Unterhaltung: blöde kommis

LieberTeufel40, 02. Januar 2011, um 01:55

@watcher
Da irrst Du Dich gewaltig. Auch Du bist ausgebildet worden. Auf die ein oder andere Art.

Und das so eine Ausbildung was bringt, auch virituell, könnte ich Dir beweisen!

Ich habe es gemacht! Jemanden von 4 mal täglich zur Tanke auf mittlerweile 1000 Punkte zu bringen. Und das innerhalb von ca. 5 Monaten. B.z.w. ca. 2000 Spielen.

Aber ohne, (wie es einige hier machen) geschenkte Go ohne 4.

LieberTeufel40, 02. Januar 2011, um 02:00

@John
Nein, ich habe nicht Vh und Mh verwechselt.
Spieler 1 in Hh spielt Kreuz
Spieler 2 (ich)
Spieler 3 (Vorhand) zum As aber ja in Hh, spielt Herz Ass auf.

Ex-Stubenhocker #186, 02. Januar 2011, um 02:05

bißchen um die Ecke geschrieben, aber ok, dann kannst du dich ja zu meiner Meinung äußern.

barolo49, 02. Januar 2011, um 02:56
zuletzt bearbeitet am 02. Januar 2011, um 16:40

Oh Zerberus, du Höllenhund
wer wacht vor diesem großen Schlund?
Dem abgrundtiefen Horte
der totgequälten Worte

Ex-Stubenhocker #49475, 02. Januar 2011, um 06:19

@watcher
hälst du dich für jemand der skat spielen kann ?

Andi0259, 02. Januar 2011, um 08:11

@murckel624
Du hast ja signalisiert, dass du gerne dazulernen würdest. Dafür gibt es hier die Möglichkeit, sich die Spiele im Nachhinein in aller Ruhe anzuschauen. Ich mache das immer wieder sehr gerne, wenn ich gegen sehr gute Spieler gespielt habe. Man kann da meiner Meinung nach am meisten lernen, wenn man sich anschaut, wie diese z.B. gedrückt haben, wie hoch sie mit welchen Blättern gereizt haben, wie die Spieltaktik war usw. Da gab es so manches aha-Erlebnis, wo ich zunächst dachte: Was für ein Gurkenblatt, das war doch ungewinnbar nach dieser Skat-Findung, aber der Meister hatte es tatsächlich mit 62 gewonnen.
Sollte dein eigenes Spielverständnis noch nicht ausreichend genug sein, um bei der Nachbetrachtung eines verlorenen Spieles die gemachten Fehler zu erkennen, kannst du dann auch jederzeit so ein Spiel hier im Forum zur Diskussion stellen. Es gibt hier genug Experten, die sehr gut analysieren und vor allem auch gut erklären können, woran es gelegen hat bzw. welche Fehler du dabei gemacht hast.

Ex-Stubenhocker #64828, 02. Januar 2011, um 11:45

hallo leute, erstmal danke für die rege teilnahme. was nun die "" ausbildung "" bertrifft so sehe ich das wie folgend. ich spiele skat schon sehr lange. nur eben selten. folglich fehlt mir die erfahrung. aus manchen blättern hole ich nicht das optimum heraus, andere reize ich obwohl sie von vorn herein nix wert sind. das ist mein problem und das werd ich schon noch lernen. wenn ich aber ms bin dann fällt mir die kommunikation über die ausgespielten karten sehr schwer. wenn ich dann fehler mache wäre n kurzer kommi "" spiel doch kreuz!! "" oder "" du musst mir die zehn zeigen"" oder so ähnlich NACH dem spiel schon sehr hilfreich. und wer zeit hat zu schreiben "" murckel spielt murcks"" oder "" man bist du n trottel "" der hätte auch zeit was konstruktives zu schreiben. das wär so das was ich mir zum thema " ausbildung"" wünschen würde.

Ex-Stubenhocker #64828, 02. Januar 2011, um 11:48

hallo runkel. ja das werde ich auf jeden fall mal machen. ich schreib mir spiele auf bei denen ich der meinung bin nen fehler gemacht zu haben.dann schau ich sie nach.

LieberTeufel40, 02. Januar 2011, um 12:21

Hallo Murkel!
Ein kurzer kommi "spiel doch Kreuz" oder "Du musst mir die 10 zeigen" bringt nichts. Weil Du in dem mom. gar nicht weißt, warum Du das solltest. Deshalb sage ich erst gar nix. Wird eh meistens falsch verstanden (als nörgeln)!

Ausser bei Freunden. Da schreibe ich natürlich dann schon mal: "Kuno Du Doofkopp, warum spielst Du kein Kreuz" ^^

Ansonsten, halte Dich vielleicht mal an das, was Runkelgeschrieben hat.

k_Uno, 02. Januar 2011, um 13:18

Egon, irgendwie passt das ned, wie du das geschrieben hast.
Du und Doofkopp passt gar ned zammen, wenn, dann bitte so:
"du Doofkopp"
Diese antike und wieder moderne Großschreibung von Du, Dich usw. passt mit der ehrenwerten Anrede Doofkopp gar ned zammen, überhaupt ned, nie und nimmer....

LieberTeufel40, 02. Januar 2011, um 13:23

lol

Ex-Stubenhocker #47171, 02. Januar 2011, um 14:27

oder du spielst mit vereinskameraden wo das motzen verboten ist

LieberTeufel40, 02. Januar 2011, um 14:36

Nicht in jedem Verein, ist motzen verboten! Beim Stuttgarterstammtisch, darf sogar geschlagen werden. Oder tritte gegen das Schienbein unterm Tisch!^^

sweetyyyy01, 02. Januar 2011, um 14:38

steht ihr in stuttgart auf sado-maso???^^^^

sporti1947, 02. Januar 2011, um 14:40

ich hab noch knieschützer über

Ex-Stubenhocker #47171, 02. Januar 2011, um 14:41

falls ich da mal auftauche hab ich ja als alter fussballer eine echte chanse, zieh mir kurzerhand die schienbeinschützer über^^

Ex-Stubenhocker #64828, 02. Januar 2011, um 15:19

na das mit dem verein wär ne gute idee. aber ich warte da wohl noch ne weile bis ich n dickeres fell hab:D. wurde grade arschloch genannt, danach habich echt gar nix mehr hinbekommen und die verbindung beendet

Andi0259, 02. Januar 2011, um 19:19

@LT
kein Wunder, wenn keine Frau den Weg zum SM-Stammtisch findet, nach so einer Aussage^^

@Sweetyyy
Nein, SM steht in diesem Falle (hoffentlich nicht mehr allzulange) für Stuttgarter Männer

Ex-Stubenhocker #16671, 02. Januar 2011, um 20:58

sweetyyy deswegen werde ich runkel nie gegenüber sitzen in stuttgart. der is soooooooooooooooooo groß und hat elend lange beine. der trifft alles unterm tisch

:-))

Andi0259, 02. Januar 2011, um 21:56

Pepi hat vergessen, die eingearbeiteten Stahlkappen in meinen Schuhspitzen zu erwähnen ^^

Und außerdem - wenn wir mal ganz ehrlich sind, a bissel SM gibt's schon bei unserem Stuttgarter Stammtisch. Aber sehr sehr selten, und wenn, dann nur beim Schiebe-Ramsch ;-())

Ex-Stubenhocker #64828, 04. Januar 2011, um 13:30

@ watcher
ja das könnte so sein. ist sicher eine schwachstelle bei mir. na ja , grosser skatspieler muss nicht sein, aber immer letzter beim preisskat is och mist. lach

zur Übersichtzum Anfang der Seite