Unterhaltung: USA - WAHL

SAXON, 09. November 2016, um 11:38
Dieser Eintrag wurde entfernt.

paperclip, 09. November 2016, um 11:43

kann man diese(n) saxon nicht irgenwie abstellen?? das rumgeschwafel und der kleinkrieg mit dagwood sind einfach nur nervig!!

SAXON, 09. November 2016, um 11:46
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #85097, 09. November 2016, um 14:42
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #191630, 09. November 2016, um 14:53

Atmen soll gesund sein....

Kater-Mikesch, 09. November 2016, um 14:59

@alfacoder
die hat nicht nur nen Kratzer im Lack, sondern der Lack ist ab...

SAXON, 09. November 2016, um 15:02
zuletzt bearbeitet am 09. November 2016, um 15:08

Kratzer im Lack - Lack ist ab

Ob dieses rechte Würstchen Dagwood wohl gerade seinen Rausch ausschläft.
Dagwood hat von seinem Auftreten ja duchaus grosse Ähnlichkeit mit Trump

Heinerb, 09. November 2016, um 15:06
zuletzt bearbeitet am 09. November 2016, um 15:06

nochmals zur Sache: Als ein Herr Ronald Reagan an die Macht kam, war die amerikaniche Nation ähnlich gespalten...... als ein Herr George W. Bush an die Macht kam und regierte, standen wir kurz vor einem 3. Weltkrieg.
Ein beliebter Präsident wie Barak Obahma hat leider in 2. Regierungsperioden nicht das annähernd geschafft, was er beim ersten Amtstritt auf seine Fahne schrieb.
In Amerika ist und bleibt der Kongress das Regierungszentrum.... das heisst im Klartext...... die Reichen und Mächtigen..... genau wie in D.... die Banken, Grossindustrielle..... und und und.
Für mich bleibt die amerikaniche Wahl/Wahlausgang ganz klar eine reine Protestwahl.
Und wenn man z.B. gestern Abend den Bericht im ZDF sah...... und der war wirklich gut..... kann und muss man sehen, wie MACHTBESESSEN und auch korruptionär ein Clinton-Clan heutzutage ist.
Auch wir haben ältere Freunde in den USA, die sprechen wie viele von uns auch von einer Wahl der PEST/CHOLERA.
Mich persönlich hat schon die Nominierung dieser beiden Personen im Vorfeld vom Stuhl gehauen.
Na ja......... Schaun wir mal..... sagte ein Herr Beckenbauer immer (und der ist ja bekanntlicher weise auch nicht so unschuldig, wie er Jahrzehntelang tat.)

Bernadette, 09. November 2016, um 15:20

Ich als bekennende Buntmalerin, obgleich ich aus Sicht als Frau und liberaler Mensch keineswegs begeistert von der Wahl Trumps bin, sehe die Lage durch meine rosa Brille wie folgt:

Die Wahlen in den USA bringen immer Schlagwörter, Übertreibungen jeglicher Art und Showtime vom Allerfeinsten mit sich.
Trumps Ankündigung zum Beispiel, Hillary Clinton in den Knast werfen zu lassen, ist lediglich Showprogramm. Oder dass Hillary nie wieder Florida besuchen darf. Der Amerikaner steht auf Show und die gerne mächtig übertrieben. Dieses Wissen hat Trump in vielen Bereichen zum Vorteil gereicht.

Des Weitern glaube ich nicht an einen Mauerbau als Abgrenzung zu beispielsweise Mexiko, lediglich Grenzkontrollen, wie sie auch in Europa entstanden sind, sind in meinen Augen vorstellbar.
Dass die Amerikaner schon seit jeher Waffennarren sind, ist allgemein bekannt. Auch dieses Schlagwort hat er gekonnt für sich eingesetzt. Hierzu mal angemerkt, dass selbst Obama erst Anfang 2016 ankündigte, mit Hilfe seiner Exekutivvollmacht schärfere Regeln in Kraft zu setzen, nach 7 Jahren Amtszeit...

Ich glaube weder, dass unter Trump Sexismus aller Art salonfähig wird, noch dass beispielsweise Muslime mit Gewehren und Hass aus den USA vertrieben werden. Auch die Wiedereinführung der Sklaverei wird nicht erfolgen.
Ich glaube, dass Trump Berater, auch liberale, hat und sich deren Beratungen gegenüber nicht resistent zeigen wird. In seiner Ansprache wandte er sich bereits an Amerikaner aller Gesellschafts-/politischen Schichten und ich nehme das als Signal, dass sein Showprogramm beendet ist und er sich seiner Verantwortung gegenüber der Welt allmählich bewusster wird und sich den Realitäten der Politik (auch der globalen) stellen muss. Ich bezweifel, dass Trump gelangweilt mit roten Knöpfchen spielen wird.

Da ich bislang nichts gehört oder gelesen habe, dass Hillary die Wahl anfechten wird, teleportiere ich das Gutmenschendenken dieser Welt in Trumps Birne.

