Skat-Strategien: Keine 18

Ex-Stubenhocker #191630, 28. April 2017, um 15:38
zuletzt bearbeitet am 28. April 2017, um 15:39

#219.542.535
PFFFFFF,so komme ich auch zu meinen Gummipkt!!!!

biertulpe, 28. April 2017, um 16:47

Wenn elsdorf das Spiel bekommt gewinnt er Grand einfach,Schneider.
So hat er natürlich mehr davon.
Alles richtig gemacht und so freuen sich auch zwei Spieler.
Es wird viel zu oft 18 gesagt.

Ex-Stubenhocker #193538, 28. April 2017, um 16:49

Das Herz nachzuzotteln ist auch die mit Abstand schlechteste Fortsetzung....hier vielleicht mal lieber an die eigene Nase fassen, als den schlechten Verlierer kundzutun....

Ex-Stubenhocker #49475, 28. April 2017, um 17:01

ich drück niemals 7 Augen , bist immer auf Doppel angewiesen und musst volle geben wenn es nicht gut läuft

zigarre, 28. April 2017, um 17:03

meine herren, kein benehmen
armes fleurchen, tust mir so leid
so macht man das

Ex-Stubenhocker #137624, 28. April 2017, um 17:09

Willst du dann raten, welcher Doppelläufer gehen soll, Skat_Engel? welche Drückung mit welchem Plan würdest du denn nehmen?

Waeller10, 28. April 2017, um 17:22

m.E. ist es doch grundsätzlich mal vollkommen egal, ob es Gummipunkte sind oder es den Geldbereich betrifft. Ich spiele grundsätzlich nicht Online um Geld. Da hab ich in der Vergangenheit aus vielen Jahren immer "Ungereimtheiten" erlebt. Trotzdem versuche ich mein Skatspiel auch im sogenannten Gummibereich, so zu bewegen, wie ich es vermag und einschätzen kann. Warum also immer so ein bla bla bla, ........ nach dem Motto,............. ich hier du da?
Noch eins: Ich schätze sehr dass es diese Möglichkeit, egal hier oder anderswo, gibt, Skat zu spielen, aber dieses ständige WENN und ABER, ist oftmals wirklich nervend. Und da ich auch noch auf anderen, guten Plattformen spiele, stört hier einfach nur, das ständige Gepöble.

zigarre, 28. April 2017, um 17:38

1 woche angemeldet und schon genervt, du bist ja niedlich, oder gehörst du zu der sorte die sich immer mal wieder neu anmeldet ?

Waeller10, 28. April 2017, um 19:24
zuletzt bearbeitet am 28. April 2017, um 19:29

Ich hab nichts zu verbergen Zigarre........... ja. Aber nochmal auf das Spiel von Kartenvernichter zurückzukommen........... Solch ein Spiel ist -egal wo- immer eine Kratwandlung........ Wenn ich nun darauf erstmal eine 18 biete und die anderen passen, dann hab ich eigentlich ne gute Chance auf den adäquaten Stock. Kann aber trotzdem in die Sch....... gegriffen haben. Dies wiederum kann mir aber auch bei vermeintlich "sichereren" Spielen passieren. DAS ist halt eben Skat, mit all seinen Facetten und Möglichkeiten. Finde ich nun bei Kartenvernichters Spiel mit den 3 besten Jungs nen König zu dritt hinzu, dürfte es eigentlich nicht schwer sein, ein solches Spiel zu gewinnen. Aber.......... wie gesagt....... im Skat ist NICHTS unmöglich. Die Aussage z.B. von Breaki mit -ich schaue, wer mit am Tisch sitzt- ist für mein Empfinden nicht unbedingt relevant, weil....... ich die Leute und deren Spielstärke, Kampfeslust, oder einfach von einer Überlegung her ja von vorneherein nicht kenne und nicht einschätzen kann. ☺️

Übrigens......... ich spiele auf 3 wirklich guten anderen Servern und von daher hat man immer eine gute Vergleichsmöglichkeit. Diese Aussage betrifft aber nicht die angebotene Skatplattform, sondern das Miteinander an den Spieltischen jeweils.
Ich hoffe, mein Beitrag hat dich beeindruckt .-)))

Ex-Stubenhocker #191630, 28. April 2017, um 22:46

was willst du denn sacklzement.....
es geht einfach darum bei so einem Blatt keine 18 zu sagen und nicht wie ich drücke!!!!!!

Ex-Stubenhocker #193538, 28. April 2017, um 23:10
zuletzt bearbeitet am 28. April 2017, um 23:15

Mit dem Zeug was er auf der Hand hat, macht er max. 4 Stiche und das mit nur zwei eigenen Vollen. Damit zu passen ist völlig i.O.

fun-junkie, 29. April 2017, um 00:44

535:
Mit Elsdorfs Blatt zu passen, finde ich vollkommen in Ordnung. 6 Trümpfe und Dreck dazu ist kein Spiel, was man im Normalfall gewinnt.
Fleur, ich würde übrigens auch mit deinem Blatt passen.

Contentus, ich würde auch empfehlen, 2 Volle heraus zu nehmen und dann muss man eben raten und hat Glück oder Pech bei seinem Raten. Skat_Engel hat es ja genau begründet: Bei der Kreuz-Drückung bist du auf eine günstige Verteilung in 3 Farben angewiesen, bei 2 gelegten Vollen muss nur noch eine Farbe schön verteilt sein.

Ich würde wahrscheinlich eher Kreuz spielen, aber das ist Geschmackssache und ich liege oft falsch mit meiner Entscheidung, das Farbspiel anstelle des Grands zu spielen.

Ex-Stubenhocker #193538, 29. April 2017, um 01:01
zuletzt bearbeitet am 29. April 2017, um 01:02

über die Drückung hatte ich doch gar nichts verlauten lassen...ich würde ausserdem genauso drücken.
Die Fortsetzung kommt bei mir aber mit den beiden Assen und dort sehe ich ja was fällt. Fallen nur zwei Luschen auf ein Ass setze ich dort dann eher fort, als wenn ein Bild oder gar der König dazugegeben wird. Leider muss man hier dann immer noch raten...im vorliegenden Fall gewinnt eben nur der Weg über den Pik-Doppelläufer.

Ex-Stubenhocker #197144, 29. April 2017, um 12:19

also wer keinen grand hand erkennt .

Waeller10, 29. April 2017, um 14:12

krawe........ völlig Sinnfrei

Ex-Stubenhocker #137624, 30. April 2017, um 08:31
zuletzt bearbeitet am 30. April 2017, um 08:34

Es reichen auch zwei Farben fun-junkie - man müsste dann in dem Fall auf das Ziehen des Buben verzichten und diese beiden Farben finden. Eine 2:2 Verteilung in schon 2 Farben hat keine besonders hohe Eintreffwahrscheinlichkeit, die liegt glaube ich bei einer Farbe schon nur um 30%. Ob man durch raten also bessere Chancen hat, als durch den Vortrag des Alleinspielers? Die Chancen steigen natürlich durch das Ziehen des Buben. Wenn beim gewählten Vortrag des Alleinspielers hier der Alleinspieler eingespielt wird, statt dass Kreuz kommt, oder da eine 3:2 Verteilung vorläge, hätte er auch bessere Chancen. In dem Fall sicher höher, als mit Raten eines Doppeläufers. Vielleicht insgesamt ein Blenderblatt

Kartenvernichter, 30. April 2017, um 09:43

Gestern mal wieder so ein Superbeispielblatt gehabt.
Die drei hohen Jungs, Kreuz König, Pik König/Dame, Herz As/Lusche und Karo König/Lusche. Ich sitze in Vorhand und höre Passe/Passe. Ich nehme auf und finde Kreuz Dame und Karo Lusche. Super. Also die beiden Pikbilder gedrückt und auf zum Karo. Auf den ersten Bauernzug fallen Dame/Lusche. Auf den zweiten die Karo 10 und Abwurf Fremdlusche. Super. Ich habs noch gewonnen, weil in den vierten Trumpfstich Kreuz As gewimmelt wurde. Aber das ist so ein typisches Spiel mit typischer Verteilung, was gern in der Hose geht. Und das in der Liga, wo es eh nicht so gut lief.

Ex-Stubenhocker #197144, 30. April 2017, um 10:41

waeller10
dein text : völlig sinnfrei. frage warum????
spiel#209.610.597. da spiele ich immer grand hand.
du hättest scheinbar auch gepasst oder keine 18 gesagt .
andere haben recht du solltest doch stricken gehen.

Waeller10, 30. April 2017, um 11:18

dann stell dieses Spiel doch mal richtig ein, ich finde das -zumindest auf der hiesigen Seite- nicht zum einsehen. Ich dachte, du bezihest dich immer noch auf das Spiel mit 3en von Kartenvernichter. Sorry

Ex-Stubenhocker #197144, 30. April 2017, um 12:00

waeller
ich bin immer noch bei thema : skat-strategien keine 18 erstellt von belphegor.
ich habe bereits die spiel-nr. schon erwähnt,also nochmalls zu erinnerung spiel#209.610.597. alles andere was hier im tread steht interesiert mich nicht.alles klar

Dottir, 30. April 2017, um 12:07

interpunktion kann leben retten, nächstenliebe auch.

Ex-Stubenhocker #199061, 30. April 2017, um 12:08

Nächstenliebe gehört wohl eher in die Bibel....hier nicht so sehr.... 😏

Waeller10, 30. April 2017, um 15:04

Krawe, dann schreib das doch einfach das nächstemal dazu, dass du dieses Spiel bei Strategien eingestellt hast, woher soll ich oder sonst jemand das wissen. Zudem solltest du dein hier genanntes Spiel mal in Rot einfügen, damit man es sehen kann

Ex-Stubenhocker #197144, 30. April 2017, um 17:52
zuletzt bearbeitet am 30. April 2017, um 17:54

waeller10
ich habe hier gar nichts eingestellt ich habe mich nur zu diese diskussion geäußert.wenn du das spiel sehen willst gehe auf seite 1 erster beitrag und schon hast du alles, ist das wirklich so schwierig???

Bine60, 30. April 2017, um 19:47
Dieser Eintrag wurde entfernt.

zur Übersichtzum Anfang der Seite