Unterhaltung: Vorschläge für neuen Bundespräsidenten ab 2017

Ex-Stubenhocker #163552, 10. Juni 2016, um 23:42

keine ahnung.
für die fernsehkonsumenten?

Bine60, 10. Juni 2016, um 23:56
zuletzt bearbeitet am 10. Juni 2016, um 23:59

till ist nicht schlecht, finde ich.

Als Till Eulenspiegel Turmbläser war

Wenn Till Eulenspiegel einen Dienst übernahm, dann konnte sein Arbeitgeber darauf rechnen, verulkt zu werden.
Dafür war der Mann, der stets mit einer auffälligen Kopfbekleidung durch die Gegend wanderte, bekannt.
Aber natürlich wusste man nicht überall über seine Späße Bescheid, so dass er immer wieder jemanden fand, den er hereinlegen konnte.

Dabei machte Till Eulenspiegel keine Unterschiede: ob arm oder reich, wen er sich auserkoren hatte, der war dran.

So beispielsweise auch der Graf von Anhalt. Der lebte auf einer großen Burg, hatte viele Reichtümer und sah sich stets von irgendwelchen Raubrittern bedroht.

Bei ihm trat Till Eulenspiegel den Dienst eines Turmbläsers an. Das heißt, er musste den lieben langen Tag hoch oben im Turm der Burg sitzen und Ausschau nach Feinden halten. Wenn er sie sah, so sollte er laut in sein Horn blasen.Da saß der arme Till nun Tag um Tag und schaute sich in der Gegend um.

Doch während sein Dienstherr mit seinen Rittern stets gutes Essen auf dem Tisch hatte, vergaß man Till Eulenspiegel vollkommen.

Und so laut der auch rief, niemand da unten im Burghof hörte ihn. Aber es war Till Eulenspiegel bei größter Strafe verboten, den Turm zu verlassen.Was also tun?

Da sah er am Horizont schon die Feinde kommen! Doch dieses Mal tat er nicht, wie man ihm befohlen hatte. Er blies nicht in sein Horn, um vor den Feinden zu warnen.

Schon hatten die Raubritter alles gestohlen, was sich ihnen in den Weg stellte, noch ehe der Graf und seine Gefolgschaft ausziehen konnten.

Kaum aber war der Angriff vorbei, da stürmte der Graf in voller Rüstung auf den Turm hinauf, auf dem Till Eulenspiegel mit seinem Horn saß.

Natürlich stellte der Graf ihn sofort zur Rede: „Warum hast du uns nicht vor den Feinden gewarnt?“, fragte er ziemlich böse.

Doch anstatt auf die Frage zu antworten, sagte Till Eulenspiegel nur: „Warum hast du mir kein Essen geschickt? Bevor man nicht gegessen hat, kann man auch nicht ins Horn blasen.“

Ex-Stubenhocker #188170, 11. Juni 2016, um 06:49

Ja der Til,das war einer! Hat vielen den Spiegel vorgehalten! Wäre einer fürs Forum hier! 😏

Ex-Stubenhocker #183734, 11. Juni 2016, um 18:16

naja, wenns je doch eine Frau werden sollte, würde ich vorschlagen:
SANDRA MAISCHBERGER
oder Anne Will
beide sind intelligent und erfahren.

und nachdem 2017 auch wieder ein männlicher Kanzler gewählt werden wird, sind 1 Mann und 1 Frau...!?

Ex-Stubenhocker #192461, 11. Juni 2016, um 19:32

Sollten die Vorschläge hier ernst gemeint sein, schlage ich Minnie Mouse vor...

Ex-Stubenhocker #188170, 11. Juni 2016, um 19:36

Hier ist alles ernst gemeint...

Ex-Stubenhocker #192461, 11. Juni 2016, um 19:37

Man wird ja nochmal fragen dürfen^^

Ex-Stubenhocker #188170, 11. Juni 2016, um 19:39

Man wird ja wohl noch antworten dürfen🚑

Ex-Stubenhocker #183734, 15. Juni 2016, um 16:28

Uli Stein
Ein Tüfftler und Denker, dem der Humornicht fehlt...?!

Ex-Stubenhocker #149419, 15. Juni 2016, um 17:06

Ich finde die Vorschläge alle doof.

doppelnull sollte Bundespräsi werden.

