Verbesserungsvorschläge: Auszahlung

Aldebaran1, 11. November 2010, um 01:58

Hi Leute,

ganz ehrlich, ich den kann den ganzen Mist fast nicht mehr hören. Überall das selber Gelaber. Egal auf welcher Seite, egal ob real oder nicht. Ständig heißt es, borr, du bekommst nur Buden, dauernd gute Karten, hast nur Glück und so weiter. Ständig meckert irgendjemand über die Verteilung...Als ob die Verteilung im Realskat ja so gerecht wäre.... Meiner Meinung nach ist Skat ein bisschen zu vergleichen mit Schach: Die besten gewinnen am Ende - immer. So ist dieses Spiel nunmal konzipiert. Und wenn jemand als Beispiel 400 Euro gewinnt, dann ist es nur logisch, dass andere diese 400 Euro (und sogar noch mehr) verloren haben! Jeder der hier oder woanders im Echtgeldbereich unterwegs ist, sollte wissen, dass man nunmal das Geld verlieren kann, vor allem, wenn man auf Dauer nicht gut genug ist. Klingt hart, ist aber so.
Ich muss mir von einigen Experten hier neuerdings im Chat sonstwas für Geschichten anhören, a la: "Oh supreme, mit Dir spiel ich nicht mehr, du bist ein Computerprogramm der Skatstube und du arbeitest für die Admins"; und nur solche Scheiße. Deshalb mein Tipp: Hört auf bei jedem Verlust irgendwelchen Müll zu erfinden und spielt lieber ordentlich Skat, der Rest kommt von selbst.
Übrigens, ich hab mich grad gezwickt und es tat weh, mich gibts also anscheinend wirklich... :-)
An alle guten Verlierer und noch besseren Gewinner,
Gut Blatt!!

wolfsschnauze, 11. November 2010, um 02:30

ERNA spielt also als supreme :-)

wolfsschnauze, 11. November 2010, um 02:32

hab jetzt alles nochmal gelesen, jetzt verstehe ich's. wer ankündigt zu gehen oder auszuzahlen bekommt schlechte karten. na dann:

ich bleibe und lasse nicht auszahlen :-)

sweetyyyy01, 11. November 2010, um 02:36

na dann komm spielen wölfchen ;-)))

K2, 11. November 2010, um 04:56

supreme,ich spiele hier nicht um geld,
aber wenn ich dein spielgeldprofil anklicke,
kann ich deinen punktestand nicht sehen.
ich habe vorhin im punktespielbetrieb gegen dich gespielt.
da hattest du angeblich 150 punkte oder so.
bei deiner statistik nicht gut möglich,oder?
solche merkwürdigkeiten nähren hoffentlich "falsche gedanken"!
und ich wäre sehr erfreut, von dir oder einem anderen,eine erklärung dafür zu bekommen.
wenn ich mir nun vorstelle,dass mir ähnliches im geldbereich begegnet wäre.....
und nun bin ich mal gespannt,welche weich-b.z.w wegspültaktik zur anwendung kommt. ;)

k_Uno, 11. November 2010, um 11:02

muss ich k2 recht geben.... supreme, mit deinen 235 spielen in der stube bist du da kaum aussagefähig.... ;-)
aber wer 26000 in der zockerstube spielt, kann ja nicht immer verlieren, sonst hätte er wohl weniger...

Andi0259, 11. November 2010, um 11:39

Wobei man ja in der ZS wunderbar hochstapeln (viel Geld einzahlen) bzw. tiefstapeln (immer nur einen kleinen Betrag stehen lassen) kann. Letzteres hat nur leider den pfaden Beigeschmack, dass man dann ja keine Blätter mehr bekommt, wie unser Freund Monchichi schließlich eindrucksvoll durch akribische Untersuchungen nachgewiesen hat.
Was ich eigentlich damit sagen wollte: In der ZS hat der Geldbetrag keine 100% ige Aussagekraft, die statistischen Prozentualwerte sagen da doch schon etwas mehr aus, aber selbst da kommt es auch sehr darauf an, gegen wen man so spielt.

modus, 11. November 2010, um 12:17
zuletzt bearbeitet am 11. November 2010, um 13:23

@Monchichi24: Ich habe deine Grandanteil von 22% an den gewonnenen Grands noch zu meiner Antwort oben hinzugefügt.

