Unterhaltung: Petry

Pitti_Platsch, 20. April 2017, um 14:07

...gargamehl,
so lange wir Bomben bauen können und an wirtschaftlichen Krieg beteiligen, so lange wird auch genug Geld für Menschen in Not da sein.

Ex-Stubenhocker #149419, 20. April 2017, um 14:58
zuletzt bearbeitet am 20. April 2017, um 14:59

Aussehen? Hm, ich erinnere mich da an eine große Kaserne in Essen. Unterkünfte, Versorgungs- und Sanitätseinrichtungen, Verwaltung, Sport und Freizeitmöglichkeiten. Schulungsräume. Sogar ne Parkanlage hatten wir. War gar nicht so schlecht beim Bund.
So, nur grösser und zusätzlich mit religiösen Einrichtungen aller Art stelle ich mir das vor. Natürlich eingezäunt. Mag manchem nicht gefallen, aber erfüllt seine Zweck. Alle Flüchtlingsunterkünfte die ich kenne, und ich habe zwei, drei gesehen, waren extrem schlechter ausgebaut.

Unter europäischer Führung und Kontrolle, finanziert mit europäischen Mitteln wäre eintausend mal besser als der IST- Zustand.

Ex-Stubenhocker #149419, 20. April 2017, um 15:11

Laß mich noch einen hinterherschieben.

eine Hand voll Flüchtlinge hatte das Glück Aufnahme und Betreuung in Gemeinden zu finden die sich wirklich rührend um diese Menschen kümmern. Wie gesagt, eine Hand voll. Zig Millionen hatten dies Glück nicht und werden es nicht haben.
Warum nicht? weil diese Form von Flüchtlingshilfe in Europa nicht mehrheitsfähig ist. darüber kann man froh sein wie ich, oder traurig wie Du, aber es ist nunmal so.

Und nun mal ehrlich. Ist es wirklich sinnvoll NICHTS zu tun, weil das was man will nicht mehrheitsfähig ist aber man das was mehrheitsfähig ist nicht will?

Zumal das was mehrheitsfähig ist immer noch sinnvolle humanitäre Hilfe ist!

i_am_legend, 20. April 2017, um 23:02

Richtig Glück hatten ja die Flüchtlinge, für die ganz engagierte Mitbürger sogenannte "Bürgschaften" übernahmen. Wobei ja viele dieser "Investoren" jetzt anfangen zu jammern, dass dieses Engagement tatsächlich verpflichtend ist.
Und nicht nur für kurze - moralisch erhabene - Showeffekte gut ist.

LieberTeufel40, 20. April 2017, um 23:21

Kein Arsch in der Hose?

Oliver_gern, 21. April 2017, um 16:02

Watcher, gern. Diesem artikel stimme ich zu 90 prozent zu: https://correctiv.org/recherchen/neue-rechte/artikel/2016/03/14/das-afd-programm-entschluesselt/

Oliver_gern, 21. April 2017, um 16:03

Lg

Dottir, 21. April 2017, um 16:30

ich habe da noch einen text von einem hansjörg thelen, spd politiker bad schwartau.
der text gibt sehr viel wieder was ich so denke. aber ich bin ja auch eine hetzerin und schlimmer als adi, qutenversagerin und dumm.... aber ich schweige halt nicht.

