Unterhaltung: Spielanalyse (Mauern?)

LittleJoe, 19. Januar 2011, um 10:25

@ k_Uno falls du erscheinst, "kommst" du nur ganz kurz? oder wie oder was?

k_Uno, 19. Januar 2011, um 12:10

der heilige geist erscheint, ich komme... ;-))

xls, 19. Januar 2011, um 15:29

Also vorneweg... mir muss unheimlich langweilig gewesen sein, dass ich diesen thread bis zum Ende gelesen hab... aber ich wollte mich nicht äussern, ohne alles gelesen zu haben! Und nochwas vorneweg... Entschuldigung bei allen denen ich jetzt hier zu nahe trete! Ihr könnt mich anschliessend ignorieren, blockieren oder verbal mit Steinen bewerfen. Allerdins rechne ich mit 80 % Arroganz und Überheblichkeit, weil hier ja einige so super sind, dass sie vermutlich bei der Erfindung des Skat-Spiels dabei waren. Genau das spiegelt sich nämlich hier... Jede Menge saudämliche Kommentare zu einem -Sorry ET- noch dämlicheren Vorwurf! Jeder ist dafür verantwortlich was er tut. Das Reizen ist ein ganz klares Willensbekenntnis. Wer 18 sagt läuft Gefahr, dass er spielt... Da kann man sich hinterher nicht hinstellen und heulen. Aber was hier dann an Kommentaren zurückkommt ist schon phänomenal... überheblich, ignorant, beleidigend...

Ich spiel seit meiner Kindheit Skat... mal besser, mal schlechter aber so etwas wie hier hab ich ja noch nie erlebt... Schwachkopf oder Scheissfotze hat mich vorher noch niemand genannt, weil ich mal daneben gegriffen hab. Oder dieses ewige nach einem Spiel verschwinden, weil halt die falschen am Tisch sitzen... Wenn Ihr unter Euch sein wollt, dann macht euch irgendwo 'nen Privatclub auf aber spielt nicht öffentlich.

So... Danke für's zuhören. Wenn Ihr Euch angesprochen fühlt dürft Ihr jetzt nachschauen wie wenig Geld ich hab, wie schlecht meine Quote ist und Euch anschliessend darüber auslassen wieviel mehr Spiele Ihr gewonnen habt. Ich bitte sogar ausdrücklich darum... Oder nennt mich doch einfach wieder Scheissfotze...

k_Uno, 19. Januar 2011, um 15:56

Ich wunder mich immer wieder, wo denn die Nivea geblieben ist.
xls, bis zu deinem Beitrag hier war keine Verbalentgleisung festzustellen, jetzt hast du dem Thread dienen Stempel aufgedrückt. Vielen Dank dafür.

Andi0259, 19. Januar 2011, um 16:06

@xls
So etwas wie deinen Beitrag nennt man auch einen Rundumschlag, der jedoch überhaupt nicht angebracht ist, weil die meisten, die hier gepostet haben, ausserordentlich nette und faire Skatspieler sind (auch der Thread-Eröffner, den ich persönlich kenne). Die undifferenzierte Meinung, die du kundtust, kann also nur entstanden sein, weil du mit den meisten, die hier Stellung bezogen haben, eben noch nie an einem Tisch gesessen hast. Du kannst das gerne nachholen, dann wird deine Meinung eine ganz andere sein.

wolfsschnauze, 19. Januar 2011, um 16:13

xls, ich habe mich bisher hier nicht beteiligt, fühle mich nicht persönlich angesprochen und antworte gerade deshalb.

Ich kann einiges verstehen was Dich hier stört. Auch wenn ich nur ganz selten in der Skatsube bin, gibt es da einige Unarten von (leider) vielen Spielern.

Vielleicht hilft es Dir aber, wenn Du mal einige Dinge voneinander trennst. Zum einen Flitzer in der Stube. Sperre sie einfach, mache netten Spielern Freundschaftsangebote und ich bin sicher, Du wirst im Laufe der Zeit einen Kreis von Spielern finden, mit denen Du Spass am Spiel hast.

Wenn Du beleidigt wirst, sperre die Spieler und melde sie über das Kantaktformular den Admins. Die kümmern sich hier wirklich drum! Natürlich kommen immer wieder solche Menschen dazu, dies lässt sich leider nicht verhindern und ist wohl eher ein gesamtgesellschaftliches Problem als eines speziell der Skatstube...

Zu den Kommentaren. Hier haben sich (dafür das dieses Thema zum xten Mal unqualifiziert aufgebracht wurde) mindestens drei Spieler die über ein gutes skatspielerisches Konnen verfügen bemüht halbwegs sachlich rüber zu bringen, warum diese Anprangerung Nonsens ist.

