Skat-Turniere: Stuttgarter Stammtisch

k_Uno, 12. November 2010, um 01:22
zuletzt bearbeitet am 12. November 2010, um 01:22

ihr seid schon daheim?

Mauserich, 12. November 2010, um 01:25

du nicht ? haste dich verfahren gg
nächstes mal muss ich aber doch etwas früher gehen leider... bin von Degerloch Taxe...
egal war supi Abend .. bibamawi

Ex-Stubenhocker #53980, 12. November 2010, um 01:25

gibt es in stuttgart auch bier?

Andi0259, 12. November 2010, um 01:25

0.08 Uhr + 37 Minuten = ???

Andi0259, 12. November 2010, um 01:31

Nein Zettel, Stuttgart ist allerletzte Provinz, da werden ab 21.00 Uhr die Bordsteine hochgeklappt und es gibt nur rote Fassbrause.

Ex-Stubenhocker #53980, 12. November 2010, um 01:38
Dieser Eintrag wurde entfernt.

sporti1947, 12. November 2010, um 06:47

die liebe ich aber stuttgard ist zu weit,reicht auch einmal im jahr auf den hamburger jungfernstieg. gg.

k_Uno, 14. November 2010, um 19:03

Kleines Gewinnspiel:

http://www.skatstube.de/skat-treffen/19-schnu...

hier sind zwei bilder zu dem treffen hochgeladen.
Wer den oder die Fehler auf dem rechten oder linken bild findet, gewinnt ein freibier... entweder am stuttgerter stammtisch oder in einer anderen realen runde.

Viel Spaß beim suchen....

PS: ich hab fast den eindruck hier bei 9 live zu sein.... ;-)

Andi0259, 14. November 2010, um 19:06

Na dann viel Spaß beim Suchen. Die Leitungen 1,2,5,7,8,56,89 und 347 sind nun freigeschaltet ;-)

k_Uno, 14. November 2010, um 19:11

war das ned leitung 69?

Ex-Stubenhocker #49475, 14. November 2010, um 19:38

ich ruf an und ständig besetzt *grrrr* abzocke

k_Uno, 14. November 2010, um 21:22

ist eben wie im richtigen leben... ;-)

sporti1947, 14. November 2010, um 21:39

kuno ist auf beiden bildern das ist der fehler.

Andi0259, 14. November 2010, um 21:41

grööhhhlll

k_Uno, 15. November 2010, um 15:32

so, die Leitungen sind nun alle wieder geschlossen.

Gewonnen hat natürlich Jürgen, er hat den Fehler erkannt...

Wo du nun das Bier kriegst, darfst du dir nun selber aussuchen...

Andi0259, 15. November 2010, um 16:10

Er kann ja am 25.11. zu unserem nächsten Stammtisch kommen ;-)

Schnibbler3000, 18. November 2010, um 18:38

gaaaanz locker stuttgart, kommt in den westen, rosis pinte und werdet arm ;)

k_Uno, 24. November 2010, um 09:20

Letzte Meldungen aus der Schwabenmetropole:

unser Stammtisch trifft sich morgen 19:00h in der Goldenen Kanone in Bad Cannstatt.

Weitere Infos hier:
http://www.skatstube.de/skat-treffen/22-2-stu...

k_Uno, 26. November 2010, um 00:15

die ersten impressionen eines versagers.....
http://www.skatstube.de/skat-treffen/22-2-stu...

sporti1947, 26. November 2010, um 08:34

hundertwasser in stuttgard ??????

ecki1553, 26. November 2010, um 08:40

t

k_Uno, 28. November 2010, um 14:07

'Bad Möhringen' ruft..... am 9. Dezember 2010....
http://www.skatstube.de/skat-treffen/29-3-stu...

k_Uno, 10. Dezember 2010, um 10:12

also, falls jemand nicht unbedingt auf die vereinsseite schaut, schon gar ned das gestrige treffen anklickt, hier die kurzfassung (runkel hat natürlich eine etwas ausfürhlichere....)

Einen wunderschönen guten morgen allen, die bereits aus den federn raus sind.
Ui, ja, die überraschung ist unserem gast aus dem breisgau gelungen. Mit ihm hatten wir bei unserem 3. stammtisch tatsächlich die ersten beiden tische voll. Zu den 4 altbekannten gesellte sich auch DaddyR, ein import aus berlin, so dass wir nach wie vor auf den ersten echten schwaben hier in stuttgart warten.
Gestern waren wir das erste mal in möhringen, das ursprünglich ausgesuchte lokal entpuppte sich als etwas zu klein geraten, und auch sonst nicht den qualitätsansprüchen der skatstube entsprechend. Der tisch war zu niedrig, der raum kaum ausgeleuchtet, der spielautomat 4,72 cm vom kopf entfernt, das sofa fast durchgesessenm wie in der kanone in cannstatt nix zum beißen.... also zogen wir in die ersatzlokäischen um.
Meine lieben, was soll ich sagen!
Der pure luxus hoch drei.
Alles was das skatstubenherz begehrt. Tolles ambiente, hell, sauber, tische zum karteln bestens geeignet, speisekarte mit allem drin was das herz begehrt.... also ich kann mir vorstellen dort öfter sein zu können.

So, nun zurück zu dem was erwartet werden hätte können gedurft.
Einen nomaden (pepi ist ja ein bekennender nomade) zeichnet ja aus, dass er einen besuch abstattet in der hoffnung ein bier bezahlt zu kriegen. Nun, er hat eins gekriegt, sogar zwei oder drei... nur, zahlen durfte er das ganze selber, und nicht nur das, auch weitere nicht von ihm selbst genossene biere durfte er zahlen... auch meiner sicht, ein nomadentechnisches versagen par excellence.
Aber so sind sie, die gelbfiasler, wollen immer und ewig zuvorkommend sein.
Pepi, beim nächsten mal uahl ich dir gern eins, musst es dir aber verdienen.
Aus meinert sicht, war der abend eine nullrunde, durfte weder eins zahlen, noch eins gezahlt kriegen... hätte also auch gleich daheim bleiben können... ;-)
DaddyR, auf gut deutsch remo, unser nesthäkchen, ebenfalls das erste mal dabei, wollte sich nicht lumpen lassen und zahlte, wie pepi auch, seine zwei bier an aus meiner sicht von modus bevorzugte. (scheiß satz, den änder ich aber nimmer)

Und, noch etwas ganz besonderes, hab ich auch noch nie erlebt, gibts wohl auch nur bei den schwaben, oder eher bei nichtschwaben - aber trotzdem im schwabenland, zum schluss hatte der wirt weniger bier auf der rechnung als das was wir zahlen wollten. Sei ihm gegönnt, mit viel geschick seine gäste abfüllt, dass diese nicht nur die augen der karten, sonder auch noch die getrunkenen biere falsch zählen... ;-)

Ach ja, pepi hat angeblich schlecht geschlafen, oder nicht ausschlafen können, da dauernd seine decke weg war.... also ich kanns nicht gewesen sein, hab in einem ganz anderen zimmer gepennt, ob da irgendein geist sich an seiner decke vergriffen hat?

So, das wars in kürze fürs erste, falls mir noch was einfällt schreib ichs noch dazu, muss ja auch noch was tu heut....

schönes wochenende..... hab mich sehr gefreut über meinen lieblingsbreisgauer...
Kuno

Andi0259, 10. Dezember 2010, um 10:28
zuletzt bearbeitet am 10. Dezember 2010, um 10:54

Moin Kuno,
du bist der erste Mensch dem ich begegnet bin und der es geschafft hat, eine fast dreimal so lange Kurzfassung zu schreiben, als die von ihm als ausführlich deklarierte Version^^
Ich kann das auch alles unterschreiben, nur den einen Satz da mittendrin, den solltest du wirklich lieber streichen. Der arme Modus konnte gestern Abend nun ausnahmsweise mal nichts dafür ;-)

Pepi, ich hoffe, du hattest eine gute Heimfahrt bei diesem Sch...Wetter.

LG Andy

Ex-Stubenhocker #46313, 10. Dezember 2010, um 10:31

wenn sich der modus da rumtreibt. kann der auch schön nach freiburg zu pepi kommen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite