Unterhaltung: Wie habt ihr es geschafft, zu zweit in eurer Partnerschaft gleichzeitig mit dem Rauchen aufzuhören, ohne dabei die Scheidung einzureichen?

Ex-Stubenhocker #204962, 06. Januar 2017, um 20:49

Ja, Freude, Durchstehvermögen ist dabei wichtig, aber nicht so einfach.
Ich gönne es den beiden Hamburgern.

Selbst habe ich vor 7 Jahren aufgegeben, aber davor täglich 3 Packungen je 20 geraucht, 49 Jahre lang = ca. 1 Million Zigaretten. Habe versehentlich aufgehört, mein Hausarzt rief mich kurz danach an, dass die Lunge ok ist....da ließ ich es aber dann....

zigarre, 06. Januar 2017, um 20:57

hab versehentlich aufgehört, is das coolste was ich je zu dem thema gelesen hab
eins is fakt
wenn es denn mal so weit is und die legen mir in meine buddelkiste nich ne packung zigarren und n feuerzeug rein, dann komm ich ich da wieder raus und mach sowas von alarm,alter falter

Bine60, 07. Januar 2017, um 00:56

alles im grünen bereich, liebe elfriede.
sylvester und neujahr haben wir "gesündigt".^^ ist ja schon wieder eine woche her...

LittleJoe, 07. Januar 2017, um 01:05

Na du Nachtschwärmer. 😉

Moin Moin.

Bine60, 07. Januar 2017, um 18:57

man watcher, das war NICHT witzig! mach das wech! 😠

LittleJoe, 08. Januar 2017, um 10:08

👍

Er trifft jedes Fettnäpfchen, auch auf Umwegen!

DAS kann nicht jeder!

Voraussetzung: schmerzfrei sei!!

LittleJoe, 08. Januar 2017, um 10:09

Hi Olly + Bine.

Engel-Dilara, 10. Januar 2017, um 14:05
zuletzt bearbeitet am 10. Januar 2017, um 14:09

Ich glaube das ist von Mensch zu Mensch verschieden oder wird anders empfunden...

Ich hab 2 Schachteln, Bigpacks, geraucht und war im Krankenhaus (Polypen auf den Stimmbändern) und war auf der Abteilung wo ich schreckliche Fälle von Krankheiten und Schicksale von Rauchern gesehen habe. Am Endlasstag hab ich gesagt morgens um 8.00 Uhr so meine letzte Zigarette. Hab es mit Raucherpflaster versucht, aber so ne hohe Dosis für 2 Schachteln gibt es ja gar nicht. Abends bin ich zu einem Kartenspielturnier gefahren wo 2/3 Drittel geraucht haben. Ich habe durchgehalten. Die Pflaster gehen auch nur glaub für 12 Stunden, die hatte ich auch überschritten, da wusste ich das ist nur Einbildung, die braucht man nicht und hab sie weggelassen. Das einzig schlimme war meine Hände unter Kontrolle zu halten, was soll ich sagen keine Bäckerei war sicher vor mir, obwohl ich davor selten Süssigkeiten gegessen habe. Lieber was herzhaftes. Kilos hab ich leider eingebüsst, aber das war es wert, bin seit über 10 Jahren Nichtraucher. Hab nie wieder Verlangen gehabt nach einer Zigarette, obwohl mein Partner Raucher ist.
Ich hab mal eine versucht aus Neugierde, igitt war das ekelig, wie das schmeckte, fragte mich wie konnte ich sowas mal rauchen.

Mein Partner hat es vor 1 Jahr mit E-Zigarette versucht, hat super geklappt, aber sein Verlangen war immer grösser und hat wieder angefangen. Raucht wieder seit 2 Monaten, hat aber versprochen es wieder zu lassen. Hoffe er schafft es. Nicht für mich, für sich selber, es ging ihm viel besser, kein Husten usw.

Na ja unleidig waren wir sicher beide in der Anfangszeit, aber da muss man durch.

Wünsche allen das Durchhaltevermögen, Ablenkung hilft.

zur Übersichtzum Anfang der Seite