Unterhaltung: Richtig

Ex-Stubenhocker #157894, 13. September 2016, um 22:06

Die Skatstube ist auch nicht "im Zweifel links". Hannes schrieb nur das sie eher links mal ein Auge zudrückt als rechts.

Ex-Stubenhocker #195270, 13. September 2016, um 22:11

... was willst Du Kasper?

Ex-Stubenhocker #195270, 13. September 2016, um 22:13

... sei froh, dass Du für diese selten blöde Aktion nicht gesperrt wurdest.

Ex-Stubenhocker #157894, 13. September 2016, um 22:21

?

Ich werde doch wohl noch entscheiden dürfen, welche Threads ich wähle.
Die Threaderöffner aber fanden das wohl gar nicht gut.
Ich schon.

Ex-Stubenhocker #163552, 13. September 2016, um 23:28

sabbel in deiner sache!

Bernadette, 14. September 2016, um 01:53

Ich plädiere auch dafür, Politik hier wieder "salonfähig" zu machen.

Kontroverse politische Diskussionen begleiten uns täglich in allen Lebensbereichen.

Und PaleRider hat recht, was die anderen threads betrifft, dort wird auch manchmal die gute Erziehung vergessen.

Mir ist es sowieso ein Rätsel, warum erwachsene Menschen nicht in der Lage sind, mit Anstand zu diskutieren.

Und wenn ein jeder sich in Erinnerung ruft, dass hier hinter jedem Nick ein Mensch steckt ...

Hoffnung.

Ex-Stubenhocker #163552, 14. September 2016, um 02:04

nein!

Bernadette, 14. September 2016, um 02:06

Sehr aussagekräftig!

Ex-Stubenhocker #163552, 14. September 2016, um 02:08

schmier dich ran!

Ex-Stubenhocker #163552, 14. September 2016, um 02:09

wird schon "richtig" sein.

Kartenvernichter, 14. September 2016, um 08:39

Coco...das ist nicht nur hier so.

Was ich manchmal mit bekomme, auch real beim Skat, was sich da angefeindet und rum gezickt wird...

Der hat angefangen...und der hat mir mir mein Förmchen geklaut...lächerlich

SKATVATER, 14. September 2016, um 09:40

Nun es wird ja wohl seinen guten Grund haben warum in vielen Länder Europas. In sehr viele Gaststätten und der gleichen "Sport und Politik Gesprächen" nicht erwünscht sind! GB

Kartenvernichter, 14. September 2016, um 10:07

Mmhh...ok, das ist mir neu, aber ich bin auch nicht so der Kneipengänger. Allerdings, wenn ich denn mal einen solchen Ort betrete, wird darüber schon diskutiert.

JohnJohn, 14. September 2016, um 10:17

Das ist mir auch neu, Skatvater. Und wenn Diskussionen aus dem Ruder laufen, dann ist oft der Alkohol schuld.

Das klare "Nein" von Pflanze - wohl bezogen auf Hoffnung - ist schon sehr aussagekräftig.

Hab mir gerade überlegt, zu schreiben, dass ich auch "mit Anstand diskutieren" möchte. Aber dann habe ich überlegt, ....

Doch was solls: Einer von denen, die damit gemeint sind, dass sie nicht ohne Angriffe politisch diskutieren können, muss doch den Anfang machen.

Also, Coco, ich wäre dabei. Hoffnung!

Ex-Stubenhocker #157894, 14. September 2016, um 11:56

Ich stelle mir gerade die Kneipen in Europa vor, die über Sky Sport zeigen, vorwiegend Fußball.
Der Wirt hat gerade die Vereinsfahne rausgehängt und widmet sich wieder seinem Geschäft.

"Jungs, ihr könnt euch das Spiel hier ansehen, aber bitte schweigend, keine Anfeuerungsrufe, keine Kommentare und der Ton bleibt auch aus."

