Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: rätsel

tja, liebe leute -
ich gebe einen aus!

der gewinn ist ein schattenbild von p.k. (ca. 1910)

das rätsel:

a) ray dorset
b) annie lennox
c) lampyridae
d) eselsohr

die frage ist: zettel hat welchen beruf?

antworten - mit erklärung - bitte nur via mail.
die ersten drei gewinnen etwas schönes und antikes!

Dieser Eintrag wurde entfernt.

"Im Training hab ich mal Alkoholiker gegen Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: sauft's weiter!" wer hat das gesagt?

Kuno wars!

Nö,das war Angela Merkel!
Sie hat sich dann aber eines Besseren besonnen und anlässlich der darauf folgenden Kabinettsumbildung zu ihrem "Sport- und Spieleminister Guttenberg gesagt:
"Habe ihnen gerade mal ins linke Ohr geguckt.
Da kann man durchschauen!"

Dieser Eintrag wurde entfernt.

mungo jerry (in the summertime), eurithmics , ein glühwürmchen, geknickte buchseite... ich habe lang überlegt, mir fällt dazu nichts ein das einen sinn ergibt. ich gebe auf

richtig K2,aber nicht angela

Basler ist die teuerste Parkuhr der Welt. Er steht rum - und die Bayern stecken Geld rein."
wer sagte das?

Max Merkel

also zum teil 1-es kann nur mit dem song zu tun haben in the summer time, ergo etwas mit sonne, warm, hell....mungo jerry gibt sonst zu wenig her.
zu teil 2, annie lennox, das schon schwieriger, kann als duett in den eurithmics versteckt sein, sowie auch als solo künstler...here comes the rain again, oder brocken glas, oder aber auch mit ihr selbst, da fält mir zu ein, bildhübsche frau, roter bh immer ein markenzeichen, blond, mut zum anders sein...
zu teil 3, glühwürmchen....schwer...insekt, phosphorizierend, selten, scheu, in gruppen...denk noch darüber nach
zu teil 4, eselsohr... als erstes schule .), umgang mit büchern, belesen, achtlos, auch lesezeichen( mach ich so)....ich brauch noch zeit

ray dorset= Komponist, Tonstudiobetreiber mehrere Bands
annie Lennox= Sängerin, Songwriterin
Lampyridae= Leuchtkäfer
eselsohr = geknickte Buchseite und ein Projekt in Köln um das Lesen mehr zugänglich zu machen. Außerdem eine Zeitschrift glaube ich und nun Zettel.
Hat alles mit schreiben lesen und Musik zu tun, nur der Leuchtkäfer fällt aus dem Rahmen.
Ich rate mal ein Farb-Klang Therapeut

dag ist das ein beruf???

auf alle Fälle gibt es eine Therapie, hilft z.B bei Süchten ;-)

Was macht man aber eigentlich mit Therapiesüchtigen?

? gute Frage, wer genug Geld hat kann sich viel erzählen lassen oder erarbeiten, je nachdem wie die Therapien genutzt werden ;-)

Zettel wie wäre es mit einem Minitipp?

Welches Schweindl hätten's denn gern?^^

@dag

...noch nicht!

okay ich bin gespannt!
Eigendlich sinds ja zwei Rätsel wer um Gottes Willen ist p.k.?

wenn ich das sage, dann googelst du die lösung!

Paul Kuhn, bekannter Jazzpianist und Entertainer. Das Schattenbild entstand auf seiner letzten Tournee, als der Hauptscheinwerfer ausfiel ^^

sehr witzig, aber leider spielte er auf einem völlig falschen vergnügungsdampfer. (andere baustelle)

anbei: die idee mit dem fortsetzungsroman ist gut.

paul klee

ich grübel seit gestern an dem rätsel und merke das ich gehirnblond bin
sorry zettel das is nix für mich