Das Forum soll ja auch dazu dienen, daß ein Lernen beim Skat möglich ist und da ist es doch schön, wenn bessere Spieler sich die Zeit nehmen, etwas zu erklären. Deswegen reklamieren sie noch lange nicht für sich das Skatspiel erfunden zu haben!

Wenn Dich das Spiel in seiner ganzen Fülle an Möglichkeiten wirklich interessiert, dann nutze doch den kostenlosen Service der hier geboten wird und stelle eigene Spiele mit sinnvollen Fragen ein. Wenn in den Kommentaren zwischendrin auch mal rumgealbert wird sollte das doch auch ok sein oder?

Wenn Dich Spielanalysen nicht interessieren, musst Du die Beiträge hier im Forum ja nicht lesen. Oder zwingt Dich jemand?

Ex-Stubenhocker #46313, 19. Januar 2011, um 16:23

man ist der wolf ein klugsch........er.gg

xls, 19. Januar 2011, um 16:31

Hallo k_Uno,
Zum Thema Nivea... Viel ist mir hier leider noch nicht begegnet. Ehrlich gesagt seh ich auch keine Verbalentgleisung meinerseits... Ich habe niemanden beleidigt, sondern habe lediglich zum Besten gegeben, was ich hier in den letzten Tagen zu hören bekommen habe. Und irgendwo muss man es kundtun und dazu ist nunmal das Forum hier der vermutlich geeigneteste Ort. Und das sind nunmal Dinge die gesagt werden müssen.
Und Runkel... ich muss Dir leider widersprechen. Es gibt hier sicherlich einige nette und faire Spieler. Dass das hier die Meisten sind, wage ich jedoch anzuzweifeln... Rundumschlag angebracht oder nicht... ich habe genau das beschrieben, was ich hier die letzten Tage erlebt und auch gelesen hab... blätter einfach mal auf Seite 1... da ist nicht wirklich alles differenziert, was da steht.

Und dass ET nett ist, stelle ich garnicht in Abrede... aber mal ehrlich... Wenn ich mir überlege, dass jemand im nachhinein mit meinen Karten rumläuft, diese in ein Forum stellt und fragt wie weit ich häte reizen müssen... Sorry aber da muss man nichts mehr dazu sagen!

xls, 19. Januar 2011, um 16:54

Und Wolf...
Lernen hin oder her... ich sehe keinen Lernwillen in der Eröffnungsgeschichte dieses Threads. Ich habe nichts dagegen, wenn jemand dies tut um sein eigenes Spiel zu hinterfragen, aber so... ??

Und nein, ich will nicht jeden zweiten sperren müssen, weil er mir auf die nerven geht. Mir ist klar, dass das Internet keine heile Welt ist. Ich finde nur interessant, was sich gerade in Spielforen so alles tut... Und vor allem was hier für ein Umgangston herrscht.

Und natürlich lese ich die Forumsbeiträge... aber doch nicht um zu lernen ob jemand hätte 18 sagen müssen oder nicht... Und ein Forum ist dazu da, dass jeder seinen Senf dazu gibt. Also tu ich das eben auch. Dass das bei jedem anders ankommt, ist mir klar... Der eine findet's gut, der andere sucht Nivea und dem nächsten isses egal. Aber scheinbar hab ich ja in ein Wespennest gestossen...

Und sorry, wenn ich das jetzt nochmal aufbringe, aber einige tun tatsächlich so, als wären sie die Einzigen, die Skat spielen können. Dass das nicht alle sind ist klar... Aber deswegen muss man es nicht schön reden...

Danke für's Gehör
xls

sporti1947, 19. Januar 2011, um 17:05

xls nivea ist von beiersdorf

Ex-Stubenhocker #46313, 19. Januar 2011, um 17:07

klugscheißer nummer 2

xls, 19. Januar 2011, um 17:19

Ich hab nicht danach gesucht, aber danke trotzdem im Namen des Suchenden!

Andi0259, 19. Januar 2011, um 18:17

xls, deine Folgepostings hören sich für mich nun wieder etwas gemäßigter und sachlicher an als dein erstes Statement, da musstest du sicherlich Dampf ablassen, ist auch menschlich.
Du hast mich allerdings leicht missverstanden, denn ich meinte die Mehrheit der netten Spieler nicht auf die Summe aller angemeldeten Stubenhocker bezogen, sondern auf diejenigen, die hier mehr oder wenig regelmäßig im Forum ihren Senf dazugeben. Da ich mittlerweile fast nur noch mit Freunden spiele - oder deren Freunden, die dann recht schnell auch meine Freunde werden - bleibt mir der Kontakt mit ungehobelten und schlechtgelaunten Menschen mittlerweile so ziemlich erspart. Ich weiß aber noch aus meiner Anfangszeit hier, dass es leider sehr viele solcher Mitspieler gibt, das kann und will ich auch gar nicht leugnen. Auch selbsternannte Skatgötter gingen mir hier schon tierisch auf den Senkel, aber eben nur sehr kurz, weil ich dann so schnell wie möglich den Tisch wieder verlassen und diese Leute in der Folgezeit gemieden habe.

