Skat-Strategien: Die einfachsten Regeln beim Skat werden hier nicht beachtet

haleluja, 28. Mai 2017, um 10:51

Beim Aufspielen werden hier schon die gröbsten Fehler gemacht. Man spielt Freund, damit ist Mitspieler gemeint, kurz an und Feind, damit ist Gegenspieler gemeint, lang an. Dann sollte man möglichst immer von seiner 10 abspielen damit man nicht dem Mitspieler eine 10 Blankspielt. Beim Grand wird hier oft dem Spieler in die Farbe gespielt, anstelle das man ein Ass anbringt damit er stechen muß, als ich einen Mitspieler daraufhin fragte warum er nicht sein Ass anspielt, meinte er, das sticht er mir doch. Hätte er das Ass angebracht hätte der Spieler nie seinen Grand gewinnen können. Wenn man dann sowas Hört kann man sehen was hier für Stümper am Werk sind, Grauenhaft.

jarrefreak, 28. Mai 2017, um 11:12

Tja, ist doch Logo, oder? Hier kann sich JEDER anmelden! Was hast du denn persönlich erwartet, wenn sich hier JEDER anmelden kann??

Dottir, 28. Mai 2017, um 11:14

manche kommen auch raus, obwohl sie gar keine 6 gewürfelt haben. manche wackeln auch beim karten anheben, das ist ja auch nicht erlaubt..... die schlimmsten stümper sind aber die, die auslegen ohne 40 zu haben, und bei der 8 nicht aussetzen. alles stümper hier.

jarrefreak, 28. Mai 2017, um 11:15

Am besten, du konzentrierst dich auf deine EIGENEN Spiele ... 😉

#220.893.655

AlbrechtDerArme, 28. Mai 2017, um 11:23

Ja und dann ist da noch: "Hasde Ass un 10 gesehn, sollsde von der Farbe gehn"

AlbrechtDerArme, 28. Mai 2017, um 11:23

Nicht zu vergessen: "Beim Grand de Ässe ansonsten Fresse"

AlbrechtDerArme, 28. Mai 2017, um 11:25

Vergiss nie:

Schneide nie auf deinem Freund, ist eine gute Regel.
Beachtest du sie trotzdem nicht, dann geh besser Kegeln!

AlbrechtDerArme, 28. Mai 2017, um 11:28

Und für den lustige Totentanz nach dem Spiel die Gegenregel:

"Dem Freunde kurz, dem Feinde lang- so lautet ja die Regel.
Verfolgst du sie schematisch nur, streichst du schon bald die Segel.

Ex-Stubenhocker #212317, 28. Mai 2017, um 11:51
zuletzt bearbeitet am 28. Mai 2017, um 11:53

halleluja sog i.

Das Schlimme an diesen Abzählversen ist doch, dass nicht wenige den dahinter stehenden Sinn gar nicht verstanden haben. Die schneiden selbst, wenn es Spitz auf Knopf steht, nicht gegen den eigenen Mann und maulen rum, wenn es "schief" geht, weil sie nicht mit 59, sondern mit 40 verloren haben.
Jeder dieser Abzählverse hat Schwächen, die es im Einzelfall geradezu verbieten, so zu spielen, wie es etwaige "Regeln" vorsehen.

AlbrechtDerArme, 28. Mai 2017, um 11:53

Wer sich nach Regeln ängstlich richtet
und hinter die Schablone flüchtet,
den weihte nie mit seinem Kuss,
des Skates höchster Genius!

Ex-Stubenhocker #212317, 28. Mai 2017, um 11:56

... so isses.

haleluja, 28. Mai 2017, um 14:09

Es gibt natürlich immer Ausnahmen von der Regel, wer das nicht begreift ist ein armer Tropf. Aber in den Allermeisten Fällen ich würde Sagen zu 90 % sind sie richtig. Also halte dich daran dann liegst du meistens richtig.

jarrefreak, 28. Mai 2017, um 14:10
zuletzt bearbeitet am 28. Mai 2017, um 14:10

@Albrecht 👍😂😊

hagenstein, 28. Mai 2017, um 14:21

eins gegen eins und unter'm Körbchen wird scharf gedeckt.

