Unterhaltung: Verein für Stubenhocker aus dem Harz

Bonzo, 02. Dezember 2010, um 19:51

Hallo liebe Skatstuben-Hocker,

ich habe vor kurzem den Verein Harzer Asse gegründet. In mühevoller Kleinarbeit habe ich dann Leute aus dem Harz gesucht und natürleich auch gefunden. Der Verein umfasst immerhin schon Mitglieder. Es besteht auch noch die Hoffnung auf weitere Mitstreiter aus meiner Region, da sich noch nicht alle gemeldet haben, die ich eingeladen habe.

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage. Es gibt ja viele Stubenhocker, die nicht ihren Wohnort in ihren Daten angegeben haben. Also hier mein Aufruf:

Wenn es Stubenhocker gibt, die auch aus dem Harz und ihren Wohnort nicht angegeben haben meldet Euch doch mal bei oder tretet meinem Verein bei. Vielleicht kennt ja auch jemand einen im Harz der Lust hier dabei zu sein. Es ist nämlich für den 08.12.2010 ein ersten Treffen zum beschnuppern und natürlich auch Skat spielen geplant.

In diesem Sinne vorab vielen Dank für die Hilfe.

LG Bonzo

Franz, 03. Dezember 2010, um 11:15

Ex-Stubenhocker #46313, 03. Dezember 2010, um 13:37

klugscheißer^^

Franz, 03. Dezember 2010, um 18:33

So wirds einem gedankt, wenn man helfen will... Ich bin sicher, Bonzo weiß das zu schätzen!

LittleJoe, 03. Dezember 2010, um 18:43

immer der otto tztztz ;-))

LieberTeufel40, 03. Dezember 2010, um 18:45

Ach Franz! Otto ist doch nur sauer, weil er in dem Verein nicht mitmachen darf.^^
Die nehmen keine Sachsenpreussen!^^
Aber, (fällt mir grad ein) er könnte sich als Harzerkäse ausgeben. Vielleicht nehmen sie ihn dann^^

Andi0259, 03. Dezember 2010, um 18:53

Stimmt, Teufel, die nehmen gerade noch so Sachsen-Anhaltiner-Schwaben auf, aber dann ist auch schon Schluß, gell Bonzo? gg

Ex-Stubenhocker #16671, 03. Dezember 2010, um 18:54

hat otto löcher ? oder hat der harzerkäse keine. *grübel*

sporti1947, 03. Dezember 2010, um 18:54

runkel du bist ja auch nicht aus dem harz und trotzdem mit glied.gg.

Andi0259, 03. Dezember 2010, um 18:56

Für Otto kann ich nur hoffen, dass er nicht so riecht ;-)

Andi0259, 03. Dezember 2010, um 18:59

Da ist was dran, Sporti.

Ex-Stubenhocker #16671, 03. Dezember 2010, um 18:59

das werden wir im februar fest stellen runkel. mußt halt doch kommen um eine nase voll zu nehmen

;-))

Andi0259, 03. Dezember 2010, um 19:00

;-)

Bonzo, 05. Dezember 2010, um 11:06

Moin Moin,

erst mal Danke an Franz für den aufgezeigten Weg in den Verein. Bisher hat es leider noch nichts gebracht, aber es wird schon. Ist nur schade, dass sich Stubenhocker darüber lustig machen. Es wäre doch kreativ, wenn sich solche Mitbürger entweder gar nicht zu Wort melden ODER einfach mal Vorschläge unterbreiten würden, wie man noch andere Leute aus dem Harz finden kann. Aber was solls, hier ist es halt auch wie im richtigen Leben. Es wird gemeckert aber nichts unternommen.

In diesem Sinne allen Stubenhockern einen schönen 2. Advent.

