Unterhaltung: Nur Maurer hier

Ex-Stubenhocker #46313, 27. Oktober 2010, um 17:08

recht hat er trozdem du regst dich übers abreizen auf und machst es selbst.was is das für logik???

Ex-Stubenhocker #56811, 27. Oktober 2010, um 17:12

Ich seh das so : Du hast Dich hinreissen lassen und bist auf die Schnau...... gefallen . Buche es unter Erfahrung ab und gut ist .

Mayer35, 27. Oktober 2010, um 17:12

Schon klar. Die Frage ist für mich, wer hat hier zuerst abgereizt. Derjenige, der schon früher hätte raus müssen, oder der andere, der sich dann zum Abreizen hat provozieren lassen.

Mayer35, 27. Oktober 2010, um 17:19

Aber das ist wohl die sowas wie ne Henne/Ei - Frage. Bzw. eigentlich überhaupt keine Frage sondern völlig wurscht. Ariadne hat wohl recht. Danke und die Erfahrung sitzt wohl jetzt.

Ex-Stubenhocker #56811, 27. Oktober 2010, um 17:20
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Mayer35, 27. Oktober 2010, um 17:22

Schätze mal, du hast meinen letzten Kommentar nicht gelesen. Hab gesagt du hast völlig Recht. War letztlich immer mein Fehler und wer jetzt als erster oder nicht abgereizt hatt oder auch nicht is völlig wurscht. Gut jetz?

Ex-Stubenhocker #56811, 27. Oktober 2010, um 17:24

Ja

wolfsschnauze, 27. Oktober 2010, um 17:27
zuletzt bearbeitet am 27. Oktober 2010, um 17:37

mal wieder was grunsätzliches...

kann es beim "geldskat" der hier gespielt wird überhaupt ein abreizen geben? der begriff macht doch nur beim spiel auf die liste sinn. wenn ich da ein spiel reize und verliere, bekommt der, dem ich es weggenommen habe 30-40 punkte. allein fürs gewinnen bekommt er einen bonus von 50 + den spielwert. und da ich wenn ich abreize kein direkter ernst zu nehmender gegner (mehr) bin, gehen ihm einfach nur punkte verloren...

wie ist das denn hier? beispiel, ich habe kreuz mit 2, schönes spiel, aber kein hand. wenn ich es gewinne bekomme ich 2 x36 (2 gegner die zahlen). wenn einer die 36 hält und verliert, weil er blödsinn reizt, bekomme ich mind. 2x36 (verloren doppelt). wo ist der unterschied? natürlich kann man jetzt argumentieren, ich könnte grand finden, ich könnte schneider spielen. dafür werde ich aber nur in den wenigstens fällen 2x36 bekommen, meistens mehr, da er ein teureres spiel macht.

macht also auf dauer keinen unterschied, was ist also der unterschied für den, dem "abgereizt" wurde?

macht keinen spass? dann sucht euch in der skatstube andere, in der zockerstube lächelt einfach...

der "abreizer" gewinnt zu viele von seinen läusen? na dann würde ich mir mal gedanken machen; entweder kann er den dritten und seine fehler besser einschätzen (vielleicht auch dich selber!) und ausnutzen oder aber er scheint ahnung von den endlosen möglichkeiten des skatspiels zu haben...

ist kein orderntliches spiel? was ist denn ein ordentliches spiel? auf turnieren ist das wirklich schwierig, aber hier wird doch skat in seiner ursprünglichen reinform gespielt. 3 gegeneinander. und der beste ist, wer die meisten dollars gewinnt. und nix anderes...

Ex-Stubenhocker #56811, 27. Oktober 2010, um 17:27

Sorry,habe den letzten Eintrag wirklich nicht gelesen . Hat sich wohl überschnitten . Werde ihn gleich löschen .Sorry

bremse54, 26. November 2010, um 01:11

es gibt kein mauern! wer 18 sagt ist für sein spiel selbst verantwortlich u kann nicht sagen der andere hat gemauert wenn er 5 trümpfe dagegen hat u der spieler hat 6 trümpfe. soll ich deswegen mein spiel verlieren?

k_Uno, 26. November 2010, um 02:40

es gibt schlimmeres.... hatte heute beim live-zock 2 mal 6 gegen mich.... selber schuld wenn ichs gehalten hatte.... aber genau solche spiele wollen gespielt werden und heitern die runde auf... ;-)

sporti1947, 26. November 2010, um 08:20

kuno da brauchst doch kein skat spielen du heiters auch so jeden auf!!

Ex-Stubenhocker #32892, 28. November 2010, um 05:53

Penaten ist auch nicht schlecht...

don't forget to...

zur Übersichtzum Anfang der Seite