Ich unterscheide nicht mehr.Nein, ich unterscheide nicht mehr. Nicht mehr zwischen ach so besorgt wütenden Protestwählern und den Nazis der AfD. Ich habe Euch gefragt, was Euch so wütend macht. Ich habe gelesen, was Euch so wütend macht. Aber Ihr gebt nur sterotype Antworten, dass Euch irgendwer irgendwas wegnimmt. Natürlich sind es ausnahmslos die bösen Flüchtlinge oder Ausländer und wenn nicht die, dann die Schwulen oder auch die Linkshänder. Irgendeiner muss es ja schließlich schuld sein.Nein, ich unterscheide nicht mehr. Nicht mehr zwischen Euch abendlandrettenden Pegi- und Patridioten und den Nazis der AfD. Ich sehe Euch im Kreis umher spazieren und höre Euch rechte Parolen grölen. Von „Lügenkresse“ und „Folgsfahrrädern“ skandiert Ihr mit der Bierflasche in der Hand und der Reichsfahne aus dem Mund. Ihr brüllt so etwas von „Meinungsfreiheit“. Dabei brüllt Ihr nur Gewalt und Hass gegen Andersdenkende.Nein, ich unterscheide nicht mehr. Nicht mehr zwischen Euch selbsternannten Volksdarstellern und den Nazis der AfD. Ihr empört Euch über Obdachlose und flaschensuchende Rentner_innen. Ich sehe Euch aber nicht, wie Ihr bei der AWO, der Bahnhofsmission oder der Diakonie helft. Es kümmert Euch nämlich nicht. Ihr missbraucht die Schwächsten nur für Euren Rassismus.Nein, ich unterscheide nicht mehr. Nicht mehr zwischen Euch trumpelnden Gleichschrittläufern und den Nazis der AfD. Ihr krakelt von Vergewaltigungen und Anschlägen. Dabei freut Ihr Euch hämisch im Netz, wenn ein Ausländer verletzt wird oder im Mittelmeer elendig ersäuft und ignoriert die hunderttausendfache tagtägliche Gewalt gegen Frauen und Kinder unter Euren eigenen deutschen Dächern und die rechtsradikalen Übergriffe gegen Wehrlose und Schwache.Nein, ich unterscheide nicht mehr. Nicht mehr zwischen Euch aufrechtdeutschen Möchtegernchristen und den Nazis der AfD. Ich sehe Euch nicht in den Kirchen sondern nur auf den Straßen marschierend marodieren und brandschatzen. Ich sehe keine Nächstenliebe, wenn Ihr fremde Menschen durch die Straßen jagt und gnadenlos verprügelt. Die Bibel spricht von einem brennenden Busch, nicht von brennenden Häusern, vor denen Ihr besoffen mit zu grotesk verzogenen Fratzen klatscht und tanzt.Nein, ich unterscheide Dich nicht mehr von den Nazis der AfD, wenn Du sagst, dass Du die geil findest oder wählen willst. Weil Du das ja nur aus Protest machst. Na klar. Du weißt genau, wer die sind. Du weißt genau, wie die denken. Du weißt genau, was die wollen. Also erzähl mir nichts.Ich unterscheide Dich erst wieder, wenn Du mir sagst, dass Du deren Menschenverachtung ablehnst und dass Du unsere Freiheit und unser friedliches Miteinander schützen willst. Du musst nicht unbedingt die SPD wählen. Von mir aus auch die Grünen, die Linken, zur Not auch die Liberalen oder die Konservativen.
Aber wenn Du wählst, dann bitte die, die unsere Gesellschaft erhalten wollen. Nicht die, die sie zerstören wollen. Keine Partei ist vollkommen und niemals kann allen alles recht gemacht werden. Aber eines kann man: Humanität bewahren, Freiheit schützen und in friedlicher Gemeinschaft leben.
Wenn Du mir das versprichst, unterscheide ich Dich wieder. Denn dann bist Du keiner mehr von den Nazis der AfD.
Du wirst Dich jetzt aufregen und mich als arrogantes Establishment beschimpfen, das Deine angeblichen Sorgen und Nöte nicht versteht oder ernst nimmt. Das will ich schon machen, versprochen. Aber nicht, solange Du zum Takt der Rassisten und Nazis marschierst. Denn solange stehst Du mir und meiner solidarischen und freien Gesellschaft feindlich gegenüber und willst mich zerstören.
Also, denk ́ darüber nach. Und dann entscheide Dich für Vielfalt, Humanität, Gerechtigkeit und Freiheit.
Denn sonst verlasse ich Dich.Deine Demokratie

Bernadette, 21. April 2017, um 17:06

"Humanität bewahren, Freiheit schützen und in friedlicher Gemeinschaft leben."