Nun war ich jetzt auch mal auf deinem Profil. Aber keine Sorge, ich maße mir keine Beurteilung deiner Spielstärke an, dafür spiele ich selbst viel zu mittelprächtig. Mir ist aber aufgefallen, dass du sehr "zurückgezogen lebst", bist seit fast 2 Jahren hier und hast kaum Spiele gespielt und auch noch keine Freundschaften geschlossen. Daher nochmals ein freundlich gemeinter Ratschlag von mir: gehe sofort von den Tischen, an denen sich die Stinkstiefel rumtreiben und verweile länger an jenen, wo du merkst, dass dir Freundlichkeit und Toleranz entgegen gebracht wird. Du bekommst hier sehr schnell gute Kontakte mit netten Menschen, wenn du das nur willst. Und dann können dir die anderen, die meinen, ihren Frust an jedem abzulassen, der ihren Weg kreuzt, auch den Buckel runterrutschen. Jedenfalls sehe ich das nun schon seit geraumer Zeit so...

LieberTeufel40, 19. Januar 2011, um 19:01

Kann Runkel nur zustimmen! (ausnahmsweise)^^

Aber hier noch mal vielen Dank, an meine ersten Freunde.
Bettek, Cliff, Alfred58 und Romantica dass ihr mir vor fast 2 Jahren gezeigt habt, dass es nicht nur Trottel gibt.
Jetzt nix falsch verstehn. Das waren die ersten. Mittlerweile kenn ich natürlich hunderte, die OK sind. Auch wenn sie nicht auf meiner Freundschaftsliste stehn.

Ex-Stubenhocker #47171, 19. Januar 2011, um 22:14

@xls
gebürtig in der stube am 28.4. 2009
589 insgesamt spiele
178 zuzüglich in der kneipe

27% Spieler
80% gewonnen, 2% Handspiele
65% Farbspiele, 26% Grands, 9% Nullspiele

73% Gegenspieler, 25% gewonnen
Reizen
Maximaler Reizwert 50, 1× überreizt
Spielgeldstand
Momentan bei $ 18,80, Höchststand bei $ 159,70

was genau willst du uns denn nun sagen???????????

xls, 20. Januar 2011, um 00:28

ach weisst Du olly, ich würde mich ja doch nur widerholen und damit vermutlich die Mehrheit nur langweilen. Ich glaube, ich hab meine Meinung Kund getan, wir haben das eingehend durchgekaut. Weitere Erklärungen sind meines Erachtens nicht nötig.

toscana, 25. Januar 2011, um 22:46

"komisches "Forum". Da stellt einer 2 Spiele zur Diskussion, ohne mit einer Silbe was von mauern zu sagen und dann kommen hier die Oberlehrer daher und machen ihn zur Sau, für etwas was er gar nicht gesagt hat. So als ob sie nur darauf warten, Anderen zu sagen wie toll sie sind"
jo xls das ist hier die feine art, und wenn du dann mal etwas deutlicher wirst, kommt irgend so ein obermuffti und will dir erzählen dass du gerade ne depressive phase ahst

toscana, 25. Januar 2011, um 22:47

und du glaubst gar nicht wieviele hier toll sind

toscana, 25. Januar 2011, um 22:55

runkel, olly ,kuno,teufel, der wolf,otto natürlich immer vornweg, und last but not least natürlich,wenn auch selten,---modus---

k_Uno, 25. Januar 2011, um 22:56

Guten Morgen, toscana, wer zu spät kommt, verpasst meist das Beste...
Aber schön, dass du dich noch dazu geäussert hast, der Thread wär fast in Vergessenheit geraten. ;-)

Ex-Stubenhocker #46313, 25. Januar 2011, um 23:02

alles lesen dann merkt man vleicht was.

k_Uno, 25. Januar 2011, um 23:03

Otto, lesen und verstehn, sind zwei paar Stiefel...

Ex-Stubenhocker #46313, 25. Januar 2011, um 23:06

na hauptsache erstmal alle niedermachen.neuerdings geht man jetzt schon auf die admins los.ich denke kuno es ist besser wenn der tread geschloßen wird.sonst kommen noch so paar die sich für schlau halten^^

sporti1947, 25. Januar 2011, um 23:06

tocana frag mal deine freunde um was es geht.

toscana, 25. Januar 2011, um 23:09

der thread is mir voll egal, wollte nur mal sehen ob die tollen reagieren

zur Übersichtzum Anfang der Seite