Unterhaltung: Begrüßung am Tisch

Indianerin1964, 26. Februar 2017, um 13:46

Liebe Skatgemeinde, ich finde es sehr traurig, dass das Grüßen in der Skatstube am Tisch immer mehr in den Hintergrund gerät. Die gute alte "Kinderstube" wird vergessen und damit der Respekt deinem/deiner Mitspieler/-in.
Vielleicht legt ja nicht jeder großen Wert darauf, aber, wenn ein Spieler grüßt, sollte Mann/Frau auch in der Lage sein, diesem Gruß zu danken.
Es sollte nur ein kleiner Denkanstoß sein, vielleicht mag sich ja der Eine oder Andere dazu äußern.

Allen gut Blatt und weiterhin viel Spaß in der Stube, wünscht Indi

Ex-Stubenhocker #199061, 26. Februar 2017, um 14:11

Mit dem Grüßen,na gut,das muss man natürlich nicht machen,unter Freunden würde es ja reichen. Viel schlimmer sind die Kommentare während des Spieles oder auch danach. Deshalb werde ich hier auch kein Spiel mehr machen,ich brauche das nicht täglich. Wenn ich hier nicht einige gute Freunde hätte,wäre schon längst Schicht im Schacht gewesen.

sweetyyyy01, 26. Februar 2017, um 14:24

wie willst du freunde gewinnen, halley, wenn du nicht mal zu beginn einer neuen runde grüßt? 😉

Ex-Stubenhocker #199061, 26. Februar 2017, um 14:26

Die habe ich doch schon gewonnen,die reichen mir auch!😏

LittleJoe, 26. Februar 2017, um 14:31

👍

Moin Halley.

LG Joe

Ex-Stubenhocker #199061, 26. Februar 2017, um 14:32

Tach,Mann mit Sattel.

Spielerin1962, 26. Februar 2017, um 14:35

Ich habe Halley noch nie am Tisch begrüßt, da er nie mit mir spielt. 😢

Ex-Stubenhocker #199061, 26. Februar 2017, um 14:36

Stimmt! In der Kneipe war ich auch nur zum Bier trinken.😏

Merkury, 26. Februar 2017, um 14:44

Es wird doch automatisch gegrüßt, reicht euch das nicht? Und den vielen, die sowieso nach einem Spiel wieder abhauen? Für die lohnt sich das nicht.

Hocicone, 26. Februar 2017, um 14:45

es grüßt doch der computer mit hallo. Ich grüße auch. So haben es mir meine Eltern beigebracht. Viel schlimmer finde ich,wenn man sich gut Blatt wünscht,man spielt einen grand und dann wird ohne tschüss abgehauen. Das ist respektlos. man kann doch sagen. Sry is mir zu blöd,oder ihr seid mir zu gut,bis bald mal wieder. Und leider ist das auch ein Phänomen unter meinen Skat Freunden.

lg und einen schicken Sonntag
Hoci

Spielerin1962, 26. Februar 2017, um 14:49

Mit Bier im Mund kann man ja nicht grüßen, da verschluckt man sich ja.

Indi, jetzt weißt du es. Die trinken alle, die nicht grüßen. Dann sei mal lieber froh. Sonst musste noch den Notarzt rufen und kommst gar nicht mehr zum Spiel.

Zum Glück haben wir Halley, der Licht ins Dunkel bringt. 💥

Ex-Stubenhocker #199061, 26. Februar 2017, um 14:51

So so...macht der das? Traude ist gut drauf!😊

Spielerin1962, 26. Februar 2017, um 14:57

Halleylein möchtest du noch ein Gläschen?
lieb guck. ♥️

Ex-Stubenhocker #199061, 26. Februar 2017, um 15:00

Wäre jetzt schlecht...mit Rad unterwegs.
Nachher aber gerne,können auch zwei sein!🍸

voll-krass, 26. Februar 2017, um 15:00

Ich finde es auch schöner, wenn gegrüßt wird ein GB oder hi sollte keinem zu viel sein, auch wenn der Computer grüßt

Spielerin1962, 26. Februar 2017, um 15:04

Ines du bist ja mutig!
Die Leute haben Flüssigkeit im Mund und sollen grüßen?
Na gut, auf ein Paar Leichen mehr oder weniger, kommt es dann auch nicht an.

ganz frech grins

Ex-Stubenhocker #199061, 26. Februar 2017, um 15:05

Bier bitte schön!

voll-krass, 26. Februar 2017, um 15:06

😊

Spielerin1962, 26. Februar 2017, um 15:07
zuletzt bearbeitet am 26. Februar 2017, um 15:08

Halley schick mal die Sonne hier her. Das ist frech, Radfahren... . Hier ist es kalt und es regnet.
Kamst ja schon um das Schneeschippen rum. Gab ja fast keinen, dann sollteste das mit der Sonne doch mal hin bekommen.
Ich stell schon mal Getränke kalt. 👍

Ex-Stubenhocker #199061, 26. Februar 2017, um 15:09

Bei Dir da oben wirds leider nichts mit Sonne...aber die Getränke...mach ma!

voll-krass, 26. Februar 2017, um 15:11

Ich grüße euch beiden mal ganz lieb ✌

Spielerin1962, 26. Februar 2017, um 15:15

Hab doch nix von Freibier geschrieben... erst Sonne, dann mach ich das Fass auf. Brauchst auch nicht zu grüßen, ich versteh dich doch so. 😘

Spielerin1962, 26. Februar 2017, um 15:16

Ines macht bestimmt auch mit und grüßt für uns alle. Gut wenn die Rollen so klar sind. Hat doch was.

Ex-Stubenhocker #199061, 26. Februar 2017, um 15:17

Traude,mach mal nichts son Fass auf!😏

Spielerin1962, 26. Februar 2017, um 15:19

Ohhh, magst du lieber kleine Fläschchen?
Na gut, dann nimmst du aber das Leegut immer mit zum Kasten.
Zuviel laufen ist für mich ungesund.

zur Übersichtzum Anfang der Seite