Verbesserungsvorschläge: spielnr:34.833.XXX

Aldebaran1, 24. Dezember 2010, um 23:33
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Aldebaran1, 24. Dezember 2010, um 23:58

@Rübe: Er hat herz 9 gelegt, deswegen gehts wenn beide 10 durchgeladen werden. Er muss 2 bilder zugeben. 28 in Trumpf, 28 in Kreuz und 2 Bilder. Es geht aber auch, wenn nur 14 geschmiert werden (Pik König, Herz 10). Dann muss nach Kreuz Ass, wo der AS Karo Dame abwirft und Kreuz König reinkommt, der AS eingeschoben werden. Jetzt stehen sie auf 40 und machen am Ende noch Karo 10 und Kreuz Zehn und Karo König....ist aber wirklich schwer zu sehen und außerdem nur möglich, weil der AS falsch gedrückt hat. Legt er nämlich die beiden Karo Bilder, ist der Grand unverlierbar, weil Kreuz 3 3 und Pik nicht zu dritt steht. So schlecht ist der gar nicht.
Also nicht gleich Betrug schreien....Er wollte vielleicht nichts kaputt machen und hat halt keine 10 geschmiert, c´est la vie...

Gruß supreme

Ex-Stubenhocker #186, 25. Dezember 2010, um 00:19

warum denn immer zwei Dinge miteinander vermischen? Die objektive, exakte Spielanalyse, z. B. von Supreme ist die eine Sache. Dass es Betrug durch absichtliches Falschspiel geben kann, ist die andere. Also was tun?

Einmal durch logische Spielanalysen Misstrauen minimieren, indem man aufzeigt, warum ein GS wohl so und nicht anders gespielt hat. Auch die Möglichkeit eines menschlichen Fehlers oder einer Ablenkung (bzw. auch einer "niedrigeren" Könnensklasse, aber einer auch für Geldskat durchaus ausreichenden nicht vergessen. Zum anderen aber vielleicht doch über eine Möglichkeit nachdenken, wie man bei subjektivem Verdacht vorgehen kann. Und eine so ausführliche Einzelanalyse wie hier verbunden mit Motivspekulationen bringt vielleicht Cilly die Erkenntnis, dass Betrug nicht zwingend vorgelegen sein muss. Vielleicht!

LieberTeufel40, 25. Dezember 2010, um 00:27

Das was Ruebe und Supreme etwas länger ausgeführt haben, habe ich versucht mit kurzen Worten zu erklären. Ist aber das gleiche Ergebnis^^
Das Spiel war nur für die Gs zu gewinnen, wenn Kreuz Ass aufgespielt wird.
Wobei ich damit nicht sagen will, das Cilly einen Fehler gemacht hat. Man kanns so spielen oder auch anders. Nur dem Ms vor zu werfen er hätte Betrogen, ist (sorry wenn ich das so sage) Schwachsinn.

Andi0259, 25. Dezember 2010, um 00:44

Wir sollten doch hier einmal ganz nüchtern festhalten, dass vom Threaderöffner vorgeschlagen wurde, einen Mitspieler für Echtgeldskat zu sperren, weil dieser seine Spielstrategie nicht mitgegangen ist und deshalb als unfähiger Spieler abqualifiziert und ihm zu allem Überfluss dann auch noch Betrug vorgeworfen wurde.
In meinen Augen ist das einfach nur schlechtes Benehmen, welches durch das vorzeitige Verlassen des Tisches vor Spielende (Timeout) nur noch untermauert wird. Über so ein Spiel kann man diskutieren, was ja auch in einem Skatforum sinnvoll und erwünscht ist, aber dann bitte sachlich und nicht so grob unsportlich, denn etwas anderes ist das öffentliche Anprangern eines Mitspielers nicht.

sprachlos, 25. Dezember 2010, um 01:12

moin

mein fest für heute vorbei,
es ging doch nie darum,
ob die gs das sicher biegen können
(bei der dr. natürlich),
sonder was sinvolle karten sind,
um sich die chance zu erhalten.

mfg lothar

Ex-Stubenhocker #186, 25. Dezember 2010, um 01:23

Runkel, sowas kann passieren. Ich habe mal beim Schafkopf hier Mist gespielt, weil ich unter dem Spiel die GS verwechselt habe. Waren 8 € pro Mann, für den AS also 48 € Unterschied. Da hätte ich selbst Betrug vermutet. Also jeder andere auch.
Keiner hat sich geäußert, glaub ich jedenfalls, ich les allerdings dort das Forum nicht. Ein Art "Anhörung" hätte ich jederzeit akzeptiert. Sicher liegt hier der Fall spieltechnisch absolut nicht so auf der eindeutigen Seite. Aber vielleicht kannst du eines akzeptieren: Jemand, der so einen Verdacht hat, sollte nun auch wieder nicht als "unsportlich" bezeichnet werden. Denn eine Gefahr besteht: man öffnet eine Tür für wirkliche, raffinierte, Betrüger, wenn man jeden Verdacht als Hirngespinst abtut. Das gesunde Mittel- und Augenmaß ist hier doch gefragt und eben nicht kategorische Anprangerungen.

modus, 25. Dezember 2010, um 02:43

Ich freue mich, das die Diskussion hier so angenehm von statten ging. Allerdings fällt es mir schwer, einen Thread offen zu lassen, der einem anderen Spieler öffentlich Betrug vorwirft.

Bitte wendet euch doch in solchen Fällen an uns, denn oft ist, wenn man falsch liegt, der Schaden nicht wieder gutzumachen.

Besten Dank und schöne Feiertage!

Martin.

zur Übersichtzum Anfang der Seite