Hat mir schon oft geholfen...

haleluja, 28. Mai 2017, um 14:55

Habe eben mit Spielern gespielt die beide etliche 1000 Punkte hatten, da wurde ein Fehler gemacht der darf eigentlich einem Anfänger nicht passieren. Das macht mir klar das hier nur Luschen spielen. das war in der Kneipe, da wurde ein Grand gespielt ich hatte 3 Buben aber nicht den Kreuz Buben. Ich habe bis 48 gereizt der Gegner auch, er hat von mir Kontra bekommen ich habe dann bei der ersten gelegenheit eingestochen und habe dann einen Buben gebracht damit er seinen Kreuz buben legen muß und mir keinen vollen damit abstechen kann. und was soll ich Sagen mein Mitspieler legt eine 10 rein, und der Gegner gat einen Grand gewonnen der Schon verloren war. da sieht man doch das hier nur Stümper am Werke sind.

picco, 28. Mai 2017, um 14:59

????? unwahrscheinlich was Du da schreibst ...setze doch mal die Spielnummer rein

Oliver_gern, 28. Mai 2017, um 15:06

Rechtschreibung??

Ex-Stubenhocker #212317, 28. Mai 2017, um 15:14

... hast Du auch mal inhaltlich etwas beizutragen?

picco, 28. Mai 2017, um 15:23

Oliver...wenn hier irgend etwas nicht richtig geschrieben ist,dann achte doch bei Dir bitte auch darauf...ist doch net wichtig ...hier eine 100% Rechtschreibung bin doch net in der Schule

Ex-Stubenhocker #212317, 28. Mai 2017, um 15:31

haleluja, ich würde mal gerne sehen, ob Dein contra berechtigt war. Also komm' mal rüber mit der Nummer! Nach Deinen Ausführungen zu urteilen, scheint die Masse hier mit dem Skatspiel ja völlig überfordert zu sein, sodass Spieler von Deiner Güteklasse sich glücklich schätzen dürfen, dass die Skatstube dafür gesorgt hat, dass wenigstens das richtige Bedienen gewährleistet ist.

haleluja, 28. Mai 2017, um 17:30

oliver, wenn man zu einem Thema nichts zu sagen weiss weil man keine Ahnung davon hat, Sagt man halt etwas völlig unwichtiges das gänzlich nebensächlich ist. Was die Spielenummer anbelangt, darauf achte ich gar nicht, kann ich also auch nicht Sagen, es war aber genau so wie ich es geschrieben habe. Mein Mitspieler muss doch wissen das der Kreuz Bauer beim Spieler sitzt, hätte ich den gehabt, hätte ich ihn doch gebracht. Und wenn ich ihn gehabt hätte, hätte ich doch mehr gereitzt wie 48, dann hätte ich mit 4 Gespielt und ganz klar gewonnen. Also wenn mein Mitspieler da eine 10 schmiert hat er vom Skat null Ahnung, und sollte vielleich besser Mau Mau Spielen, aber ich denke dazu wäre er auch zu Dumm.

Dottir, 28. Mai 2017, um 17:39

hätte hätte hätte fahrradkette. die nummer siehst du in deinem profil, deine statistik, daneben rot unterlegt spielsuche .... da klicken, dann scrollen bis zum spiel.... nun such das raus, kopier die nummer hier rein, oder bist du auch nur so ein stümper, der gern einfach mal auf die kacke hauen will. so glaubt dir das jedenfalls keiner.

Ramare, 28. Mai 2017, um 17:41

Haleluja:
einfach das Spiel suchen. Geht ganz einfach.
Unter suchen gehen:
Alle Spieler eingeben
Grand eingeben
Gewonnen eingeben
und schon kommt das Spiel, welches du uns dann hier zeigen kannst.

hagenstein, 28. Mai 2017, um 17:41
zuletzt bearbeitet am 28. Mai 2017, um 17:43

Dann doch lieber etwas nichtssagendes als dein pöbliges Angeprangere,halledingsda.

Erzähl meinetwegen dem Spieler wie dumm er ist.
Ist immer eine tolle Gesprächseröffnung...

Dottir, 28. Mai 2017, um 17:47

die frage bleibt nun aber, ob jemand dumm ist weil er schlecht skat spielt, oder eben dumm weil er grausames deutsch schreibt.
ich will das nicht entscheiden müssen und denke haleluja kann das besser.

zur Übersichtzum Anfang der Seite