Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: Eine Geschichte

Hallo, liebe Skatverrückte,

vielleicht kennt so etwas ja schon jemand von euch aus anderen Foren. Ich möchte an dieser Stelle eine Geschichte beginnen, die von jedem von uns nach Herzenslust weitergesponnen werden darf. Der Phantasie und dem Humor sind so gut wie keine Grenzen gesetzt, erlaubt ist alles, was an der aktuellen Stelle halbwegs Sinn ergibt, Spaß macht und von den Admins toleriert wird (und das ist nicht gerade wenig, wie wir ja alle wissen).
Die Geschichte kann natürlich zu jeder Zeit in eine vollkommen andere Richtung gesteuert werden, aber das sollte ja für Skatstuben-Thread-Erfahrene kein Problem darstellen ^^
Da Kommentare nicht ausbleiben werden, bitte ich euch nur, die zur Geschichte gehörenden Teile durch ... an Anfang und Ende kenntlich zu machen, damit sich die Geschichte durch den Thread flüssig lesen lässt.
Da es hier nachweislich genug Skatbrüder und -Schwestern gibt, die auf Rumblödeln total abfahren, sollte es uns also nicht allzu schwer fallen, gemeinsam die Geschichte mit Leben zu füllen.

Ich wünsche allen viel Kreativität und vor allem Spaß.

Hier nun das Eingangsszenario:

Das traditionelle Skatturnier von Groß-Kotzendorf feierte 50. Jubiläum. Es war alles da, was Rang und Namen hatte und die letzte Runde lief. Luft zum Schneiden, Köpfe der Koryphäen rauchten, man hätte eine Stecknadel fallen hören. Plötzlich wurde die Tür aufgerissen und...

und ein lichtschein umgab die dunkle gestalt die jetzt langsam den raum betrat. aus allen winkeln richteten sich augenpaare auf den dunklen schatten. ein schritt noch vor, dann dann wird aus dem schatten ein klarer umriss, gross, blond und....
nee wer ist das, guido westerwelle in cowboystiefeln und staubmantel. gefolgt wird er von...

Wie soll man ne Geschichte schreiben, wenn das geschriebene nicht mehr passt wenn man fertig ist und jemand schneller war.

dem bösen wolf der..

....frische Luft strömte unaufhaltsam in den vorher mit angenehmen Tabakrauch gefüllten Raum!
Von einigen der Spieler hörte man ein, "Idiot", "Trottel"oder auch "Depp".
Der Türaufreisser war natürlich......

Das sollte als zweites! Aber Sol war schneller. Nu passt das natürlich nicht mehr.

Nicht alle auf einmal ;-) Hier nochmals die Zusammenfassung:

Das traditionelle Skatturnier von Groß-Kotzendorf feierte 50. Jubiläum. Es war alles da, was Rang und Namen hatte und die letzte Runde lief. Luft zum Schneiden, Köpfe der Koryphäen rauchten, man hätte eine Stecknadel fallen hören. Plötzlich wurde die Tür aufgerissen und...
....frische Luft strömte unaufhaltsam in den vorher mit angenehmen Tabakrauch gefüllten Raum! Von einigen der Spieler hörte man ein, "Idiot", "Trottel"oder auch "Depp"....
...Ein lichtschein umgab die dunkle gestalt die jetzt langsam den raum betrat. aus allen winkeln richteten sich augenpaare auf den dunklen schatten. ein schritt noch vor, dann dann wird aus dem schatten ein klarer umriss, gross, blond und....
nee wer ist das, guido westerwelle in cowboystiefeln und staubmantel. gefolgt wird er von...
...dem bösen wolf der..

...Guido von hinten in den Allerwertesten tritt. Dieser meinte daraufhin...

"Eyh können wir die Zärtlichkeiten nicht zu Hause geniessen... Ich mag mein Privatleben nicht vor der Öffentlichkeit zeigen... "
Dabei drehte er sich um, weil er vergessen hatte die Tür zu schliessen... griff nach der Klinke und...

...stutzte, denn es war nicht die Klinke, sondern...

das ohr des wolfes. Der daraufhin bitterlich aufheulte und......

... das Weite suchte. In der Zwischenzeit wurde ein Kartengeber...

am hinteren teil des saals am kragen gepackt. irgend jemand war der meinung dass...

Dieser Eintrag wurde entfernt.

...er das Skatspiel mit 8 Buben, nicht einfach ohne Offiziellen Antrag, gegen ein Skatspiel mit nur 4 Buben austauschen darf. Ein Schiedsrichter wurde gerufen und......

...von guido westerwelle befummelt...

der darauf seinen mantel öffnete und seinen schatz offen legte-ein nagel neuer krups universal mixer 766 gti...

Dieser Eintrag wurde entfernt.

...auch bestens geeignet als Kartenmischmaschine. Es gab einen Crashkurs für alle, damit...

damit auch die skatsicherheitsbeauftragten nicht wieder etwas zu meckern hatten, wie leztes mal wegen zu scharfer grate an den karten und zu lauter ansagen über 85dba...

...die das Gehör des mittlerweile mit seinem Rudel zurückgekehrten Wolfes hätten belästigen können...

Dieser Eintrag wurde entfernt.

...und die Sicherheitsbeauftragten damals zwangen, Ohrenstöpsel auszuteilen. Als sich alle wieder beruhigt hatten, ging plötzlich...

...ein Raunen durch den Saal. An Tisch 2 hatte ein junger Wolf den Skat gefressen. Der herbeigerufene Schiedsrichter war ratlos...

.... und fragte den Vorsitzenden des Skatverein der vereinigten Pelzhändler Deutschlands.....