Entweder der oder Jogi Löw.

Ex-Stubenhocker #184405, 15. Juni 2016, um 17:53

... Präsident von Absurdistan, 00 !

Ex-Stubenhocker #183243, 15. Juni 2016, um 18:00

dann wandere ich aus

mmaker, 15. Juni 2016, um 23:01

thunderstorm,

au ja, da will ich auch hin :)

Ex-Stubenhocker #149419, 17. Juni 2016, um 13:28
zuletzt bearbeitet am 17. Juni 2016, um 13:36

Och... naja. Ich kenne Euch nicht, kann also auch nicht einschätzen, ob das tatsächlich ein Verlust für das Land wäre....

😄

Ich hoffe das scherzhafte Wesen dieser Bemerkung wurde erkannt.........

Dumba, 17. Juni 2016, um 22:10
zuletzt bearbeitet am 17. Juni 2016, um 22:11

Ich schlage den Kretschmann vor.
Dann hat BW seine Ruhe, und alle haben sowieso schon mal mit ihm koaliert, oder sympatisiert.

Ex-Stubenhocker #157894, 18. Juni 2016, um 00:56

Wenn 00 ein Kandidat wäre, wie sähe es mit Gegenkandidaten aus ?

Ein Haufen Hundescheiße, ein frisch überfahrener Igel, eine tote Ratte, ...
und für welches Land, außer Absurdistan, würde er als Kandidat akzeptiert werden ?

Das wird man ja wohl noch fragen dürfen, in diesem Land der regierungskontrollierten Lügenpresse, in der die Eliten aus den Gewerkschaftsbüros, Kirchen, Parlamenten, Pressehäusern, ... längst hinaus geprügelt gehören.

... wenn man den Dümmsten der Dummen der Dummköpfe von Pegida, AfD, NPD, ... Glauben schenken darf.

Ich glaube 00 kein Wort, warum auch, wo wir es doch alle besser wissen !

LieberTeufel40, 18. Juni 2016, um 01:10

Schön, dass Du weißt, was wir alle besser wissen!

Ex-Stubenhocker #188170, 18. Juni 2016, um 01:13

Gauck macht weiter,das hat er gerade beschlossen. Also sind die Vorschläge erst mal wieder auf Eis.

Dumba, 18. Juni 2016, um 14:51

Ich habe aber gar keine Lust Presi zu werden 😄

Ex-Stubenhocker #49475, 18. Juni 2016, um 15:28

Ralph Ruthe for Präsident

Ex-Stubenhocker #157894, 18. Juni 2016, um 16:29
zuletzt bearbeitet am 18. Juni 2016, um 16:33

Was stört denn die "Macher" ?
Die "Macher" winseln und betteln doch gerade bei Gauck darum, er möge 5 weitere Jahre im Amt bleiben.

Auch den Bankern gefällt Gauck, hat er ihnen in einer Rede doch attestiert, nur einer "fehlgeleiteten Kreativität" gefolgt zu sein, den Anleger hingegen empfahl Gauck, sich besser über Finanzprodukte zu informieren.

Allein die Deutsche Bank hat 8.700 Strafverfahren am Hals. Lug und Trug. Da wurde manipuliert, Absprachen getroffen, gelogen und betrogen. Milliarden sind schon bezahlt worden, andere Milliarden zurückgestellt, für zukünftige Forderungen.

Oliver Welke meinte zu Gauck und seiner "fehlgeleiteten Kreativität", wenn man sich den Ar... mit Fingerfarben anmalt, wäre das der Fall, aber doch nicht bei Straftatbeständen, die Banken und Gerichte noch über Jahre beschäftigen wird und Milliarden an Schadensersatzkosten bedeuten und auch hin und wieder einmal Gefängnis.

Nun gut, Gauck ist überall beliebt, gerade bei Merkel die ihn damals als Kandidat nicht wollte. Er lässt sich leicht einwickeln und besitzt keinerlei Kenntnisse über volkswirtschaftliche Vorgänge.
Nur seine Aussagen über "Dunkeldeutschland" machen in unbeliebt, wenn auch nur im Osten und der zählt ja nicht.

zur Übersichtzum Anfang der Seite