Skat-Turniere: 1. Spieltag ISPA West

Memelland, 01. November 2010, um 15:16

Mir tut es leid das ich euch nicht helfen konnte.Wenn ich nicht um 3 hätte arbeiten müssen hätte ich sofort ausgeholfen.Glückwunsch an alle zu dieser tollen Leistung.Besonders freut es mich für cathy weil ich weiss mit welchen Arrangement und Ehrgeiz sie bei der Sache ist.

LittleJoe, 01. November 2010, um 18:13

Herzlichen Glückwunsch an Das Team!
Einer für Alle, Alle für Einen.
Weiter so.

brother, 08. November 2010, um 13:57

Hallo alle,

hab mich heute angemeldet und mit Interesse mich da "durchgewühlt" Vor allen Dingen interessiere ich micht für die Liga. Ihr seid da ja gut gestartet. Gibts was Neues vom 2. Spieltag?

Ex-Stubenhocker #49475, 08. November 2010, um 22:40

werde morgen ausführlich über den 2ten tag schreiben

k_Uno, 08. November 2010, um 23:29

engel...... du spannst uns auf die folter..... ;-)

Franz, 08. November 2010, um 23:45

Ich hab gerade auch die ISPA-Seite durchforstet, die Ergebnisse sind nicht zu finden.
Es bleibt uns also nichts, als gespannt abzuwarten...

Ex-Stubenhocker #49475, 09. November 2010, um 03:24

hier nun der Bericht.....
Sorry das es länger gedauert hat.

2. Ligatag

Voller Erwartungen fuhren wir zu unseren 2ten Spieltag.Überpünktlich und mit Vorfreude auf die Skatrunden fieberten wir 10.00 Uhr entgegen. Die Besetzung des Tages waren:
Deluxss (Steve), Schreibfaul(Mathias),Mischmasch(Hilmar),Engel und ab der 2ten Serie peterm(Peter)

Es ging los und ich bekam den ersten Herzschlag nach etwa 40 min.,als ich am Nachbartisch hörte " Wie schreibe ich ein Karo ohne 10 auf".Die Serie lief ganz gut,dennoch gingen wir mit 0 Punkten aus dem Durchgang.
Punkte: Steve: 890
Mathias: 560 trotz Karo ohne 10
Hilmar: 753
Cathy: 942

Es ging auf zur 2ten Runde.Da passierte mir der Schnitzer meines Lebens.Ende des zweiten Drittels der Liste bekam ich bei 18 das Spiel.Nahm den Skat auf,drückte und wollte Karo ansagen.Doch anstelle Karo ,sagte ich Grand an.Ende vom Lied war das 240 Punkte nach rechts notiert wurden sind.Ich war so froh das 3 Spiele später Peter zur Tür rein kam und ich sofort mich auswechseln lies.
Punkte: Steve: 885
Mathias: 705
Hilmar: 1039
Cathy/Peter: 679
Trotz allem bekamen wir noch 1 Punkt.

Zur dritten Liste blieb ich gleich draussen.Die Jungs spielten und versuchten einiges zu riskieren damit wir noch an paar Punkte kamen.Nichts half,es war irgendwie nicht unser Tag.Die dritte Liste gab es wieder eine Nullrunde.

Ex-Stubenhocker #49475, 09. November 2010, um 03:33

Punkte: Steve: 826
Hilmar: 756 trotz Grand mit 4
Peter: 932
Mathias/Cathy: 875

Leider habe ich die letzte Runde von den Punkten her nicht mehr notiert. In der letzten Runde haben wir dann aber nochmal 2 Punkte geholt.

Nachdem die letzte Karte gespielt wurde,wollten alle nur noch Heim.Denn die schlechten Karten erinnerten alle irgendwie an die Skatstube.

Leider konnte Rübe nicht dabei sein,denn Arbeit geht vor. Bedanken möchte ich mich natürlich bei "meinen Jungs".Auch wenn es nicht lief,immer daran denken wir gewinnen und verlieren als MANNSCHAFT. Danke auch an den Stafelleiter der mich 3 1/2 Listen versucht hat aufzubauen und zu pflegen.

Zu guter letzt habe ich mir natürlich meine Gedanken gemacht,wegen dem für mich nichtverzeihlichen Fehler (Grand) und werde nochmal mit meiner Mannschaft in Ruhe drüber reden.Das wars der etwas längere Bericht a la John.

Ex-Stubenhocker #16671, 09. November 2010, um 06:31

trostbussi

Ex-Stubenhocker #49475, 09. November 2010, um 09:24

danke pepi

Franz, 09. November 2010, um 09:57

Hallo Engel,

mach Dir da nicht zuviel daraus, das kann schon mal passieren.
Wir sind auf jeden Fall mächtig stolz auf euch, nächstes Mal wird es sicher wieder besser.

Wichtig ist, dass ihr Spaß habt und euch als Team gut versteht und da gibts nachdem was Du so schreibst wenig Anlass zur Sorge.

Das wird schon! Danke für Deinen ausführlichen Bericht

k_Uno, 09. November 2010, um 09:59

trostbusserl, cathy.
Kopf hoch, letztendlich ist und bleibt es immer noch ein spiel.
Und, wer die tiefen nicht kennt, kann sich über die höhen nicht freuen.

brother, 09. November 2010, um 13:23

danke für die Info. Ich denke auch, es gibt auch noch andere Spieltage.

Whiteshadow, 09. November 2010, um 15:21

kopf hoch cathy...ihr habt doch noch nen paar spieltage ;-)) *daumendrück* und dein fehler verbuch mal unter völlig aufgeregt...sowas ähnliches ist mir letztes jahr auch passiert.....haben einen grand hand schneider mit 3 (todsicher) und ich dummes huhn spiele falsch aus....wie du siehst sowas passiert halt...

dennoch habt ihr euer bestes den tag gegeben...da bin ich mir sicher ....und euer kartenglück kommt nächstesmal bestimmt auch wieder *daumendrück*

Dag, 09. November 2010, um 15:55

huhu Team West
Tag abhaken und nach vorne schauen, manchmal läuft es halt nicht, an euren Team hats nicht gelegen, motivieren für den nächsten Spieltag und die Karten werden neu gemischt.
Ihr habt das Skat spielen ja nicht verlernt und das nächstemal rockt ihr die Bude!
Ich glaube fest an euch!
Dag

Ex-Stubenhocker #49475, 09. November 2010, um 15:56

dks shadow
ich hab definitiv nicht mein bestes gegeben.... und dieser Fehler darf nicht passieren.Für mich gibt es da keine Entschuldigung.

meine Jungs waren super und haben auch alles getan,sollte halt nicht sein

ruebe, 09. November 2010, um 20:12

Hall an Alle und Cathy,

Du hast selbst geschrieben wir gewinnen und verlieren als Mannschaft, daher ist das einzelne Spiel nicht Ausschlag gebend. Es war nicht der Tag der Mannschaft aber ich sehe das als nicht schlimm sondern sogar als Vorteil an, da von den Gegnern niemand mehr mit uns rechnet und wir nun aus dem Hinterhalt her nach vorne stürmen werden.

Wir werden die Liga rocken abgerechnet wird nach dem letzten Spieltag.

Gruß Rüdi

Whiteshadow, 10. November 2010, um 08:49

hastaber schön geschrieben.....so sehe ich das auch rüdi ;-)))

Ex-Stubenhocker #49475, 10. November 2010, um 18:29

wollt mal danke sagen, allen die mich so fleissig aufgebaut haben....
bin schon wieder auf den weg der besserung ... mini mann pflegt mich wieder gesund

Whiteshadow, 10. November 2010, um 22:33

schön zu lesen cathy das es dir wieder besser geht ;-))

zur Übersichtzum Anfang der Seite