Verbesserungsvorschläge: beleidigungen

Johnny_5, 10. Februar 2017, um 20:43

Das hab ich noch gar nicht so gesehen, Mel. Sieht aber dem ganz ähnlich 😄
Auf jeden Fall der Drummer ist voll dabei 😄😄😄👍

Bine60, 10. Februar 2017, um 20:43
zuletzt bearbeitet am 10. Februar 2017, um 20:44

ein kleiner? stubs,,,

https://www.youtube.com/watch?v=UaWWHzMtFik

Bine60, 10. Februar 2017, um 20:47

lass mich lieben, meine schale stets gefüllt sein.

ich kann nur geben, wenn mein gefäß gefüllt ist.
sonst bin ich erschöpft.

ich kenne dies.

keinem menschen soll dies widerfahren...

trallala, 10. Februar 2017, um 20:52

home is where the heart is.

SeppMaier, 10. Februar 2017, um 20:57

Oh weh, da habe ich was angestoßen! Mir liegt das Wort "Gutmenschen" auf der Zunge! Also, wenn mir einer, direkt von Antlitz zu Antlitz, einfach ohne Grund, ein derbes beleidigendes Schimpfwort sagt, man darf hier ja nicht alles so sagen, welche Worte es so gibt... Also so was richtig krasses, was hier so manchmal gesagt wird.... Dan gibt es aber sicherlich eine ordentliche Ohrschelle! Glückes Geschick, es ist noch nie so weit gekommen, eine Warnung hat meistens gereicht!

Dottir, 10. Februar 2017, um 21:00

eine gesellschaft, wo das wort gutmensch ein schimpfwort ist, die hat ein problem. nun ja, wer kein gutmensch sein mag, der lebt dann damit das er sich als schlechtmensch outet.

SeppMaier, 10. Februar 2017, um 21:07

Oh Gott! Nein, es geht doch einfach darum, viele haben halt das Hirn nicht an und hauen einfach einen Blödsinn in die Tasten. Ich bleibe dabei, im realen Skat wird das eher sanktioniert. Wie immer auch gelagert, ob Bierdusche oder sofort des Raumes verwiesen werden oder vielleicht mal auch etwas härter! Das soll hier von meiner Seite doch keine Gewaltverherrlichung sein! Bei extremen Frechheiten sollte es halt mal ne Ohrschelle geben. Nichts tragisches.

trallala, 10. Februar 2017, um 21:07

es ist das handeln.

Dottir, 10. Februar 2017, um 21:09

ich lehne auch eine ohrschelle ab, egal gegen wen. gewalt ist weit primiver als eine beleidigung. rechtlich gesehen ist es auch strafbar....ob dir das passt, oder nicht. think twice.

SeppMaier, 10. Februar 2017, um 21:17

Also, nur ein kleines Beispiel zum Nachdenken! Straßenbahn 21:30 Uhr, 3 Jugendliche pöbeln aufs unflätigste Frauen und ältere Menschen an. Warnung meinerseits, den Mist zu unterlassen. Angst macht sich im Waggon breit, die Burschen werden unverschämter..... Rumms eine ordentliche Ohrschelle, (Anwendung von Gewalt). Schon war die Gefahr gebannt und die pöbelnden Buben waren wieder ruhig! Wurde nicht bestraft!

Ich meinte mit meiner Aussage, nicht alles gefallen lassen und wenn möglich, mit den entsprechenden Mitteln, wieder die Ordnung und Sitte herstellen. Aber dies Grundsatzdiskussion ist wohl hier mühsig und auch völlig unangebracht.

zigarre, 10. Februar 2017, um 21:23

sepp, deine 100 kilo schrecken mich nicht, du machst dir doch in so einem fall um meine 63 viel mehr sorgen.

