Unterhaltung: Politische Diskussionen - ohne persönliche Angriffe - kein Verein - für alle

Bernadette, 16. September 2016, um 10:05

Und solche Vereine werden von einem Moderator geleitet und somit ist Hannes aus der "Nummer" raus und kann sich seinem Tagesgeschäft zuwenden.

Ex-Stubenhocker #159827, 16. September 2016, um 10:06

Coco, Hannes hat Recht.
Zuviel Emotionen lassen offensichtlich eine richtige und sachliche Diskussion nicht zu.
Wenn das im abgeschlossenen Verein geschieht, stört es nicht.
Es sei denn der Disput wird heraus getragen.

Bernadette, 16. September 2016, um 10:09

Habe ich das richtig in Erinnerung Husumer, dass Du Dich jüngst pro Politikthread geäußert hast, weil Du gerne die unterschiedlichen Meinungen gelesen hast?

Bernadette, 16. September 2016, um 10:11

Ich grenze das auf "sachliche" ein.

Ex-Stubenhocker #157894, 16. September 2016, um 10:12

Wir sind eine verschworene Gemeinschaft. So wie die Illuminaten, die Rosenkreuzer, die Freimaurer, der Orden vom goldenen Vlies oder die Templer.

Man muss natürlich die Bergpredigt rückwärts aufsagen können und vorher die friesische Flagge hissen, weißer Adler auf weißem Grund.

Rituale gehören einfach dazu.

Ex-Stubenhocker #157894, 16. September 2016, um 10:13

Über die Initiationsriten darf ich weder schreiben noch sprechen.

Ex-Stubenhocker #159827, 16. September 2016, um 10:14

Ich habe mich klar für -Informationen- aus dem Polit Thread ausgesprochen.
Das Gezänk ist unbedeutend für mich.
In der Hoffnung meine Meinung klar genug dargelegt zu haben, gehe ich jetzt.

Bernadette, 16. September 2016, um 10:18
zuletzt bearbeitet am 16. September 2016, um 10:26

Ich weiß, dass einige die Meinung Husumers vertreten. Somit finde ich es schade, dass dem "öffentlichen Interesse" nicht nachgekommen wird.

Ex-Stubenhocker #149419, 16. September 2016, um 10:40

Öffentliches Interesse?? in einem Skatforum?? Na das bezweifle ich.

Politische Diskussionen, wenn es denn welche sind, finde ich immer wichtig und richtig. Immer und überall. Das ist der wichtigste Teil der politischen Bildung. Einfacher Meinungsaustausch.

Wenn aber manch einer, aufgrund von zugebilligter Anonymität, einfach nur seinem persönlichen Affen Zucker geben möchte, die Meinung anderer nicht akzeptiert, mit Beleidigungen statt mit Argumenten reagiert, dann ist jedwede Diskussion zwecklos.

Da sich dieses Verhalten im Internet nicht verhindern lässt, macht ein Politik- thread hier keinen Sinn.

SAXON, 16. September 2016, um 10:42
zuletzt bearbeitet am 16. September 2016, um 10:45

Ich fand es richtig den Thread aus den genannten Gründen zu schliessen - somit ist mein "öffentliches Interesse" ein anderes.

Wir können ja Unterschriftslisten rumgehen lassen, und eine Petition beim Bundestag einfordern.

Ex-Stubenhocker #149419, 16. September 2016, um 12:08

Oh man watcher, ist doch nicht deine ernst, oder???

Als das Flüchtlingsheim brannte war es nicht eine Meute Nazis, die die Feuerwehr behinderte, es waren 2 besoffenen Faschos.
Nun soll man nicht glauben, die Medien würden absichtlich Falschmeldungen verbreiten. Nee, die Journalisten sind nur genauso faul, weil falsch im Job, wie die meissten anderen Menschen auch in ihren Berufen.
Ergo muss man die Fehler wo anders suchen. In der örtlichen Politik. Da wird alles so aufgebauscht, dass keiner mehr auf die Idee kommt nach Fehlern im Stadtrat zu suchen. Woher ich das weiß? Ich arbeite für einen der grössten AG Bautzens, dementsprechend viele Bautzener kenne ich.

Für Dagwood und Co, ich habe nicht gesagt, dass es in Bautzen keine Nazis geben würde.

JohnJohn, 16. September 2016, um 12:32
zuletzt bearbeitet am 16. September 2016, um 12:32

Zur Sache vorerst nichts.

Als Threaderöffner stehe ich natürlich zu meinen Absichten, die ich mit diesem Thread verfolge. Hannes, wenn sie - wie den Beiträgen von Skat_Engel und Watcher zu entnehmen ist, euren Richtlinien zuwiderlaufen, schließt einfach den Thread und gut ist es.

Die Zahl der annähernd 300 Vereine wird sich wegen mir bestimmt nicht weiter erhöhen. Ich werde mich dann bemühen, bei den anderen, unpolitischen, Themen persönliche Aversionen herauszuhalten und hoffe, dass dies anderen auch gelingt.

Für den Fall, dass der Thread geschlossen wird, viel Spaß bei den internen politischen
Vereinsdiskussionen!

SAXON, 16. September 2016, um 12:44

Hier hat sich noch keiner an- und abgemeldet - mit Hinweis darauf wann er wieder kommt. Nur mal so als kleine Zwischenbilanz zu diesem Punkt.

JohnJohn, 16. September 2016, um 12:51

Ist auch nicht das Wichtigste. Lass doch mal die Admins ran, die sind am Zuge, ob dieser Versuch einer öffentlichen Diskussionen so ok ist oder die politischen Themen dann hoffentlich endgültig in Vereine (ab)geschoben werden. Klare Linie ist gefragt, Saxon! Skat_Engel und Dagwood haben sie, ich auch.

Hannes, 16. September 2016, um 13:24

Ihr habt es ja nicht einmal geschafft in den paar Tagen ohne Politik-Thread auf gegenseitiges Gekeife zu verzichten, warum sollte es hier nun anders werden?

Macht für politische Diskussionen einen Verein auf und moderiert ihn selbst. Oder bringt Euch doch mal wirklich in die Politik dieses Landes ein, wenn Ihr so interessiert seid, statt Euch in einem Skat-Forum gegenseitig immer und immer und immer wieder Eure in Stein gemeißelten Meinungen mit Beleidigungen gespickt um die Ohren zu hauen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite