Unterhaltung: Clownerie

sprachlos, 28. November 2010, um 23:12

@Runkel

gesperrt hab ich ihn für mich,
weil er offensichtlich nicht das beste
ergebniss (punkte, euro) für sich errreichen will.
sondern es um aufmerksamkeit geht.
und da will ich nicht zu beitragen.

mfg lothar

Andi0259, 28. November 2010, um 23:14

Ich glaube, sowas ist auch ein wenig Geschmacksache,Olly. Da steht nicht jeder drauf, manch einer mag sich vielleicht auch verschaukelt vorkommen. Aber ein paar Leutchen lachen eben darüber und das war ja wohl auch das Ziel.

Andi0259, 28. November 2010, um 23:15

Du hast dazu deine eigene Meinung Lothar, ist doch auch vollkommen ok.

sprachlos, 28. November 2010, um 23:17

@olly

mauern, abreizen,
ist hier nicht das thema.
ich erwarte von meinen mitspielern,
das sie versuchen,
für sich am besten abzuschneiden.
und wenn ihre motivation nee andere ist,
dann nehm ich mir das recht raus,
nicht nehr mit ihnen zu spielen.

mfg lothar

Ex-Stubenhocker #47171, 28. November 2010, um 23:22

muss ich so akzeptieren
es ging aber bereits schon um das thema 61 als ziehl
das solltest du aber auch bedenken

sprachlos, 28. November 2010, um 23:26

@olly

das ist jetzt meine entscheidung zum thema,
ich hab weder andere aufgefordert,
mir gleich zu tun,
noch hab ich die admin deswegen bemüht,
also lass mir bitte mein negative einstellung dazu.

mfg lothar

Ex-Stubenhocker #47171, 28. November 2010, um 23:28

na klar, war ja nur ne frage
lg olly

Ex-Stubenhocker #53980, 28. November 2010, um 23:30

irgendwann, ich glaube im 17ten jahrhundert wurde die vernunft erfunden.
leider ging zum gleichen zeitpunkt der spaß verloren.

Andi0259, 28. November 2010, um 23:33

Ein wenig Restspaß konnte sich Gott sei dank noch in die heutige Zeit retten :-)

sprachlos, 28. November 2010, um 23:35
zuletzt bearbeitet am 28. November 2010, um 23:36

@zettel

a, das eine ist des anderen tod,
aber da ich skat,
von der sportlichen seite her sehe.

kommen wie wohl auch nicht überein

gutes nächtle

Ex-Stubenhocker #53980, 28. November 2010, um 23:51
Dieser Eintrag wurde entfernt.

LieberTeufel40, 29. November 2010, um 00:36

Ich frage mich grade, warum ihr so viel Aufmerksamkeit einem Spiel schenkt, was für mich getürkt ist!
Oder welchen Grund sollte es zum Beispiel geben, dass der eine Gs im ersten Stich den Pik Buben legt.

k_Uno, 29. November 2010, um 00:41

die frage ist nicht ganz unberechtigt, solltest du sie jedoch ein weiteres mal stellen, könnte es sein, dass dich die admins wegen blindheit sperren.
Was bitteschön, soll er sonst legen?
Herz Buben?
oder vielleicht den blauen, oder gar den lila buben?

LieberTeufel40, 29. November 2010, um 00:46

lol Kuno!
Der ist gut! Aber hast recht. Ich hatte doch tatsächlich gedacht, er hätte Pik gespielt.
Kommt wahrscheinlich, wegen des Nicknamens.^^

Ex-Stubenhocker #57392, 29. November 2010, um 04:54

Guten Morgen, liebe Fans und Freunde der Heiterkeit!