Ex-Stubenhocker #149419, 09. November 2016, um 15:29

@ Heinerb

Soweit richtig. Jedoch hatten wir zu Busch- Zeiten eine deutsche Regierung, die wenigstens ansatzweise Rückrad hatte. Die haben sich nicht in eine Krieg treiben lassen.
Der jetzigen Regierung muss man sowohl Rückrad als auch Weitsicht absprechen, denke ich. Duchhaltewille wieder jede Vernunft ist jedoch vorhanden. Dies gepaart mit einem D. T. der, sagen wir mal- die NATO besteuern will, führt wohlmöglich zu einen Zerwürfnis der Bündnisses oder aber zur Zustimmung zu jeder US-amerikanischen, kriegerischen Auseinandersetzung durch die wichtigsten EU- Staaten. Beides käme, für mich, einem Supergau gleich.

Wenn D. T. nun aber seine Wahlversprechen nicht umsetzen kann, weil nicht finanzierbar, dann wird der nächste Präsi wohlmöglich noch schlimmer sein.

Das kleinste Übel wäre dagegen, wenn USA als Supermacht abgelöst würde so wie sie selbst einst das britisch Empire ablösten. Doch wer käme da in Frage, wenn es überhaupt möglich wäre? Wohl nur China. Wäre dann auch nicht so gut für den Rest der Welt.

Mit D. T. ist vieles möglich aber wenig Gutes.

Ex-Stubenhocker #199061, 09. November 2016, um 15:33

Mir macht etwas Sorge,das Trump überhaut keine politische Erfahrung hat,ein Geschäftsmann ist er. Ich hoffe,er hat gute Politikberater!

Ex-Stubenhocker #149419, 09. November 2016, um 15:41

Die Frage wird sein, ob er auf sie hören wird.
Ich glaube man kann, charakterlich, durchaus Parallelen zu einigen der berühmten Diktatoren der Menschheitsgeschichte ziehen.
Da gab es welche die auf ihre Ratgeber hörten, und es gab welche, die sich für die grössten hielten und alles selbst entschieden haben. Mit entsprechend negativen Folgen.

Ex-Stubenhocker #149419, 09. November 2016, um 16:06

Das Leben wird erst durch den Tod vollkommen. Strebe also nicht nach Vollkommenheit.

Ex-Stubenhocker #163552, 09. November 2016, um 19:52

sabbeln bis der arzt kommt.
"vollkommenheit", was soll das sein?

am montag sagte ein nicht unweiser:
"so ist das im "postfaktischen" ...

Hocicone, 09. November 2016, um 20:16

Wer nicht damit gerechnet hat, das er an die Macht kommen könnte, war doch sehr blauäugig. Wenn man es ein bischen verfolgt hat, war das eigentlich abzusehen. Ich weiß gar nicht, warum alle so geschockt sind?Das sollten die hier in Europa mal als Warnung verstehen.

@ Kartenvernichter

ich habe nicht alles gelesen,das geb ich zu (weil hier wiedermal viel zu viel dünnes dabei ist)

aber dein Post ist mit Abstand das beste und ehrlichste.

Nach Frankreich, Großbritannien, Ungarn (+sämtliche Ostblockstaaten) und wahrscheinlich nächstes Jahr auch Deutschland...
Wer diesen Warnschuß immernoch nicht gehört hat in Europa,dem ist nicht mehr zu helfen

lg Hoci

SAXON, 09. November 2016, um 20:37
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #163552, 09. November 2016, um 20:46

nein!

den stand der dinge annehmen, sonst nix.

Ex-Stubenhocker #157894, 09. November 2016, um 20:46

Also Frankreich und Großbritannien sind nicht in der Hand von Populisten.

In Frankreich sitzen gerade mal 2 vom rechtsextremen Front National in der Nationalversammlung.

In Großbritanien kommt die rechtsextreme UKIP gerade mal auf 1 Platz im Unterhaus.

Das liegt in beiden Staaten natürlich auch am Wahlsystem, denn ihre Stimmenanteile sind weit höher als ihre Sitzanteile.

Sämtliche Ostblockstaaten sind auch nicht in der Hand von Populisten.So wie in Ungarn und Polen geht es nicht in allen ehemaligen Ostblockstaaten zu.

In Deutschland käme die AfD nie an die Macht, wollen die auch gar nicht, die sind mit ihrer Oppositionsrolle zufrieden.
Mit 15 Prozent dürfte die rechte Wählerschaft in Deutschland auch schon bundesweit ausgeschöpft sein.

SAXON, 09. November 2016, um 20:48
zuletzt bearbeitet am 09. November 2016, um 20:48

Dieser braune Dagwood sollte sich vielleicht weniger bewusstseinerweiternde Pillen einwerfen - dann wäre sein Gehirn nicht so vernebelt 🙉

Ex-Stubenhocker #157894, 09. November 2016, um 20:55

Wenn die Bundeskanzlerin fragt, leben wir in postfaktischen Zeiten, dann meint sie bestimmt die üblichen minderbemittelten Faktenverweigerer und Verschwörungstheoretiker, siehe oben.

Da wird ja auch auch stets Dummheit gegen Analysen und Bildung ins Spiel gebracht.

😂

SAXON, 09. November 2016, um 20:58

Der braune Freak möchte Aufmerksamkeit erregen mit seinem Rumgeschmiere - ein trauriges Würstchen 🎇

zur Übersichtzum Anfang der Seite