Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: Clownerie

http://www.skatstube.de/spiele/32758974

SchaunSe sich ma an, wat ick für ne Clownerie jetan!
Hat dit nu ßur Unterhaltung beijetragen, oder hat dit wat mit Stratejie ßu tun jehabt? Ick weßit nich, ehrlich jesacht.
Der Alkohol alleene kanns nich jewesn sein, denn daßu jehörn immer zwee. Wat meenSen ßu dit Ding?

Normalerweise halte ich nichts von Spielanalysen in der Nachbetrachtung weil man meistens nur "Vermuten" kann warum wer, wie gespielt hat..

Aber ich hab grade langweile auf der Arbeit.

Also so wie Du "dieses" Spiel gespielt hast, würde ich dies nur unter Zwang oder starken Drogen spielen.

was rauchst du für ein zeug?
Kannst mir auch was rüberschieben?
Aber tatsächlich sehr unterhaltsam das spiel... ;-)))

aber hochachtung das du den mut hattest das herz ass zu stechen.

wir können ja mal ein neues spiel einführen
WIE DICHT KOMM ICH MIT EINEM SCHNEIDERSPIEL AN 61
na dann mal los

sieht aus,als hätte er mit seinem grand einen ramsch gespielt ;-)))

olly, ein neues spiel einführen?
bist du sm-fanatiker?

ist doch mal was neues Kuno
wir können das ja auch Skatbouwling nennen
dazu musst du sehr gut rechnen können, oder den gleichen stoff wie PikASch intus haben

aber noch interessanter wäre es doch wenn dann die sogenannten Skatmeister und Rechengenies mitmachen würden und ihr können mal auf andere art unter beweiss stellen können.

zb:
skatengel
Pepi
skatdilletant
evita
LT40
Otto
Sweetyyyy
oder andere Skatprofis

also echtes können mal anders.
denk mal drüber nach, du suchtest doch noch zwischendurch ein Spiel für die Nomaden, grins

aber mal echt mal eine variante für ein
skatkamikazetuni

ich will auch was abhaben.aber bitte keine chemie^^

öhhhhhhhm...skatprofi....zähl ich nicht wirklich zu^^
ein profi sollte meines erachtens nach alle punkte mitzählen-tu ich nich,ist mir viel zu anstrengend^^^^ ich vertraue da eher auf mein bauchgefühl ;-)))
und mein bauchgefühl sagt mir,deine neue variante wär mir viiiiiiel zu nervenaufreibend und denkintensiv ;-)))

Dieser Eintrag wurde entfernt.

och nana, aber doch mal eine echte aufgabe, oder nicht?

da hätt ich auch lust drauf ^^ würd ich sogar für zählen =)

na endlich schon mal eine die lust auf neues hat

sicherlich wäre es eine aufgabe olly,aber zur zeit keine wirklich reizvolle für mich ;-)))

olly alles ok ? ich und ein skatmeister...loool
bin ja schon froh das ich hier nicht mischen muß

na pepi, dann rann mit intilli, oder wie das da oberhalb deines halses heisst

nana, staubsaugen mit abi im gepäck doch auch nicht
also was solls,
kannst du ja beim nächsten staubsaugen drüber nachdenken wie dieses umgedrehte ramschen am besten zu berechnen ist, aber mach das nicht so wie
PikASch, denn der weiss entweder nicht was er wollte oder hat echt sich mal intilligent hingestellt und damit sich nen spass gemacht, aber wer weiss das schon, grins

halsabdichtung olly. damit es da ned rein regnet

;-))

zu beachten wäre dann allerdings noch die Maurerfunktion bei so einem tuni
dann schmeissen die gs auf einmal unberechenbar die vollen ab
um deine 61 zu zerlegen

Mal abgesehen davon, dass ich die Kartenabwurffolge von PikAsch recht lustig fand, ist dieses Spiel ein Paradebeispiel dafür, wie wichtig mitzählen ist. Denn hätte Eisbär dies getan, wäre in Stich 6 ganz locker die Kreuz Dame über den Tisch geschwebt und sanft darauf gelandet, und - schon gäbe es diesen Thread nicht ;-)
Aber wie gesagt, Spaß muss eben auch manchmal sein...

Olly, deine Spielidee finde ich klasse, bin mit dabei ^^

na klasse, dann sind wir schon 3

hallo rest hier, aufwachen und melden

Übrigens hatte ich tatsächlich die Augen mitgezählt. Deswegen wußte ich, daß ich ohne Probleme zum Abschluß noch mal die Karo-Zehn abwerfen konnte (-49 + -10 = -59)*, weil ich mir sicher war, mein Hinterspieler würfe wie beim Stich zuvor sowieso keine Punkte mehr hinein.
Ich freue mich über Euer Interesse für meinen Geniestreich, der das Kartenspiel Skat ganz neu definiert hat.

*PS: Hätte ich nicht mitgezählt, hätte ich vor lauter Unwissenheit das Kreuz-As hineingefeuert, was einen gespaltenen Hund zur Folge gehabt hätte, fiel mir gerade auf.

Vom Prinzip her ist das ja so etwas ähnliches wie 17 und 4, oder? Daher mein Vorschlag für den Turniernamen: 57 und 4 ^^

na locker du Geniestreicher, dann mach doch als sogenannter vorzeiger auch mit!!

@PikAsch
Das hätte doch glatt ein selbstausgedachter Trick von Diplo sein können *grins*