Unterhaltung: hier sind doch bestimmt auch Hobbygärtner

Ex-Stubenhocker #166947, 19. November 2016, um 19:03

spinat isst man auch als Salat und nicht tot gekocht.....dann ist der nahrhaft

Ex-Stubenhocker #157894, 19. November 2016, um 19:21

Steinobst liegt in jedem deutschen Supermarkt und Discounter aus. Wenn auch nicht aus deutschen Landen um die Jahreszeit.

Ex-Stubenhocker #166947, 19. November 2016, um 19:31

was spricht denn gegen Kern Obst.....das gibt es zuhauf aus deutschen Land? ,?

Ex-Stubenhocker #107338, 19. November 2016, um 19:40
zuletzt bearbeitet am 19. November 2016, um 19:41

@ DW, ausser deine Verallgemeinerungen schliesst du mit deinen Gedankensprüngen auf andere ?

Dein Wortlaut , den du im Nachhinein weiterspinnst und Sachen reininterpretierst nach Wohlbelieben, so kennt man dich.

Dagwood vor ungefähr 20 Stunden
Wer in Deutschland sagt denn Weißkohl?
Weißkohl kennen wir doch nur in Form von Sauerkraut.

Weisskohl - daraus wird Sauerkraut

Kraut´s hier belegt....

http://www.gutefrage.net/frage/wieso-nannten-die-amis-die-deutschen-krauts-im-2-weltkrieg

Ex-Stubenhocker #157894, 19. November 2016, um 20:47
zuletzt bearbeitet am 19. November 2016, um 21:04

eggi, dass man aus Weißkohl das Sauerkraut herstellt, ist doch wohl altbekannt.

Aber das "Weißkohlprodukt" Sauerkraut. ist nun mal bekannter als der Weißkohl selbst aus dem er hergestellt wird.

Auch warum man uns "Krauts" in der englischsprachigen Welt nennt, wird durch deinen Link ja nur bestätigt.

"Deutsches Sauerkraut", das laut des Schiffsarztes Monkhouse kein englischer Seemann essen würde, wurde von James Cook zwangseingeführt.

125 Jahre später in Chicago zur Weltausstellung (1893) waren deutsche Gerichte mit Sauerkraut sehr beliebt, da schmackhaft und preiswert. Deutsche Einwanderer hatten es aber schon zuvor in Amerika bekannt gemacht. Heute bekommt man zum Hot Dog Sauerkraut.
In New York bekam ich nur Brötchen und Würstchen, an einer Art Salatbar gab es dann Sauerkraut, Rotkohl und Zwiebeln neben Hot Dog Mayo und Ketchup, Selbstbedienung.

Wo interpretiere ich da was hinein ?
Das sind doch ganz schlichte Allerweltsweisheiten aus dem Bereich der Allgemeinbildung.

Ex-Stubenhocker #107338, 19. November 2016, um 22:48

Ich sag mal so.
Zur Toten Oma mag ich auch nur Sauerkraut 😉

Ex-Stubenhocker #157894, 19. November 2016, um 23:02
zuletzt bearbeitet am 19. November 2016, um 23:11

Ich habe mich mal unter weiblichen Kochexperten aus meinem Umfeld umgehört.

Also Kohlrouladen werden hier im Ruhrpott nicht mit Kappes (Weißkohl) sondern mit Wirsing hergestellt.

Melissa wollte mir den Schichtsalat mit Kappes, in Norddeutschland nennt man den Weißkohl bestimmt anders und nicht Kappes, verkaufen.
Aber ich erinnere mich ebenfalls eher an Eisbergsalat als an Weißkohl beim Schichtsalat.

Kohlrouladen klingen hier im Ruhrpott sehr nach Nostalgie, Omas Küche, Nachkriegszeit und Schrebergarten. Aber Rouladen, ob vom Rind oder Pferd, stehen immer noch hoch im Kurs.

Zu dieser Jahreszeit gibt es hier aber eher Muscheln oder Grünkohl mit westfälischer Mettwurst.

Ich denke mal, die meisten Menschen auf diesem Planeten werden Weißkohl nur als Sauerkraut und Krautsalat kennen.

Ex-Stubenhocker #107338, 19. November 2016, um 23:13

Ob Grützwurst Tiegelwurst Tote Oma Kohl in allen möglichen Sorten Labskaus was auch immer. Ob deftig zart fettig oder eher mal mediterran vegan wie auch immer.
Schöne leckere Sachen gibt es vielerorts. Oft nur unter anderen Namen Zutaten Varianten.
Die einfache Hausmannskost ist schlicht und immer wieder zu empfehlen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite