Skat für Freunde

Skat-Forum

Skat-Strategien: Wo war mein Fehler?

#207.055.243

Dafür einen Thread?

Sry, bin kein Theoretiker. Dann halt keinen Thread oder keine Antworten. Dafür aber eine Frage "Dafür einen Thread?" ? Ist so etwas nötig?

Für mich war der Sieg halt offensichtlich und ich habe wenig gedacht bei dem Spiel. Also keine Antworten - oder doch? - wie ihr meint.

Bekommst schon noch Antworten.

Wir können ja auch darüber diskutieren, ob man über die Diskussion eines solchen Spiels diskutieren sollte. Würde bestimmt auch interessant werden, Halley! 💫
💫

soll sich keiner deswegen verbiegen, ist schon bezahlt und das nächste Mal ist es sowieso wieder anders.

Ich sag nur mal,eigentlich ist das ein schönes Spiel. Analysieren können es andere.

was willste denn da genaues wissen wenn das halbe spiel voll fehler ist?

angefangen St2, da kommt kein Trumpf Ass drauf
in St3 würd ich erstmal Stärke zeigen, also den Dicken nehmen
St4 geht
St5 wieder den Buben raus, und nun weisst du warum du das Ass nicht am anfang nehmen solltest

St8 würd ic mich in Arsch beissen

mein Tipp, lass das mit dem Echtgeldspiel

Danke, alfacoder.

Ich habe das Spiel, bzw. die Verlustmöglichkeit einfach nicht Ernst genommen. Ok, danke für die Antworten, rum ums Eck.

... Restguthaben bitte an mich überweisen. Danke.

Meine Gewinne auch?

na so wie alfalein hätte ich aber erst recht nicht gespielt ;-)))

... ja, selbstverständlich. Und die bereits ausgezahlten Gewinne bitte ich wieder einzuzahlen.

das war auch nur schnell überflogen liebe Nana^^
komme aber auch damit über 60 hinaus...

aber gern würde ich deinen weg mal sehen?

Ich habe ja nicht viel Ahnung von dem Spiel,aber war nicht der erste Fehler die druckung ???mir wurde mal gesagt: die kurzen luschen weg und die langen halten

ja stimmt,
karo lusche musste eingereiht werden und statt 2 karo luschen zu drücken wär pik und karo lusche schlauer gewesen^^

Einstich mit dem Ass ist doch ok, dann aber bitte kreuz bube und dann kreuz Lusche

warum erst Bauer und nicht lusche trumpf ??

wenn du den stich nach hause bekommst siehste wie die karten sitzen könnten,
hier beispielsweise fliegt der blanke könig

denk drann das du in Vh bist

Die wahrscheinlichsten Trumpfverteilungen bei 6 Trumpf-, bzw. 5-Trumpfspielen sind 4-2 bzw. 3-2.
analytisch veranlagte Spieler erkennen hier oft schon etwas über die Trumpfverteilung, das Hauptmotiv ist aber, dass so der 2-Trumpfspieler keinen Farbabstich mehr machen kann. Allerdings sollte man das im allgemeinen auch nur machen,wenn man man einen 2. Jungen auf der Hand hat, dies, damit man bei einseitiger Trumpfverteilung nicht in Trumpf abziehbar wird.

Trumpf ist die Seele des Spiels ❗
LG samson50
P.S.:
Man muss natürlich wissen, welche Trümpfe noch draußen sind 😋

Stich 5 Karo statt Kreuz

Wo dein Fehler war ?

Stell diese Frage noch einmal und ich beantworte sie.

Stimmt, @eggii -- der Gegner muss kommen 😋
LG samson50