Dottir, 10. Februar 2017, um 21:24
zuletzt bearbeitet am 10. Februar 2017, um 21:25

du postest etwas, rechne einfach damit das es nicht unbedingt beifall gibt. notwehr, oder die behilfe dazu, ist auch nicht strafbar....darum ging es aber gar nicht, sondern darum das du leute schlagen würdest die dich verbal beleidigen. da ist aber die verhältnismässigkeit der mittel nicht gegeben und du machst dich strafbar. du musst diese dinge schon klar unterscheiden. wie war das mit dem nachdenken vor dem tippen?....merkste was?

SeppMaier, 10. Februar 2017, um 21:55

Ja, ich gebe doch nach! Auch hier sehe ich klitze, kleine, vielleicht auch leicht beleidigende Hinweise. Nicht sehr beleidigende, im Allgemeinen, sondern auf mein leicht schwächliches Gehirn, im Hinblick auf meine mangelnde Denkfähigkeit bein Verfassen von Texten. Wobei ich mir, der Höflichkeit meines Gegenübers, die Anwendung einer, zumindest für mein leicht minderbemitteltes und gewalttätiges Gehirn, um eine einigermaßen gestaltete Rechtschreibung bemühe. Diese Anstrengung, bin ich meinem Gegenüber schuldig! So, nun genug der Worte. Für meine, doch zugegebener maßen, bisweilen leichten Entgleisungen, hinsichtlich meiner Darstellung zur körperlichen Gewalt, möchte ich mir hier, höflichst entschuldigen. Ja, wir sollten immer mehr wegschauen, weghören und alles hinnehmen. Weiterhin möchte ich mich zu diesem, doch sehr anstrengenden, Thema nicht mehr äußern!

Dottir, 10. Februar 2017, um 21:59

nie wegsehen, nie schweigen.....aber gewalt ist nicht das mittel, dass etwas ändert-im gegenteil.
schönen abend wünsche dir trotzdem, auch wenn nicht gewünscht^^

Dottir, 10. Februar 2017, um 22:02

sicher, ich habe keine ohrfeige bekommen...das ist doch schon mal etwas.

samson50, 10. Februar 2017, um 22:07

Es gibt Leute, die verstehen Worte als Argumente, und es gibt leider auch Leute, die verstehen nur Fäuste als Argumente 😥
LG samson50

trallala, 10. Februar 2017, um 22:25

wer ist der bestimmer?
du bist der bestimmer!

alles wird gut in vorstellung.

samson50, 10. Februar 2017, um 22:27
zuletzt bearbeitet am 10. Februar 2017, um 22:27

... er kann sich ja noch äußern ... 😋

ALE17, 28. März 2017, um 18:41

Beleidigungen sollten grundsätzlich bestraft werden und zwar:
1. Mit einen Abzug der erspielten Punkte von z.B. 10%
2. Bei mehrmaligen Beleidigunegn mit einer Sperre und Abzug von weitern 20%
3. Wenn das nicht reicht Spielsperre für immer oder zumindest für ein Jahr

Bernadette, 28. März 2017, um 18:59

Wen jucken denn Gummitaler?

Bei üblen Beleidigungen, die dem Betreiber gemeldet werden, wird der Nick gesperrt und basta.

Ex-Stubenhocker #204850, 29. März 2017, um 16:35

"Gummitaler" geben schon einen gewissen sportlichen Anreiz, ist auch Rücksschluss auf Leistungsvermögen, sofern sie werden erreicht ohne Betrug. Ohne "Dollar" wäre das Spiel wenig interessant.

Ex-Stubenhocker #183243, 29. März 2017, um 16:52
zuletzt bearbeitet am 29. März 2017, um 16:52

stimmt, würden statt Dollar Rubel erspielt, hätte es eher keinen Reiz.

Bernadette, 29. März 2017, um 18:46

Meine Aussage bezog sich auf den Vorschlag von ALE17, Beleidigungen mit dem Abzug von Gummitalern zu sanktionieren. Das ist Quark.

Um eine insgesamt gute Statistik abzurunden, sollten die Talerchen entsprechend stimmig sein.

zur Übersichtzum Anfang der Seite