Unterhaltung: Clownerie

Ex-Stubenhocker #57392, 26. November 2010, um 03:40

http://www.skatstube.de/spiele/32758974

SchaunSe sich ma an, wat ick für ne Clownerie jetan!
Hat dit nu ßur Unterhaltung beijetragen, oder hat dit wat mit Stratejie ßu tun jehabt? Ick weßit nich, ehrlich jesacht.
Der Alkohol alleene kanns nich jewesn sein, denn daßu jehörn immer zwee. Wat meenSen ßu dit Ding?

k_Uno, 26. November 2010, um 12:59

was rauchst du für ein zeug?
Kannst mir auch was rüberschieben?
Aber tatsächlich sehr unterhaltsam das spiel... ;-)))

Ex-Stubenhocker #47171, 26. November 2010, um 13:48

aber hochachtung das du den mut hattest das herz ass zu stechen.

wir können ja mal ein neues spiel einführen
WIE DICHT KOMM ICH MIT EINEM SCHNEIDERSPIEL AN 61
na dann mal los

sweetyyyy01, 26. November 2010, um 13:49

sieht aus,als hätte er mit seinem grand einen ramsch gespielt ;-)))

k_Uno, 26. November 2010, um 14:54

olly, ein neues spiel einführen?
bist du sm-fanatiker?

Ex-Stubenhocker #47171, 26. November 2010, um 15:30
zuletzt bearbeitet am 26. November 2010, um 15:38

ist doch mal was neues Kuno
wir können das ja auch Skatbouwling nennen
dazu musst du sehr gut rechnen können, oder den gleichen stoff wie PikASch intus haben

aber noch interessanter wäre es doch wenn dann die sogenannten Skatmeister und Rechengenies mitmachen würden und ihr können mal auf andere art unter beweiss stellen können.

zb:
skatengel
Pepi
skatdilletant
evita
LT40
Otto
Sweetyyyy
oder andere Skatprofis

also echtes können mal anders.
denk mal drüber nach, du suchtest doch noch zwischendurch ein Spiel für die Nomaden, grins

aber mal echt mal eine variante für ein
skatkamikazetuni

Ex-Stubenhocker #46313, 26. November 2010, um 15:37

ich will auch was abhaben.aber bitte keine chemie^^

sweetyyyy01, 26. November 2010, um 16:05

öhhhhhhhm...skatprofi....zähl ich nicht wirklich zu^^
ein profi sollte meines erachtens nach alle punkte mitzählen-tu ich nich,ist mir viel zu anstrengend^^^^ ich vertraue da eher auf mein bauchgefühl ;-)))
und mein bauchgefühl sagt mir,deine neue variante wär mir viiiiiiel zu nervenaufreibend und denkintensiv ;-)))

Ex-Stubenhocker #47171, 26. November 2010, um 16:49
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #47171, 26. November 2010, um 16:50

och nana, aber doch mal eine echte aufgabe, oder nicht?

carlotta13, 26. November 2010, um 16:50

da hätt ich auch lust drauf ^^ würd ich sogar für zählen =)

Ex-Stubenhocker #47171, 26. November 2010, um 17:05

na endlich schon mal eine die lust auf neues hat

sweetyyyy01, 26. November 2010, um 17:23

sicherlich wäre es eine aufgabe olly,aber zur zeit keine wirklich reizvolle für mich ;-)))

Ex-Stubenhocker #16671, 26. November 2010, um 17:26

olly alles ok ? ich und ein skatmeister...loool
bin ja schon froh das ich hier nicht mischen muß

Ex-Stubenhocker #47171, 26. November 2010, um 17:40

na pepi, dann rann mit intilli, oder wie das da oberhalb deines halses heisst

Ex-Stubenhocker #47171, 26. November 2010, um 17:41
zuletzt bearbeitet am 26. November 2010, um 17:46

nana, staubsaugen mit abi im gepäck doch auch nicht
also was solls,
kannst du ja beim nächsten staubsaugen drüber nachdenken wie dieses umgedrehte ramschen am besten zu berechnen ist, aber mach das nicht so wie
PikASch, denn der weiss entweder nicht was er wollte oder hat echt sich mal intilligent hingestellt und damit sich nen spass gemacht, aber wer weiss das schon, grins

Ex-Stubenhocker #16671, 26. November 2010, um 17:44

halsabdichtung olly. damit es da ned rein regnet

;-))

Ex-Stubenhocker #47171, 26. November 2010, um 17:51

zu beachten wäre dann allerdings noch die Maurerfunktion bei so einem tuni
dann schmeissen die gs auf einmal unberechenbar die vollen ab
um deine 61 zu zerlegen

Andi0259, 26. November 2010, um 18:10

Mal abgesehen davon, dass ich die Kartenabwurffolge von PikAsch recht lustig fand, ist dieses Spiel ein Paradebeispiel dafür, wie wichtig mitzählen ist. Denn hätte Eisbär dies getan, wäre in Stich 6 ganz locker die Kreuz Dame über den Tisch geschwebt und sanft darauf gelandet, und - schon gäbe es diesen Thread nicht ;-)
Aber wie gesagt, Spaß muss eben auch manchmal sein...

Olly, deine Spielidee finde ich klasse, bin mit dabei ^^

Ex-Stubenhocker #47171, 26. November 2010, um 18:25

na klasse, dann sind wir schon 3

hallo rest hier, aufwachen und melden

Ex-Stubenhocker #57392, 26. November 2010, um 18:32
zuletzt bearbeitet am 26. November 2010, um 18:37

Übrigens hatte ich tatsächlich die Augen mitgezählt. Deswegen wußte ich, daß ich ohne Probleme zum Abschluß noch mal die Karo-Zehn abwerfen konnte (-49 + -10 = -59)*, weil ich mir sicher war, mein Hinterspieler würfe wie beim Stich zuvor sowieso keine Punkte mehr hinein.
Ich freue mich über Euer Interesse für meinen Geniestreich, der das Kartenspiel Skat ganz neu definiert hat.

*PS: Hätte ich nicht mitgezählt, hätte ich vor lauter Unwissenheit das Kreuz-As hineingefeuert, was einen gespaltenen Hund zur Folge gehabt hätte, fiel mir gerade auf.

Andi0259, 26. November 2010, um 18:35

Vom Prinzip her ist das ja so etwas ähnliches wie 17 und 4, oder? Daher mein Vorschlag für den Turniernamen: 57 und 4 ^^

Ex-Stubenhocker #47171, 26. November 2010, um 18:36

na locker du Geniestreicher, dann mach doch als sogenannter vorzeiger auch mit!!

Andi0259, 26. November 2010, um 18:37

@PikAsch
Das hätte doch glatt ein selbstausgedachter Trick von Diplo sein können *grins*

zur Übersichtzum Anfang der Seite