Bonzo

wolfsschnauze, 05. Dezember 2010, um 12:29

Bonzo, keine Angst, die spielen nur :-)

Und mit jedem Beitrag hier kommt der Thread übrigens wieder nach oben und hat bessere Chancen von den echten Harzern gelesen zu werden, also alles relativ :-)

Gib mal die größten Städte und Orte aus dem Harz in die Suche ein, dann siehst Du alle, die die Angabe des Ortes nicht gesperrt haben.

Andi0259, 05. Dezember 2010, um 13:07

Gute Idee, Wolf.

Kurze Stichprobe ergab: Göttingen = 15 Stubenhocker.

Na dann verteile mal fleißig Einladungen, Alex ^^

Grüßle Andy

PS: Selbst in Bad Lauterberg hockt noch jemand in der Stube, der kein Vereinsmitglied der Harzer Asse ist.

sporti1947, 05. Dezember 2010, um 15:46

gut recherchiert runkel.

Bonzo, 05. Dezember 2010, um 16:18

hallo runkel,
guter tipp mit göttingen runkel. das problem ist nur, dass göttingen 50 km entfernt ist und bei dem wetter nimmt das bestimmt keiner auf sich..... trotzdem, danke runkel. ich kann es ja trotzdem mal probieren.
gruss, alex

LittleJoe, 05. Dezember 2010, um 16:42

@ Bonzo
Da kennst Du die Stubenhocker aber schlecht, 50km ist doch gar nichts, das ist ja gleich neben an. Viel Glück!!

Andi0259, 05. Dezember 2010, um 16:42

Bonzo, ich meinte doch generelle Einladungen für deinen Verein, das Wetter wird ja irgendwann auch mal wieder besser ;-)

Bonzo, 06. Dezember 2010, um 08:10

HALLO!
mittlerweile ist ein tisch für unser treffen am 08. dezember zusammen. also, nur mut, ihr dürft mich auch gern anschreiben, wenn ich euch nicht persönlich eingeladen habe, ihr aber trotzdem gern kommen möchtet oder auch gern in den verein eintreten möchtet. nicht so schüchtern !!! ich beisse jedenfalls nicht...
gruss, bonzo

jette2506, 07. Dezember 2010, um 15:42

@Bonzo, wir fliegen mit mind. 10 Leuten von Hamburg bis in die Schweiz, um im Februar zu Pepi nach Freiburg zum Treffen zu erscheinen. Tja, so sind wir, wir Skatstübler und Muschelschubser aus dem Norden. Viel Erfolg lg Jette

k_Uno, 07. Dezember 2010, um 15:47

Bonzo, nicht verzagen, hier in stuttgart gibts am donnerstag bereits das dritte lokale real-stammtischtreffen.
Das erste mal waren wir zu viert, das zweite mal zu dritt, in zwei tagen wohl wieder nur ein tisch, oder vielleicht auch zwei, ende dezember ... mal sehn.... vielleicht wird mehr, da prominenz aus belgien einfliegt.
Und wenn du das ganze etwas größer organisieren willst, dann an einem wochenende, scahu mal in den kalender in welchem monat ned viel los ist, und da kommen dir die leut aus aller herren länder.... skatstubennomaden ist kein weg zu weit... allerdings musst du für bier sorgen, das ist deine größte aufgabe... ;-)

Ex-Stubenhocker #46313, 07. Dezember 2010, um 17:08

der teufel promienent.das kann man so sagen^^

Andi0259, 07. Dezember 2010, um 18:35

Ich besorge schon mal einen roten Teppich, der Empfang ûnseres lieben Teufels in der 'Goldenen Kanone' soll ja auch standesgemäß sein. Außerdem habe ich ein paar Paparazzi aus Stuttgarts Unterwelt-Presse einen Tipp gegeben, daher mein Tipp an alle Teilnehmer des 4. Stammtisches: Sonnenbrillen mitbringen, soll ja bekanntlich die Augen auch gegen Blitzlicht-Gewitter schützen ^^

zur Übersichtzum Anfang der Seite