Skat-Turniere: 2. SKATTREFFEN IN PINNEBERG MAI 2011

sweetyyyy01, 24. Mai 2011, um 00:45

looool
hab mich auch schon gewundert^^

Tosti, 24. Mai 2011, um 02:13

Da hat der Blitz doch gleich zweimal eingeschlagen - bei dem Treffen sowieso - es wird schwer, da mitzuhalten - passte einfach alles zusammen!!!! Herzlichen lieben Dank an Sporti, Jette und Nobbi - und zum 2. bei mir. Musste bis jetzt warten, um meine Grüße loswerden zu können - kein Saft in der Dose... Bloß gut, dass wir alle unter Dach und Fach waren, als es losging.
Herzlichen Glückwunsch dem Sieger!!!
Und danke an Euch alle für das unvergessliche Wochenende, es war einfache super!!!
Ganz liebe Grüße von Eurer Tosti

nikojan, 24. Mai 2011, um 02:16

So ihr lieben, es war ein ganz TOOOOOOLLES und sehr gut organiesiertes Skatstuben - Treffen. Es hat mir sehr gut gefallen meine liebe jette, nobby und natürlich sporti. Ihr wart einfach nur SSPPIITTZZEE. Freue mich auf das nächste Treffen hier habt ihr schon meinen zusage. Euer nikojan

Andi0259, 24. Mai 2011, um 06:21

@Sweetyyyy und LT40
Na dann blättert hier doch bitte mal eine Seite zurück. Nein, ich schreibe jetzt nicht "Fielmann" ;-))

Die Rückfahrt mit Lola-lennt/brennt/pennt (wobei letzteres dann am meisten zutraf^^) war übrigens sehr angenehm. Wir hatten ja noch einen Abstecher nach Travemünde auf den Priwall gemacht - Danke nochmals an Jettchen und Nobby für den Tipp - und das war genau der richtige Ort, um die vielen Eindrücke vom Treffen nochmal in Ruhe Revue passieren und die Seele auch ein wenig baumeln zu lassen. Das Meer ist und bleibt nunmal eine große Liebe von mir...

Die 760 km nach Stuttgart waren dann im Grunde genommen ein Klacks, denn durch meinen doch recht zeitigen Rückzug am Samstag war ich - wie geplant - fit, wie'n Turnschuh. Habe es aber mittlerweile bereut, nicht wenigstens noch ein/zwei Stündchen angehängt zu haben...Na ja, beim nächsten mal dann...

sweetyyyy01, 24. Mai 2011, um 08:26

bussi runkelchen ;-)
wusste nich,dass teufel dich meinte. dachte an bum ;-)))

jette2506, 24. Mai 2011, um 10:31

Moin moin Muschelschubser & Co., ich habe mich nun ca. 2 Stunden hier durchgewühlt, um alles durchzulesen(mußte immer wieder zurückblättern). Ich sitze hier nun mit zittrigen Händen, weil ich wirklich tief bewegt bin!!!(daher wird es wohl länger dauern bis ich das was ich Euch mitteilen möchte geschrieben habe) und Pipi in den Augen und weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll(mußte mir schon Stichworte machen).
Also ich versuche mal anzufangen:

jette2506, 24. Mai 2011, um 10:49
zuletzt bearbeitet am 24. Mai 2011, um 12:27

2. Seite:
Erstmal herzlichen Glückwunsch an unsere ersten 3 Gewinner: Zini-Freche Hexe und Little Joe. Tja und ein Trostbussi für unseren Pinneberg-Meddy, der ja leider die Dose Labskaus als Trostpreis(Letzter) bekommen hat. Echt peinlich für einen Pinneberger-duck und weg! Ist ja auch ganz anders gedacht gewesen, sollte in ganz andere Bundesländer gehen. Denke da so an Bayern, Hessen und Co. Dort soll es echte Labskaus-Liebhaber geben!!!
.
Wir müssen leider eine kleine Korrektur in der Auswertung vornehmen-kein Fehler vom Teufel!!!
Tja hätten Alle zugehört und nicht immer dazwischen geschnattert, dann hättet Ihr mitbekommen, dass NUR Eure Nicknamen auf die Listen sollten und nicht mal Nickname und echter Name. Wir haben uns in der Spielpause echt die Arbeit gemacht und alle Namen verglichen. Nur den Fehler konnten wir einfach nicht entdecken. Meine Idee Euch einen Bierdeckel mit Nick-und Echtname um den Hals zu hängen, hat die Arbeit echt erleichert.
.
In diesem Zusammenhang möchte ich mich recht herzlich bei unserem liebem Teufel und seinem Laptop für sein Engagement bedanken(selbst spielen und dann auch noch die Auswertung machen-Hut ab! So einige Schreiber meinten ja auch der Teufel wird schon für uns alles ausrechnen-lol!
.
Ich fand auch die Anregung von Egon sehr gut die Spielzeit auf 2 1/2 Std. pro Liste bei 36 Spielen zu begrenzen. Wir brauchten gar keinen Druck auszuübern(naja außer an einem Tisch, ist mir aber schon vorher klar gewesen), denn ihr habt die Zeit selbst kontrolliert, indem ich an fast allen Tischen immer wieder gehört habe: " Nun komme endlich mal in die Puschen, wir haben nur noch ........Minuten Zeit für ........Spiele!"
.
Ich möchte in diesem Zusammenhang erwähnen, dass Ihr alle Gewinner seid, denn so viele LIEBE & NETTE Menschen findet man nicht oft auf einem Haufen!

