Unterhaltung: Begrüßung am Tisch

Ex-Stubenhocker #199061, 26. Februar 2017, um 20:12

Abwechselnd jedes Jahr,dieses Jahr darfst nackt durch die Gegend wandern...wird heiß, oder aber auch nicht.😂

Ex-Stubenhocker #204850, 26. Februar 2017, um 20:20

ein kleiner Gruß sollte sein eine Frage des Anstand. Wem das ist zu schwierig, kann es erlernen zu Hause. Stellen vor dem Spiegel und üben, voraus gesetzt man kann ertragen sein eigenes Gesicht)))

Ex-Stubenhocker #199061, 26. Februar 2017, um 20:23

Realität ist anders.

XS-Claus, 26. Februar 2017, um 22:23

Elena bringt es auf den Punkt. Die Nichtgrüßer können sich wohl nicht mal im Spiegel selbst ertragen. Fehlende Umgangsformen kann man einfach nicht verteidigen.

Ex-Stubenhocker #137624, 26. Februar 2017, um 22:52

Ich bin generell schreibfaul im Schnack, gerade während des Spielens. Diskussionen fang ich da eh nicht an, meistens kommt man eh nicht auf einen Nenner bzw., das nächste Spiel läuft eben weiter.
Manchmal grüße ich von mir aus, oft auch nicht. Habe ich einen Tisch, wo mich keiner grüßt, komme ich prima damit klar. Wird gegrüßt, krieg ichs in der Regel hin, darauf zu antworten.

Spielerin1962, 27. Februar 2017, um 00:28

Ich vermute stark, das man mit diesem Anliegen des Grüßens, kaum jemand erreicht sein bisheriges Verhalten zu ändern.
Da es solche Themen hier schon öfter gab, habe ich den Eindruck, dass du bestenfalls vereinzelte Skatspieler hier erreichst.
Zudem glaube ich nicht, dass es als Unhöflichkeit oft gemeint ist, wenn jemand nicht grüßt.
Dafür gibt es die unterschiedlichsten Motive. Das drängen auf den Gruß entwickelt sich am Tisch jedoch zu einer Spannung, die man sogar als unbeteiligter Mitspieler wahrnimmt und die ich zumindest, als unangenehm empfinde. Das Drängen führt dann gelegentlich sogar zu Zoff im Chat. Das finde ich dann anstrengend und geh dann vom Tisch. Manchmal sogar ohne cu oder bb. Die Energie ist mir zu hart und ich distanzier mich einfach wortlos.

Außerdem mag ich die moralischen Appelle hier im Forum nicht besonders. Hat sowas moralinsaures und macht Druck, den ich nicht wirklich hilfreich sehe.

Indianerin ich hoffe du verzeihst mir, das ich deinen Thread mit Halley heute, für homorvolle Gedankenerweiterungen genutzt habe.
Ich mag dich und wollte dir helfen einen
entspannteren Zugang zu diesem Thema entstehen zu lassen.

War vielleicht nicht dein Anliegen, dann sorry. Für mich fühlte es sich jedoch besser an.

Ich freu mich wenn du dennoch 1-2 Seelen mit diesem Thema erreicht hast und die jetzt die Wichigkeit des Grüßens klarer haben.
Außerdem darfst du noch auf eine Orchidee von Halley hoffen, die grüßen kann. Das ist doch für einen Thread schon was. Gell 😄

Ex-Stubenhocker #197144, 27. Februar 2017, um 11:13

mann weiss nicht wer am tisch kommt,aber wenn auf meinen gruss zb.( moin) später du maurer arschloch kommt,dann hat sich das mit dem grüssen für mich erledigt.

mmaker, 27. Februar 2017, um 14:30

Spätestens wenn einer am Tisch kommt ergreife ich die Flucht.

Bernadette, 27. Februar 2017, um 14:32

Mmaker

Kleiner Tipp. Lösche Deine Freundeliste, eröffne einen Freundetisch und dann kannst Du stundenlang mit Deinem Bier allein am Tisch sitzen^^.

mmaker, 27. Februar 2017, um 14:36

Bernie,

das kann ich allein zuhause auch haben - nur mit einem besseren Getränk.

Es ging mir mehr um die Satzkonstruktion - ich glaube Dein Schweinkramdetektor muss nachjustiert werden :)

Bernadette, 27. Februar 2017, um 14:38

Das kommt dabei raus, wenn man durch und durch sittsam ist.

Geschnallt. Danke, für die Aufklärungsstunde^^.

mmaker, 27. Februar 2017, um 14:42

Gern, dafür ist es ja nie zu spät :)

zur Übersichtzum Anfang der Seite