Könntet Ihr, die Ihr meine Genialität zu schätzen wißt, dem Stubenhocker "sprachlos" erklären, warum es scheißegal ist, ob man seinen Grand nun absichtlich mit 'nur' 61 Augen oder sowieso mit unter 90 Augen gewinnt?
Sein Vorwurf, ich hätte nicht versucht, das sportlich beste Ergebnis zu erzielen, greift also vollkommen ins Leere.
Hier kommt einfach nur die reflexartige Abwehrhaltung eines Philisters gegen meine Abkehr von der allgemeinen Spielkonvention zum Zug. Wahrscheinlich beharrt er auch auf solche 'ungeschriebenen Gesetze' wie: "dem Freunde kurz, dem Feinde lang" und "beim Grand die Ässe, sonst Fresse!"
Sein Motto: 'Gesetze' oder einfach nur festgelegte Normen sind da, um ausnahmslos und unhinterfragt eingehalten zu werden; nieder mit der Spontaneität!

An Runkel: Ich heiße nicht Ludwig, habe nur meinen neugewonnenen Freund so genannt, weil er mit einem Porträt von Ludwig van Beethoven hausieren geht.
Dir sei aber ebenso für die Unterstützung gedankt wie den anderen auch.

Noch mal etwas Grundsätzliches: Mit der Themaeröffnung wollte ich nicht nur Aufmerksamkeit für mich erhaschen, sondern auch eine Art Humortest für die Gemeinde durchführen. Wie im Forum, so auch an den Tischen wird eine scharfe Trennlinie zwischen lebensspendender Lockerheit und unbotmäßiger Verbissenheit ersichtlich, die mir sehr interessant erscheint.

Andi0259, 29. November 2010, um 06:06

@PikAsch
Ich finde dich ja schon mal lustig, weil du mich äußerlich irgendwie an Homer Simpson erinnerst. Humor hat viele Facetten und wie du sehen konntest, polarisiert deiner die Gemeinde der Stubenhocker. Ich für meinen Teil wünsche mir mehr solcher Threads, denn Lachen ist, wie ja schon ein Sprichwort sagt, die beste Medizin. Mach also bitte weiter so, einen Fan hast du schon ;-)

toscana, 29. November 2010, um 06:48

48% spieler, davon 53% grandspiele, jedes 3.eigene spiel verloren, um deiner genialität noch mehr ausdruck zu verleihen,solltest du ein paar deiner verlorenen grandspiele (werden sicherlich einige dabeisein) vorstellen.
Ist garantiert auch dienlich für den humortest der gemeinde.

sporti1947, 29. November 2010, um 11:06

also doch nur aufmerksamkeit erhaschen???

k_Uno, 29. November 2010, um 11:33

ich kann irgendwie beide verstehn,
pikarsch und auch lothar.
Wenn ich eine funrunde spielen will und das im vorfeld kläre, die mitspieler damit einverstanden sind- ok. Sollte das nicht der Fall sein, dann ist es tatsächlich unsportlich, ich würd da wohl ebenfalls abbrechen und mir seriösere mitspieler suchen.
Den gegner versuchen auszutricksen ist legitim um sein ziel zu erreichen (das spiel zu gewinnen).
Den gegner allerdings vorzuführen hat wenig mit fair play zu tun.

LittleJoe, 29. November 2010, um 11:38

prost, wer nix häd, de host!

Ex-Stubenhocker #47171, 29. November 2010, um 11:56

unterstütze das was kuno sagt ebenso, anders verhält sich es jedoch mit dem von mir angesprochenem 61-tuni
verhält sich das das doch ganz anders, und es war ja auch nur eine idee von mir dieses so mal durchzuführen.
dann sind ja logischer weise alle damit einverstanden,
siehe so ziemlich anfangs dieses threads, wenn in der kneipe ramsch-grandhand gespielt wird sind ja auch die normalen strategien ausgegrenzt und es wird von einigen gern mal gespielt.

lg olly

LittleJoe, 29. November 2010, um 12:14

jo olly, so ist es.

Ex-Stubenhocker #56811, 29. November 2010, um 12:48

Mal so ne Frage .
Hat eigentlich irgend jemand von Euch mit, oder gegen unseren Clown schon gespielt ?

Ex-Stubenhocker #47171, 29. November 2010, um 13:24

LittleJoe, 29. November 2010, um 13:27

zur Übersichtzum Anfang der Seite