Freiheit, Gerechtigkeit, Demokratie.

Wer der Meinung ist, dass seine persönlichen "Beschränkungen" durch andere verursacht werden, dem empfehle ich dringend Besuche der unterschiedlichen Gedenkstätten für die Opfer des Nationalsozialismus.

Der Deutschland den Deutschen affine besorgte Bürger sollte beispielsweise das Denkmal für die von den Nazis ermordeten Juden Europas oder das Mahnmal für die von den Nazis ermordeten Sinti und Roma besuchen.

Wärt Ihr emotional und rational nicht gänzlich abgestumpft und würdet Euch neutral betrachten, dann würde Euch Folgendes aufgehen:

Der Grund für Eure unterschiedlichen persönlichen "Beschränkungen" liegt bei Euch selbst.

Dottir, 21. April 2017, um 17:10

nein, die afd rückt mit jedem streit in ihrer führung immer weiter nach rechts. petry hatte damals den lucke rausgekickt, indem sie die partei weiter nach rechts verschob. höcke gauland meuthen tun alles dafür um die rechten nazis und rassisten für sich zu gewinnen. die partei ist nur noch eine alternative zur npd. sie zerlegt sich glücklicherweise selbst, mit den geistern die sie rief und nun nicht mehr los lassen. diese partei driftet immer weiter nach rechts und das wird ihr ende sein..... und das freut mich. auch du weißt genau was du da wählst und darum nenne dich auch rassist. distanziere dich endlich von diesem scheiß und wir finden eine diskussionsebene.

steffekk, 21. April 2017, um 17:14

was Dottir sagt stimmt, es ging sogar schon wesentlich früher los mit dem Rechtsruck.

Eigentlich wurde die Afd als eine Art neue FDP gegründet, dann aber nach einiger Zeit von rechts unterwandert, es gibt auch einige Gründungsmitglieder, die deshalb ausgetreten sind und danach davon berichtet haben.

Dottir, 21. April 2017, um 17:21

schau nur mal was die bezirksverbände täglich veröffentlichen..... reiner nazispeech und widerliche bildchen. da stecken überal lupenreine nazis in der partei.... aber wenn man nur mit scheuklappen durchs leben rennt, dann sieht man das nicht.
die partei ist keine demkratische partei, nur hass und dummheit gepaart mit geltungssucht und machtgeilheit.

Bernadette, 21. April 2017, um 17:24

Sollte jemand an dem AfD-Parteitag in Köln teilnehmen, ich wünsche Frauke Petry für ihre Schwangerschaft alles Gute und wünsche ihr, dass mit der Geburt ihres Kindes ebenso ihre liberale Seite erwacht.

Dottir, 21. April 2017, um 17:26

das ist das 5te, oder 6te kind von ihr...... wieviele braucht es noch um das zu wecken?

steffekk, 21. April 2017, um 17:32

wie ich bereits schrieb, ich glaube, dass petry die lager wechseln wird.

ich sehe sie in absehbarer zeit in der cdu.

steffekk, 21. April 2017, um 17:33

für sascha

https://www.youtube.com/watch?v=93nNmegkQos

Dottir, 21. April 2017, um 17:33

gerade du, der hier werbung für diesen rechten mist macht, der sollte sich dringend mit geschichte befassen.
du sollst nichts auswendig lernen, nur es sollte dir bewusst machen was diese partei hier treibt. die afd hat den vielen hass erst in die bevölkerung getragen. durch die afd ist rassismus nämlich salonfähig. du bist das beste beispiel dafür das die leute unsensibel für rassismus geworden sind. er liegt jeden tag vor dir, liest es, siehst es im tv und nimmst es nicht mehr wahr. das ist alles programm, mittel zum zweck. und genau darum solltest du dich mal mehr mit geschichte befassen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite