Unterhaltung: skattreffen in eichstetten am kaiserstuhl

LieberTeufel40, 07. Oktober 2010, um 00:39

@Dag
Klar kann man Zwetschgen ( Pflaumen) einfrieren.

Squizz, 07. Oktober 2010, um 06:30

Ich verzichte freiwillig auf meine Portion Labskaus und trete sie an Euch ab -hauptsache IHR werdet satt :)

Ex-Stubenhocker #46313, 07. Oktober 2010, um 06:35

hihi

Squizz, 07. Oktober 2010, um 07:11

Schmeckt runter wie rauf...

jette2506, 07. Oktober 2010, um 09:52

Moin moin, Otto hast ja super recherchiert.

Also man kann es mit frischem durchgedrehtem Fisch machen. Ich kocke es mit Corned Beef, Zwiebeln und Gurken angeschmort. Alles ab in das Kartoffelpüree und nochmals durchstampfen, klacks Butter rein. Obendrauf ein Spiegelei, dazu einen Rollmops und rote Beete-lecker. Stimmt sieht aus wie................schmeckt aber lecker.

Ich freue mich ehrlich gesagt auf die Spezialitäten vom Kaiserstuhl, Schnecken und so

Aha Olly, na da bin ich aber beruhigt, dass Ihr meinen Sporti (Jürgen) nicht vor die Tür setzt-lol

Heinrich, nobel sehr nobel bzw. die Skathaie

Ich werde dann bei Bedarf Labskaus im Mai zum Hamburg-Treffen kochen-Kartoffelsalat und Frikadellen entfallen dann

Lg Jette

k_Uno, 07. Oktober 2010, um 10:09

Hatte ja bis jetzt 3 termine für 2011 vorgemerkt.
Februar, mai und august.
Werde wohl oder übel (vor allem übel) den termin im mai streichen müssen, da ist mir ja jetzt schon schlecht....

Aber, vielen dank, jette, dass du nicht unseren frauen-thread mit dieser ausführlichen (oder soll ich schreiben, magenumwälzenden) beschreibung vollgespamt hast. ;-)))

Ich wünsch euech allen nen schönen und vor allem gesunden tag....
ich such grad nen kübel....

jette2506, 07. Oktober 2010, um 10:32

@Kuno, ich dachte eigentlich, dass Du Dich freust, dass wir uns endlich kennen lernen. Tja, alles nur Schall und Rauch und das nur wegen einem durchgedrehtem Labskaus-TRAURIG-ERNST

Ex-Stubenhocker #47171, 07. Oktober 2010, um 10:38

Die überlegung Auto oder Flieger muss bei uns zum abschluss kommen, Jette hat mich freundlicher weise darauf hingewiesen das die Plätze im Flieger knapp werden könnten.
Überlegung Auto bzw Kleinbuss=Februarwetter Eis Schnee ev. Schneeketten, ist das wo man hin möchte ein Berg oder ein Tal, exestiert das Nest überhaupt in meinem Aldi-Navi?
Vorteil Flieger: kann da mal wieder mit dem Piloten über bruchlandungen Quasseln.
Nachteil Flieger: hab immer einige Stunden lang extremen Hörverlust nach der Landung.
Vorteil Auto: ich kann zum essen schnell mal zur nächsten Pommesbude flüchten und muss mir nicht den Kübel mit Kuno teilen.
Mitfahrwahnsinnige sollten sich daher bald mal bei mir melden
*fg*

k_Uno, 07. Oktober 2010, um 10:48

Jette, meine Liebe,
aber natürlich freu ich mich dich zu sehn, hab grad mit unserem Kantinenkoch gesprochen, er gibt mir ne Tupperdose Spätzle mit Linsen und Saitenwürstchen mit. Ich glaub das Zeug kann es mit deinem Labskaus aufnehmen, brauchen dann eben zwei Kübel.
Busserl, meine Liebe.

PS: Grüß mir auch deinen traurigen Ernst.

chrisssy, 07. Oktober 2010, um 13:26

Sodele, jetzt hab ich auch gebucht. Ich komme mit Jette und Norbert mit dem selben Flieger. Ab ins Heimatländle, juhuu^^ Also ich bin für schwäbische Spezialitäten und Schnecken könnte ich mitbringen. Momentan überholen sie mich noch im Garten, aber bald kann ich sie fangen.
Ich freu mich,
Chrisss

jette2506, 07. Oktober 2010, um 14:11

Super Chrissi, dann werden wir(Du auch?) die Schwaben aufmischen.
@Pepi, dann könntest Du doch schon - siehe Forum ohne 1- die "neue" Skatregel mit uns praktizieren

sprachlos, 07. Oktober 2010, um 15:35

wieso schwaben,
das iss baden.

wolfsschnauze, 07. Oktober 2010, um 16:21

jette, du solltest doch nicht hinfahren. du stehst mittlerweile in baden auf der fahndungsliste wegen landesverrat :-)

sprachlos, 07. Oktober 2010, um 17:00

ich lebe in einem bundesland, mit 2 sportverbänden.
einem badischen und einen würtenbergischen.

und die werden sich nie vereinen,
vorher gibt es einen bürgerkrieg!

also die badener fühlen sich kollektiv seid über 50 jahren, von den schwaben, bei gründung dieses bundeslandes übern tisch gezogen.

also ein sehr heikles thema hier.

:=()))))

mh201152, 07. Oktober 2010, um 17:02

Also die 3 pokale + die zwei flaschen haiblut sind
gebongt ;-)
Heinrich

Gringo11, 07. Oktober 2010, um 17:08

hallo Jetchen, hmmmmmmm ich könnt schon wieder grins...
...Labskaus essen!
aber Rote Bete, Gurken, angeschmorte Zwiebeln und natürlich stückweise Matjes kommen bei mir noch gleich mit rein in den Topf, dafür verschenke ich dann mein Spiegelei, wenn jemand sein's nicht mag grins, und dafür ab mit noch n' Stück Kabeljau ins heiße Fett, aber im super krossem Bierteig (geht gut mit nur Eigelb, halb Mehl und halb Kartoffelmehl, Bier oder Aqua con Gas, na ja, ist so meine Welt dann.
Gruß vom Gringo, mit jetzt knurrendem Magen, her mit den Zutaten, muss mal eben einkaufen gehen, hmmmmmm...

*
n'bisschen heiße Butter mit darin angerösteten Knoblauch darüber...

wolfsschnauze, 07. Oktober 2010, um 17:54

lothar, wie weit nach norden reicht baden eigentlich nach deinem verständnis?

sprachlos, 07. Oktober 2010, um 18:02
zuletzt bearbeitet am 07. Oktober 2010, um 18:08

http://www.badischer-geniewinkel.de/karten/baden_karte.gif

alles was gelb ist

sprachlos, 07. Oktober 2010, um 18:05
Dieser Eintrag wurde entfernt.

k_Uno, 07. Oktober 2010, um 18:05

aus meiner sicht, wertheim... ;-)

sporti1947, 07. Oktober 2010, um 18:07

ich glaub bis jette(pinneberg)

Ex-Stubenhocker #16671, 07. Oktober 2010, um 18:10

bei bruchsal ist die grenze. was dahinter liegt is schon ausland.

ui supi chrissi freue mich schon dich wieder zu sehen. likörchen is schon eingeschenkt^^

prösterchen

chrisss und squizz habt ihr irgendwo zimmer gebucht ?

Dag, 07. Oktober 2010, um 18:38

Pepi muß ich jetzt auch schon was buchen oh Hilfe?

Ex-Stubenhocker #16671, 07. Oktober 2010, um 19:18

nee liebe dag. für dich finde ich immer ein plätzchen.

im notfall darfst zwischen otto und kuno liegen. dann hast schön warm

LieberTeufel40, 07. Oktober 2010, um 20:33

Hey Pepi! Was hat Dag Dir denn getan???? Dass Du sie zwischen die beiden legen willst!
Otto schnarscht und Kuno furzt im schlaf! ^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite