Unterhaltung: 14. Internationales Skatfestival Bad Füssing 2017

JohnJohn, 16. Februar 2017, um 16:48

Es gibt eine Extrawertung für Damen und Senioren. Sowohl Tages- wie auch Gesamt. Ich glaube aber, dass eine vordere, also höherwertige Platzierung in den jeweiligen Wertungen aller Teilnehmer das entsprechende Preisgeld für Senioren und Damen verfallen lässt. Auf jeden Fall können die beiden "Spezialgruppen" nicht doppelt kassieren, jedenfalls keine Spitzensummen.

Genauer weiß ich es auch nicht, war zwar vor 2 Jahren dabei, aber hat mich nicht ganz so tangiert, obwohl ich "S" bin.

Auf den Setzplan hat das aber sicher keinerlei Einfluss.

Tomm, 16. Februar 2017, um 22:26

Daumen drücken für sackl....😀

moshpit84, 17. Februar 2017, um 17:10

@ ohne_11

Ja, alle spielen ganz normal gegeneinander. Senioren und Damen haben aber nochmal eine eigene Wertung. Erreicht eine Dame oder ein Senior einen Platz, der mehr Gewinn als sein Platz in seiner Kategorie garantiert, erhält er diesen Preis natürlich auch - der Gewinn der anderen Kategorie verfällt folglich.

Kartenvernichter, 17. Februar 2017, um 20:51

Warum spielen Senioren ihre eigene Meisterschaft aus? Oder die Damen?

Spieler über 60 können entweder ganz normal antreten oder bei den Senioren.

Ist nun mal auch beim DSKV so.

zigarre, 17. Februar 2017, um 21:25

also was die frauenwertung betrifft, finde ich es völlig in ordnung, das die organisatoren sich an der realität und nich an irgend sonner emanzenbewegung orientiert.

samson50, 17. Februar 2017, um 21:51
zuletzt bearbeitet am 17. Februar 2017, um 21:51

Ich muss leider @alfacoder völlig beipflichten, ha, ha, ha, ... 😃
LG samson50

raeuber10, 17. Februar 2017, um 22:03
zuletzt bearbeitet am 17. Februar 2017, um 22:03

Wie seit Jahren, Alfa schreibt eine geistige Scheisse an die andere

Tomm, 18. Februar 2017, um 07:19

Erkläre mir Mal euer Haha, ihr seid nicht hier und schreibt diesen Fred zu . Dafür hat sackl ihn nicht aufgemacht, auch die Organisation liest dieses hier. Ich finde es eigentlich als sehr schön das alle zusammen spielen, in welcher Sportart gibt es das, wir jedenfalls hatten hier eine sehr schöne Woche und wir kommen wieder . Ich grüße alle die hier waren.

Ex-Stubenhocker #193538, 18. Februar 2017, um 10:11
zuletzt bearbeitet am 18. Februar 2017, um 10:40

ganz sicher muss man, an mangelnder Intelligenz, weder bei den Organisatoren noch bei den hier teilnehmenden Damen zweifeln....aber doch eher bei so manchen, hier gar nicht anwesenden, Schreiberlingen....

Tomm, 18. Februar 2017, um 10:25

Seh ich genau so, komm gut heim...

Ex-Stubenhocker #193538, 18. Februar 2017, um 10:42

....ihr auch....!!

JohnJohn, 18. Februar 2017, um 11:20

ein guter Tipp an euch Füssingfahrer. Lest nicht zu viel nach, was hier im Forum die Woche über abgegangen ist, es könnte manche positive Erinnerung negativ überlagern.

Glückwunsch auf jeden Fall allen, die irgendein gesetztes Ziel dort erreicht haben.

Ich hoffe, nächstes Jahr zu eurer Runde stoßen zu können.

Ex-Stubenhocker #193538, 18. Februar 2017, um 11:41

Nun, ich hatte das Glück ( für meine Ergebnisse war's natürlich nicht so gut) ganz oft mit Top- Leuten am Tisch zu sitzen, bin mit allen (!) sehr gut ausgekommen und habe auch von denen richtig viel erklärt bekommen...unbezahlbar !
ebenso wie die Anekdoten am Rande...( denke da vor allem an die Runde mit Ari...;))

Ex-Stubenhocker #193538, 18. Februar 2017, um 11:43
zuletzt bearbeitet am 18. Februar 2017, um 11:51

...ja, und der begrenzte Horizont der virtuellen Stubenhockerei wird da gar nix vernebeln....

picco, 18. Februar 2017, um 14:30

Hi ihr Lieben schön,dass sich hier einige Gedanken um Sinn oder Unsinn einer Preisgestaltung in Bad Füssingen machen ..und nicht mal Vorort sind ...da es sich um Randgruppen handelt,die fast immer in der Minderheit sind ..hat der Veranstalter sich Gedanken gemacht ...und diese kommt bei den Anwesenden gut an ,da die Teilnehmeranzahl jedes Jahr steigt ...

Ex-Stubenhocker #199061, 19. Februar 2017, um 08:06

Wer hat denn überhaupt gewonnen? Sicherlich ein Skatgenie,oder?

Alexandra32, 19. Februar 2017, um 09:16

Siehe Turnier Ergebnis ....

Ex-Stubenhocker #199061, 19. Februar 2017, um 09:25
zuletzt bearbeitet am 19. Februar 2017, um 09:27

Das steht im Videotext? Seite 173
Ach hier ja! Alexandra32 hat gewonnen,an Erfahrung,GW! 😏

Hocicone, 19. Februar 2017, um 09:27

Deni gewann vor Eddy. 3.Platz Klaus Deckwerth.
Beste Dame Marianne Holland
Bester Senior Eckhard Albrecht
Beste Senioren Dame Claudia Knape

Meinen Glückwunsch!

Hätte am letzten Tag gern an Tisch 1 zugeschaut! Das war der Knallertisch. Mehr Skatschule geht wohl nicht.

lg Hoci

Tomm, 19. Februar 2017, um 11:53

Ich habe auch an Erfahrung gewonnen und die nehme ich auch gerne mit....viele kleine Tips bekommen , die ich jetzt nur noch umsetzten muss und meine Hausaufgaben machen..... ich hatte auch das Vergnügen mal mit Spielern aus dem Spitztenbereich an einem Tisch zu sitzen , besser kann man ja nicht lernen .....15 Serien habe ich gespielt und nur 19 Spiele verloren .... finde ich für mich gar nicht so schlecht....3 mal hab ich auch die 3000 Marke geschafft, auch nicht so schlecht für mich ....allerdings habe ich nur Tagesspieler gespielt und Donnerstag ausgesetzt, da waren wir in der Therme ... Sonntag das Vortunier aber mitgenommen welches auch sehr schön war....Wir werden nächstes Jahr wieder teilnehmen

zur Übersichtzum Anfang der Seite