Skat für Freunde

Skat-Forum

Skat-Turniere: Skattreffen in Berlin

Hallo,

das 2. Berliner Skattreffen ist in Vorbereitung.

Nähere Informationen findet Ihr im Verein "Skattreffen-Berlin"

Freue mich über rege Teilnahme.

@Seebaer
ev. solltest du dich auch mal vorher informieren welch andere treffen noch so alles zeitnah anstehen?

ist im märz nicht schon eins irgendwo ?

ähm, anfang Januar Kassel
anfang Februar Kaiserstuhl
anfang März Burgdorf
anschliessend Pinneberg
und immer ohne Admins dabei

Das liegt daran, dass eine Turnier Teilnahme nicht unter die bezahlte Arbeitszeit fällt. *denke ich

Seebaer ich wünsche euch viel Spaß und viele Teilnehmer, vielleicht klappts das nächstemal.
LG Dag

Dieser Eintrag wurde entfernt.

bin noch am legen, überlegen.

Dieser Eintrag wurde entfernt.

Der Termin für das 2. Skattreffen wurde schon beim ersten Treffen beraten. Das war im Oktober und es wurde auch ein Weihnachtsskat für 2011 ins Auge gefasst.

Also ich habe mich einfach nur an die getroffenen Absprachen gehalten und da war für März noch kein anderes Turnier bekannt.

Kleiner Denkanstoss:
Nicht jeder kann an die geplanten Termine teilnehmen und warum sollte es nicht noch eine weitere Variante geben.

@ Moin Seebär, ich gebe Dir zu 100 % Recht. Ich muß meinem Organisationspartner Sporti total widersprechen(Sorry Sporti, aber frech finde ich das keineswegs).
Wir sind über 60.000 Zocker in der Skatstube, davon sind ? aktiv. Im Schnitt sind es zwischen 20 - 40 Leute, die zu den Treffen erscheinen. Wo ist das Problem, wenn ein Treffen in Hannover und ein Treffen in Berlin stattfindet. Ich möchte damit aussagen, dass es bei so vielen Spielern nicht ausbleibt, dass sich Treffen überschneiden. Jeder sucht sich doch ein Treffen aus, welches am besten auf ihn zugeschnitten ist, wobei der Weg auch für viele ein Kriterium ist.(Ja ich weiß, es gibt auch andere Verrückte, die sogar über die Schweiz fliegen, um zu einem Treffen in Süddeutschland erscheinen zu können).

Außerdem hat jedes Treffen einen anderen Ablauf, bzw. jeder Organisator hat eine andere Idee, wie das Treffen abläuft. Bei uns geht es zum Fischmarkt, bei Pepi auf`s Weingut, in Hannover wird gepaddelt, in Kassel getanzt, in Stuttgart wird "nur" gezockt, in Neumünster um Echtgeld gespielt etc. etc.

Ich würde es auch nicht gut finden, welches teilweise schon mein Eindruck gewesen ist, wenn hier Neid und Mißgunst aufkommen. So nach dem Motto, einer will den anderen übertrumpfen.

Ich finde es super, wenn ganz ganz viele Treffen jedes Jahr statt finden!!!

Mit sportlichem Gruß Jette

wendehals???

Ne Sporti, mit Sicherheit nicht! Habe ich sofort gedacht, als ich Deinen Eintrag gelesen habe-können wir aber gerne bei einem gemeinsamen Frühstück diskutieren. Jette

Oh! Oh! Nimm euch in die Arme u. habt euch lieb!!
Küsschen!!

du hast noch diesen Haifisch vergessen jette,
der muschelt sich heimlich bei den verückten mit ein
obwohl der aus einem andern Aquarium kommt

jette, bin nich leicht mit traurigkeit bestückt.... was soll das, in stuttgart wird nur gezockt?
Wegen unseres total lustigen runden, bei den oft lauthals gelacht wird, droht uns fast minütlich ein lokalverbot... und um mehr leben ins schwabenland zu bringen, wird der stammtisch öfter mal samstags tagen...
in einem hast jedoch recht, da es ein feierabendzock ist, bleibt es wohl eine regional begrenzte runde, ab und zu schneit auch mal ein wandervogel rein... mehr wollten wir nicht, mehr kriegen wir auch nicht.
Und, sollte es tatsächlich mal mit einem nomaden-wochenende klappen, sind sie alle, und die, die es werden wollen, herzlich eingeladen.

@Moin Kuno, na so etwas ähnliches hätte ich mir ja wieder denken können. NUR steht in """""""""""""""""""""""(Tüddelchen), d.h. für mich, super viel Spaß beim Stammtisch. Ich verfolge regelmäßig Eure Einträge und lache mich schlapp. Falls Du es gelesen hast, wollte ich Euch sogar ein Fax schicken, nachdem ich von Pepi gehört habe, dass er als Ü-Gast erscheint.

Ja, ich denke bzw. hoffe, dass es von Deiner Seite auch spaßig gemeint ist. Ich werde nur langsam, nein nicht langsam, ich bin total angefressen, wenn ich hier als Heuchlerin hingestellt werde. Das ist für mich kein Spaß mehr.

hmm, scheinbar hab ich irgendwas verpasst hier!!
wer stellt Dich denn als Heuchlerin hinn (nirgens gelesen)
also wenn man mal so die vergangenen Treffenberichte liest, war das doch soweit alles ok bei allen, oder nicht?
und wer 100% show verlangt sollte unsere skattreffen einfach meiden, denn es giebt nunmal eben kleine pannen hier und da, aber wir sind eben Laien und keine Showprofis, also ganz normal bekloppte.

Für mich ist beim Skattreffen der Spassfaktor ganz wichtig, denn wir wollen ein paar schöne Stunden verbringen und das ist das wichtigste. Ob ein Treffen regional oder überregional stattfindet ist doch egal. Wer teilnehmen möchte findet einen Weg und wer nicht der spielt am PC weiter.

nur der spassfakor ist wichtig dabei Seebaer,
sonst sind soweite anreisen zu einem treffen sinnlos

Bin schon gespannt auf das Treffen in Berlin im März!

dauert ja immer noch so lange :-(

Hi, ja dauert immer noch sooooooooooooo lange. Freu mich schon alle live zu treffen. Mit oder ohne Rose im Knopfloch. ;-) MissElli

Hallo,

ich wünsche allen ein gesundes 2011 und immer GUT BLATT!

Es besteht die Möglichkeit sich für das Skatreffen am 26. März im Kalender online anzumelden.

@MissElli
Das mit der Rose ist eine gute Idee, aber das Lokal ist übersichtlich und darum ist es nicht unbedingt notwendig.

LG Steffen

hallo seebaer wann und wo soll das treffen sein.