Ex-Stubenhocker #157894, 28. November 2016, um 06:30
zuletzt bearbeitet am 28. November 2016, um 06:33

Der Gedanke des Alleinherrschers ist für den Mops natürlich zu verlockend.
Nach den Erfahrungen im letzten Jahrhundert verzichte ich da gerne. Denn an Begeisterung und Unterstützung hat es dem letzten Alleinherrscher auf deutschem Boden nicht gefehlt.

Schon die Römer ernannten in Krisenzeiten einen Diktator auf 6 Monate.
Den wurde man aber nicht immer, selbst bei militärischem Erfolg des Diktators und somit Beilegung der Krise, auch wieder schnell los.

Sulla gab nach etlichen Jahren das Amt des Diktators freiwillig auf.

Der windige Caesar aber trat dreimal als Diktator an, er nahm Veränderungen in der Gesetzgebung vor, nur durch Mord wurde man ihn los.
Nicht aber die Geister die er rief. Mit ihm und seinem Nachfolger wurde die Republik vernichtet, zugunsten eines Kaiserreichs.
Die Mordwelle unter den Republikanhängern ging dabei in die Geschichte ein.

JohnJohn, 28. November 2016, um 12:54

tja, da hast du natürlich Recht. Alle Alleinherrscher bisher - soweit mir bekannt ist - litten unter Größenwahn und Selbstüberschätzung (ob man da einen Unterschied sieht, ist mir schnuppe).

Die Gefahr, dass bei einer Alleinherrschaft eben wieder so eine Fehlbesetzung auftritt, weil sich ein vernünftiger, weitblickender, gegen Größenwahn gefeiter, moralisch absolut integerer und global-menschenfreundliche Ziele verfolgender Typ kaum durchsetzen kann, ist einfach zu groß.

Also ist die Demokratie wohl doch die bessere Staatsform.

Was die Erfahrungen anbetrifft: Menschen machen Entwicklungen, nichts in der Gesellschaft entwickelt sich von selbst.

SAXON, 28. November 2016, um 13:04
Dieser Eintrag wurde entfernt.

LittleJoe, 28. November 2016, um 13:53

Happy Birthday John. 🎂

SAXON, 28. November 2016, um 14:02
Dieser Eintrag wurde entfernt.

JohnJohn, 28. November 2016, um 14:26

Danke, Little Joe.

Ex-Stubenhocker #195270, 28. November 2016, um 14:35
zuletzt bearbeitet am 28. November 2016, um 14:36

Diese Frau hat die Empathie einer Bahnschranke. Wenn jemand Geburtstag hat, gratuliert man dem Geburtstagskind aufrichtig. Wer dazu nicht willens oder fähig ist, sollte wenigstens über so viel Anstand verfügen, den Mund zu halten, anstatt eine Beleidigung im Gewand eines Glückwunsches auszusprechen.

HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE ZUM GEBURTSTAG, JOHN2!

zigarre, 28. November 2016, um 14:43

john, ich wünsch dir noch viele jahre mit strotzender gesundheit und ganz viele grands, wenn ich nicht am tisch sitze

picco, 28. November 2016, um 14:52

Saxon eine Frau?

SAXON, 28. November 2016, um 14:55
Dieser Eintrag wurde entfernt.

picco, 28. November 2016, um 16:18

natürlich ...heißt ja auch der Bahnschranke(männlich)

Zyklope, 28. November 2016, um 16:21

Wenn es dem Esel zu wohl geht, dann geht er aufs Eis!!
Es wird Zeit dass Sie einer zur Rechenschaft zieht!! Wer?
Moi!

Weiterhin ein Superblatt.

JohnJohn, 28. November 2016, um 16:52

Vielen Dank für alle aufrichtig gemeinten Glückwünsche!

Nun muss ich aber doch eine Antwort auf Saxxon losbringen: Überall möchte ich ganz bestimmt nicht hineinflutschen! ^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite