Verbesserungsvorschläge: Vereine?

Feee, 14. Oktober 2016, um 15:44

wär ja nett wenn es einen Tab dazu geben würde.
wollt nur mal neugierig sein und musste mühevoll suchen

Bernadette, 14. Oktober 2016, um 15:51

Anlässlich der "Diskussion" habe ich ebenso nach Vereinen gesucht. Doppelmausklick oben in der Maske auf das Vereinssymbol, Mausklick auf Button Vereine "suchen" und dort sind alle Vereine, geordnet nach der Anzahl der Mitglieder, aufgelistet.

Feee, 14. Oktober 2016, um 15:53
zuletzt bearbeitet am 14. Oktober 2016, um 15:54

ja stimmt, ist aber ziemlich mühselig erst mit mehrfachen klicks dahin zu gelangen

https://www.skatstube.de/vereine/alle

Bernadette, 14. Oktober 2016, um 15:55

Es waren insgesamt 3...

Ex-Stubenhocker #164609, 14. Oktober 2016, um 16:15
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Bine60, 14. Oktober 2016, um 16:19
zuletzt bearbeitet am 14. Oktober 2016, um 16:21

och dina,

das ist doch tüddelkram.
nur weil du daran keinen spaß hast, gilt das ja nicht für die vielen anderen hier.

in der stube gibt es eine vielzahl sehr netter "vereine" (sind ja eigentlich keine, nur von der stube so benannt), in denen z.b. auch nicht so "begnadete" spieler/inen in freundlicher atmosphäre kleine turniere und listen spielen können.

und bei manchen gibt es auch live-treffen.
ich war auf einigen und es war immer fröhlich. nette menschen lernt man dabei auch kennen.

lg
mel

Ex-Stubenhocker #164609, 14. Oktober 2016, um 16:30
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Bine60, 14. Oktober 2016, um 16:42

ich war doch gar nicht gnadderig. 😉

Ex-Stubenhocker #164609, 14. Oktober 2016, um 16:44
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Bine60, 14. Oktober 2016, um 16:49

😊

JohnJohn, 14. Oktober 2016, um 16:54

Die Idee mit den "Vereinen" ist doch einfach klasse. Warum wegen Zugehörigkeit oder Nichtzugehörigkeit, Beitrittswünschen oder entsprechenden Einladungen oder auch interner Vorkommnisse allerdings so ein Wirbel hier gemacht wurde, hat sich mir nicht entschlossen.

Was in einem solchen "Verein" geschieht, sollte denen überlassen bleiben, die drin sind. Wer nicht rein möchte - oder nicht rein darf - sollte sich raushalten.

Feee, 14. Oktober 2016, um 16:55

sagt jetzt die anzahl der Mitmenschen in dem Verein die Qualität an oder sind das eher halbtausend Deppen oder woran erkenn ich bei welchem Verein ich Froh sein kann?

JohnJohn, 14. Oktober 2016, um 16:56

Wie willst du denn die "Qualität" eines Vereins beurteilen?

Bine60, 14. Oktober 2016, um 16:58

indem du reinschnupperst, feee.^^

einfach auf "beitreten" klicken, die vereinsseite und die die diskussionsbeiträge lesen und - im zweifelsfall deine skatfreunde, die dort auch mitglied sind befragen. oder auch die modis der vereine anschreiben.

austreten kannste ja jederzeit...

Bine60, 14. Oktober 2016, um 17:00

john,

da hat ja jeder andere ansprüche.
spieltage, spielzeiten, umgangston, regeln... vieles spielt da doch eine rolle.

Feee, 14. Oktober 2016, um 17:00

Da ist der Wohlfühlfaktor sehr wichtig Henry.
Wenn ich da mitwirke und dauernd ein flaues Gefühl bei habe nenne ich das Qualitativ weit unten.

JohnJohn, 14. Oktober 2016, um 17:20
zuletzt bearbeitet am 14. Oktober 2016, um 17:22

Melissa, so geht das aber nicht. Wenn ich auf Diskussionen drücke, dann kann ich die ja nicht lesen, weil ich (noch) kein Mitglied bin. Drück ich dann auf "beitreten", muss ich ja warten, bis ich - in welchem Verfahren auch immer - aufgenommen werde.

Also weiß ich über den Verein selbst eben nichts, es sei denn, ich werde von einem Mitglied informiert. Über genau diese Dinge, die du ansprichst.

Feee, bei der Vielzahl von Vereinen gibt es doch nur 2 Möglichkeiten. Entweder ich möchte - warum auch immer - bei "jedem" Mitglied sein und drücke überall den Beitrittswunsch. Was das - ohne jeden Überblick - bringen soll, weiß ich nicht. Oder aber ich trete erst dann einem Verein bei, wenn ich - durch persönliche Information - von dessen "Qualität" überzeugt bin und davon, dass ich mich in ihm wohlfühlen kann.

Man kann natürlich auch die ganzen Zielstellungen lesen, die die Vereine von sich abgeben. Viel Vergnügen, bei so vielen fehlt es mir an der Zeit.

Bine60, 14. Oktober 2016, um 17:23
zuletzt bearbeitet am 14. Oktober 2016, um 17:27

john,

das sind doch aber die möglichkeiten hier, die die skatstube vorgibt.

ein vereinsgründer kann seinen verein öffentlich machen, oder privat.

wenn er ihn "privat" macht, sollte er zumindest im eingangstext eine ANSCHREIBMÖGLICHKEIT geben.
eigentlich doch ganz einfach...

JohnJohn, 14. Oktober 2016, um 17:26

ah so. Diesen Unterschied habe ich noch nicht entdeckt, habe mich auch weniger damit befasst. Bei einem öffentlichen Verein kann also, wenn ich dich richtig verstanden habe, jeder beitreten? Oder vor dem Beitritt die Diskussionen lesen?

Bine60, 14. Oktober 2016, um 17:27

vor dem beitritt alles lesen und sehen, wer mitglieder und modis sind.

JohnJohn, 14. Oktober 2016, um 17:31

ok, habe nun das an 2 Vereinen exemplarisch gefunden. Wie wäre es denn, wenn bei der Aufzählung der Vereine dann aber dabei stehen würde, ob Ö ffentlich oder P rivat?

Dann weiß man, bei welchem Verein man Diskussionen usw. lesen kann und bei welchem nicht.

Feee, 14. Oktober 2016, um 17:31

nun ja, 3 Beispiele:

1: .....Wir spielen hier Online-Preisskat jeden Dienstag ohne Startgebühr.

2: ....Wir sind ein Verein der Livetreffen an den verschiedensten Standorten usw.

3: ... Nur für Vereinsmitglieder sichtbar.

Na Henry?
ich finde schon das es möglich ist etwas dem zu entnehmen.

Ex-Stubenhocker #195270, 14. Oktober 2016, um 17:32

... muss Henry sich eigentlich gesondert anmelden oder läuft er über eine familyflat mit?

JohnJohn, 14. Oktober 2016, um 17:32

ok, habe nun das an 2 Vereinen exemplarisch gefunden. Wie wäre es denn, wenn bei der Aufzählung der Vereine dann aber dabei stehen würde, ob Ö ffentlich oder P rivat?

Dann weiß man, bei welchem Verein man Diskussionen, Moderatoren, Mitglieder usw. lesen kann (als Nichtmitglied, bzw. interessierter User meine ich) und bei welchem nicht.

Bine60, 14. Oktober 2016, um 17:32

das gehört unter "verbesserungsvorschläge" an die stube. und kommt dann bestimmt auf die "to do liste"... 😏

zur Übersichtzum Anfang der Seite