Ich bin in Europa noch auf keine solche Kneipe bisher gestoßen. Aber ich war ja auch noch nicht in jedem europäischen Staat. Der Vatikanstadt/staat ist mir völlig fremd. Da könnte ich mir aber andere Sitten vorstellen. Aber auch nur da.

Ex-Stubenhocker #157894, 14. September 2016, um 12:03

Ich kann mir auch keine Gaststätte und "dergleichen" vorstellen in Europa, wo man sich nur über das Wetter unterhält, vielleicht noch gepflegten Smalltalk über Vorgarten und Bepflanzung größerer Rasenflächen.

Gerade Sport, nicht unbedingt Politik, ist ein Thema, mit dem man mit den Einheimischen schnell ins Gespräch kommt.

SAXON, 14. September 2016, um 12:06
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #157894, 14. September 2016, um 12:08

Meine Beiträge bezogen sich auf die Behauptung von SKATVATER.

Ex-Stubenhocker #157894, 14. September 2016, um 12:10

SAXON, wer ist "Niemanden", sprechen sie für alle User dieses Forums?

Oder gar für alle Menschen dieses Planeten ?

😂😃

JohnJohn, 14. September 2016, um 12:47

Nachdem wir ja momentan darüber diskutieren, ob wir über Politik weiter diskutieren sollen, wollen oder können, probieren wir es halt mal damit. Oder besser und unverfänglicher: Nachdem MAN ........ -

Saxon: Wenn Dagwood Recht hat, soll man ihm Recht lassen.

Und: "Gerade Sport, nicht unbedingt Politik, ist ein Thema, mit dem man mit den Einheimischen schnell ins Gespräch kommt."

Ich glaube zwar, dass man mit Politik schneller ins Gespräch kommt - außer vielleicht man diskutiert über Hoeness, bzw. neuerdings wohl auch Beckenbauer (wobei ich auch dieses Thema nicht mehr als unpolitisch im weitesten Sinne betrachten würde), aber ich bin kein Kneipengänger und damit kein Fachmann.

Was mich allerdings interessieren würde, ist, wie lange eine politische Diskussion bei oder mit bestimmten Leuten in irgendeiner beliebigen 08/15-Kneipe irgendwo in Deutschland dauern würde, wenn dort so diskutiert wird wie hier.

Ex-Stubenhocker #157894, 14. September 2016, um 12:59

In europäischen Kneipen bekommt man mit Politik schneller Ärger.
Schneller ins Gespräch kommt man aber mit Sport.
Sich mit englischen Fans über Bayern München zu unterhalten, da kommt man schnell ins Gespräch und kurz darauf werden auch nur noch Runden bestellt.

Besonders wenn man die CL-Siege über Bayern von Manchester und Chelsea heraushebt.

:lachend:

Bernadette, 14. September 2016, um 14:00
zuletzt bearbeitet am 14. September 2016, um 14:03

Auffällig ist, dass manche keinerlei Interesse an der laufenden Diskussion haben. Dennoch kurz im thread erscheinen, um giftige Bemerkungen abzusondern.


Bei den aktiven Teilnehmern hinterlässt das logischerweise Unmut.

Wenn ich dieses Verhalten in einen Kontext mit meiner Aussage "hinter jedem nick steckt ein Mensch" bringe, dann frage ich mich, wie ich mir das im reallife vorzustellen habe...

Gehen die (beispielsweise) morgens zum Bäcker, um sich mit Backwaren einzudecken und in dieser Bäckerei führen drei Menschen am Stehtisch mit einem Becher Kaffee in der Hand eine Unterhaltung, stellt er/sie sich dann dazu, schreit:

"eure Sch..... interessiert mich nicht, ihr seht ekelhaft aus und verschwindet sofort aus meiner Bäckerei!!!"

und stiehlt sich im Anschluss davon???

SAXON, 14. September 2016, um 14:26
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #49475, 14. September 2016, um 14:34

Saxon das Verhalten von Ihnen ist keineswegs besser bzw. angenehmer 😄

zur Übersichtzum Anfang der Seite