Skat-Strategien: Schiedsrichter gesucht 😄

Ex-Stubenhocker #49475, 12. September 2016, um 11:42

Wer kennt sich mit dem Regelwerk aus .... speziel Dskv Liga Ein und Auswechslung

eeef, 12. September 2016, um 12:06

etwas spezieller bitte, Einzelspieler oder ganze Mannschaft

moshpit84, 12. September 2016, um 12:07

Liga ist grundsätzlich Mannschaft...
Und bei Einzelwettbewerben kann und wird nicht ausgewechselt.... -.-

Ex-Stubenhocker #49475, 12. September 2016, um 12:08

😄 ja moshpit
Mannschaft

moshpit84, 12. September 2016, um 12:12

Stelle doch einfach mal deine Frage, Engel...

Ex-Stubenhocker #49475, 12. September 2016, um 12:44

ich glaube es ist etwas kompliziert
ich versuche es mal:
es gibt einen verein nennen wir ihn skatstube
in dem verein sind 3 mannschaften
1. mannschaft bundesliga
2. oberliga
3. oberliga
wie dürfen die spieler nun untereinander wechseln in den mannschaften

bei 5 ligaspieltagen

Kurdt, 12. September 2016, um 12:47

Pro Spieltag dürfen die Mannschaften neu zusammen gestellt werden...so aus der Hüfte geschossen

eeef, 12. September 2016, um 12:49

also, Bundesliga darf sich Ersatzspieler aus der Oberliga holen,rechtzeitige meldung vorausgesetzt.
Umgekehrt wird nix draus, nix nadda

Ex-Stubenhocker #49475, 12. September 2016, um 12:56

2 Spieler die am 1. und 2. Spieltag Oberliga gespielt haben , sind am Spieltag 3 und 4 in der Bundesliga Mannschaft gewesen und am Spieltag 5 haben sie dann wieder in der Oberliga gespielt. Dazu kommt noch das 1 Spieler am Samstag Oberliga gespielt hat und am Sonntag Bundesliga. Wie gesagt alles sehr verwirrend.

eeef, 12. September 2016, um 13:02

dann hats keiner gemerkt, normal 2 spieltage sperre

Ex-Stubenhocker #49475, 12. September 2016, um 13:11

um es nochmal zusammen zu fassen
Spieler Hugo hat am
1,2 und 3ten Ligatag in der Oberliga gespielt
soweit alles gut
am 4. Ligatag ist er hoch in die Bundesliga
und am 5ten Spieltag ist er wieder runter in die Oberliga und dann wieder in die Bundeslig.
Oberliga hatte letzten Spieltag Samstag und Bundesliga war Sonntag.

eeef, 12. September 2016, um 13:19

und?
verstehe nun selbst nicht mehr was du willst.
findest du das jetzt nicht in Ordnung?
geht es dabei um deinen eigenen Spieler?

etwas verwirrend^^

Kartenvernichter, 12. September 2016, um 13:25

Hier ein Auszug der Sportordnung zum Ligaspielbetrieb:

19.Spieler/innen, die innerhalb eines Spieljahres bereits zweimal in einer höheren Mannschaft eingesetzt wurden, dürfen im laufenden Spieljahr nicht mehr in einer unteren Mannschaft eingesetzt werden. Bei Zuwiderhandlung werden die von diesen Spielern/innen erreichten Pluspunkte in Abzug gebracht.

Kartenvernichter, 12. September 2016, um 13:26

Hier der komplette Link:

http://www.deutscherskatverband.de/fileadmin/dskv/content/Service/Ordnungen/Meisterschaften/Anlage_8a_Verbindliche_Hinweise_im_Ligaspielbetrieb_13-04-14.pdf

Kartenvernichter, 12. September 2016, um 13:28
zuletzt bearbeitet am 12. September 2016, um 13:29

Zitat Skat-Engel:

"2 Spieler die am 1. und 2. Spieltag Oberliga gespielt haben , sind am Spieltag 3 und 4 in der Bundesliga Mannschaft gewesen und am Spieltag 5 haben sie dann wieder in der Oberliga gespielt."

Demnach wären sie am 05. Spieltag nicht mehr für die Oberliga berechtigt gewesen.

eeef, 12. September 2016, um 13:31

^^

Ex-Stubenhocker #49475, 12. September 2016, um 13:36

oh Gott nun bin ich völlig durcheinander
ich glaub ich bin zu blond Kartenvernichter

Kartenvernichter, 12. September 2016, um 13:36

Zitat Skat_Engel:

"Spieler Hugo hat am

1,2 und 3ten Ligatag in der Oberliga gespielt
soweit alles gut

am 4. Ligatag ist er hoch in die Bundesliga

und am 5ten Spieltag ist er wieder runter in die Oberliga und dann wieder in die Bundeslig."

Hier würde ich sagen, das bis einschließlich 05. Spieltag Oberliga alles gut war. Er hat ja nur einmal höher gespielt.

Das er dann nochmal einen Tag später Bundesliga gespielt hat....schwierig zu bewerten. Trau ich mir im Moment nicht zu.

Kartenvernichter, 12. September 2016, um 13:38
zuletzt bearbeitet am 12. September 2016, um 13:40

Ok...mit einfachen Worten. Man kann jederzeit in einer höheren Liga spielen, weil z.B. Spieler ausgefallen sind. Einmal ist das kein Problem.
Beim zweiten Mal allerdings ist man dann danach nicht mehr für die unteren Ligen spielberechtigt.
Da die zwei Spieler am 03. und 04. Spieltag in der Bundesliga gespielt haben, sind sie für den 05. Spieltag nicht mehr für die Oberliga berechtigt, denn sie wurden bereits zweimal in einer höheren Liga eingesetzt.

Kartenvernichter, 12. September 2016, um 13:41

Die 19 ist vielleicht verwirrend.

Es hätte besser heißen sollen...Punkt 19 der Satzung.

Ex-Stubenhocker #49475, 12. September 2016, um 13:57

ich weiss das man von unten nach oben kann und das man danach wieder unten spielen darf , aber spieler hugo hat ja 1 tag später nochmal oben gespielt .... hatte ich erwähnt , das ich einen schiri benötige 😜

Kartenvernichter, 12. September 2016, um 14:00

Für den letzten Punkt eher ein Schiedgericht....normalerweise finden die Spieltag ja immer am selben Tag statt.

Das einer auf diese Weise auf 6 Spieltage kommt, ist ja eher ungewöhnlich. Und wie gesagt...bis zum 05. Spieltag Oberliga war ja alles regulär.

Das ist schon fast was fürs Skatgericht.

Ex-Stubenhocker #49475, 12. September 2016, um 14:09

keine Ahnung warum aber Samstag war Oberliga und Landesliga letzter Tag und Sonntag Bundesliga. Und an beiden Tagen hat er gespielt.

eeef, 12. September 2016, um 14:21

sorum durfte er es, nicht jedoch andersrum

zur Übersichtzum Anfang der Seite