Ex-Stubenhocker #46313, 11. November 2010, um 12:25

:-)
erscheint mir bisl wenig.aber is noch ok.oder??

modus, 11. November 2010, um 12:30
zuletzt bearbeitet am 11. November 2010, um 12:30

Ihm fehlen halt 7 Grands über 5 Tage verteilt, damit der Anteil bei 33% liegt, so das jeder gleichmäßig viele Grands hat.

Aber 1.) ist der Zufall nicht gerecht, schon gar nicht auf kurze Sicht und 2.) muss man Grand auch ansagen, damit man einen hat. Der wird ja nicht verteilt und vorausgewählt :-)

Andi0259, 11. November 2010, um 12:53

Modus, das verstehe ich jetzt nicht so richtig. Ich dachte immer, dass der prozentuale Grandwert mein eigener ist, d.h. wenn ich 33% habe, bedeutet dies, dass ich ein drittel meiner Spiele eben Grand spiele, den Rest dann Farbe oder Null. Stimmt das etwa so nicht?

Aldebaran1, 11. November 2010, um 13:08

@ K2 und k_uno: Ihr kennt schon den Unterschied zwischen Skatsube und Zockerstube, oder? Ich hab gestern tatsächlich mal ne Runde um Spielgeld gespielt, da kam auch von einem anderen Spieler so ein Kommentar, ich hätte 26000 Spiele, aber nur 200 Punkte. Hallo!! Die 26000 hab ich um Echtgeld gespielt, und nicht um irgendwelche Punkte. In der SkatSTUBE hab ich nur 200 Spiele oder so. Ich denke mit 26000 Spiele um echtes Geld darf ich mir schon mal ein Urteil erlauben...also bitte. Ich meinte übrigens auch die Leute aus dem Echtgeldbereich, die aus dem Spielgeldbereich kenn ich so gut wie gar nicht. Außerdem hab ich auch nicht behauptet Geld verloren zu haben. Das war einfach nur ein Beispiel um zu zeigen, dass sobald einer gewinnt, ein anderer verliert (ziemlich logisch oder?? ).
Ich hoffe K2, dass dir meine Antwort ausreicht und sie dir nicht zu "weich" oder "weg-spül-mäßig" ist.
Ansonsten frag halt einfach.

PS: Im Echtgeldbereich sieht man den Kontostand eines Spielers nur, wenn beide online und im Echtgeldbereich eingeloggt sind.

Gruß, supreme

modus, 11. November 2010, um 13:21

@Runkel: Ja, der Wert, der in deiner Profilübersicht steht, der gibt an, wie das Verhältnis zu den anderen Spielen ist. Der liegt bei Monchichi24 bei glaube ich normalen 32% für die gesamte Zeit.

Mein Wert gibt an, weil Monchichi24 gefragt hat, wie viele Grands er selbst von den Grands zuletzt gespielt hat. Also von allen 68 gewonnenen Grands hat er 22% selbst gehabt.

(Ich glaube, oben in meiner ersten Antwort kommt es gut raus, hier unten ändere ich gerade mal den Text, damit es eindeutig ist.)

modus, 11. November 2010, um 13:22
zuletzt bearbeitet am 11. November 2010, um 13:23

@supreme: Ich glaube k_Uno hat das eher ironisch gemeint, K2 leider nicht ... Aber danke für deine Antwort!

Andi0259, 11. November 2010, um 13:50

So leicht lassen sich Missverständnisse klären, danke Modus.

k_Uno, 11. November 2010, um 13:55

supreme und modus....

statt .... hätten spiele stehen sollen, wär unmissverständlicher gewesen.

Und natürlich eine bessere trennung zwischen skatstube und zockerstube....

Müsst mich wohl entschuldigen, war sehr früh, da bin ich meist noch ned so richtig wach. ;-)

Ex-Stubenhocker #186, 11. November 2010, um 16:46
zuletzt bearbeitet am 11. November 2010, um 16:47

K2, der Weichspüler kommt (schon), neee, mit Verspätung noch einen weichen Senf dazu.:

1. Supreme spielt vermutlich viel um Geld und wenig um Punkte.

2. Seine Punktzahlen sind im normal-guten Bereich

3. Sein Tipp klingt sehr vernünftig

4. nichts mehr, das sollte reichen!

Ex-Stubenhocker #50224, 11. November 2010, um 21:59

hallo modus andere leseweise 78% grand gegen mich seit der Auszahlung, klingt doch schon ganz anders

thebrain, 11. November 2010, um 23:09

jetzt weinen hier schon leute ,die ständig gewinnen,nur weil der pabst,den sie sonst in der tasche haben mal ein nickerchen macht,ich bin untröstlich

zur Übersichtzum Anfang der Seite