Ex-Stubenhocker #60434, 24. Mai 2011, um 11:31
zuletzt bearbeitet am 24. Mai 2011, um 11:32

...dem letzten Satz schließe ich mich 100%zig an.....so viele tolle , nette und sympathische Menschen auf einem Haufen....wow....absolut der Oberhammer :-) :-)

JETTE und für dich noch mal ein
*megaknuddelundknutschzuboden*...
eine tolle Organisation... und du hast uns damit allen ein unvergessliches Wochenende bescherrt.
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

jette2506, 24. Mai 2011, um 11:33
zuletzt bearbeitet am 24. Mai 2011, um 12:37

3. Seite:
@Ouzo und Co.: Ich habe vor gar nicht allzulanger Zeit im Forum von einem Treffen gelesen, dass Ouzo dort das bevorzugte Getränk gewesen ist. So dachte ich mir, dass es wohl besser wäre Köpi-Mike dieses zu PETZEN! Mike hatte am Freitag ??? Flaschen von diesem edlem Stoff da. Tja, nach dem erstem Tag/Nacht mußte Mike am frühen Samstag morgen feststellen, dass sich dieser in Luft aufgelöst hatte. Mike teilte mir gestern Abend mit(Montag), dass er ????????????????? Flaschen nachgekauft hätte. Soviel zu diesem Thema,denn ich hatte Mike gesagt, dass er sich warm für das Wochenende anziehen sollte!
.
Ich habe ja gestern, wie bereits erwähnt, einen KURZEN Abend im Köpi verbracht. Es ist kaum zu glauben, aber wahr: Da kamen 2 Aussendienstler aus Stuttgart(ERNST!!!) rein und setzten sich doch prompt auf die Plätze vom Lieben Teufel und Pitt. Nun dürft Ihr 3 x raten was die bestellt haben:Lütt(Bier) und Lütt(Schnaps), da sie bereits beim Muschelschubser-Griechen ? Schnaps hatten. Kommentar von Köpi-Mike: GEHT DAS SCHON WIEDER LOS!!! Gröhllllllllllllllllllllllllllll
.
Egon & Pitt ich kann Euch wirklich nur damit trösten, dass die Euch in keinster Art und Weise das Wasser reichen konnten(hätte sie am liebsten von "Euren" Plätzen verbannt und getauscht)!!!
.
Auch in diesem Zusammenhäng möchte ich mich recht herzlich bei Euch für diese tolle Woche mit Euch bedanken. Ihr seid und bleibt 2 Supertypen-MEGAKNUDDELUNDKNUTSCHZUBODEN(danke für das Wort Mije-mußte ich klauen)!!!
.
Ich kann mich noch sehr gut an unseren ersten Abend erinnern: Diverse Stammgäste fragten Euch, ob Ihr das ernst meint, 1 Woche in Pinneberg Urlaub machen zu wollen. Nach dem Motto in Pinneberg kann man doch keinen Urlaub machen! Gestern Abend heulten sie rum, wo denn meine Eifeler seien.
.
In diesem Zusammenhang soll ich Euch ganz liebe Grüße von: Hannes(der Eifler-Krimi-Fan) und und und und und und und und ............etc. bestellen.

Ex-Stubenhocker #57306, 24. Mai 2011, um 11:34

manno..., das klingt alles so suuuuuuuuuuuuupi..., möchte nächste mal auch dabei sein! freu mich für euch, dass es so ein schönes gelungenes treffen war. alles liebe u, gute weiterhin..., dat mausi65 -Heike! :-)))

jette2506, 24. Mai 2011, um 11:34

@Mije höre bitte auf, habe schon wieder Pipi in den Augen!!!

jette2506, 24. Mai 2011, um 11:37
zuletzt bearbeitet am 24. Mai 2011, um 11:38

Ich möchte an dieser Stelle auch noch mal erwähnen, dass selbstverständlich JEDER in unseren Muschelschubser-Skattreffen-Thread schreiben darf/soll, sofern es zum Thema gehört-Skat, Ouzo etc.!!!

Ex-Stubenhocker #60434, 24. Mai 2011, um 11:39

ach du süße Maus.....ich meine es ehrlich. Es war ein rundum gelungenes Wochenende und kommt bei mir ganz nach oben auf meiner Liste
" Unvergessliche und schwer zu übertreffende
Erlebnisse "

Ex-Stubenhocker #53800, 24. Mai 2011, um 12:00

da schließ ich mich doch glatt weg an ...so viele LIEBE & NETTE Menschen findet man nicht so oft auf einem Haufen! Und zu toppen ist das nur beim dritten Pinneberger Treffen :-) worauf ich mich schon sehr freu
dankeschöööööööön liebe Jette

jette2506, 24. Mai 2011, um 12:39
zuletzt bearbeitet am 24. Mai 2011, um 13:27

Tzzzzzzzzzzzzzzz, dritte Treffen-Puhhhh-Schnauf!!!

jette2506, 24. Mai 2011, um 12:42
zuletzt bearbeitet am 24. Mai 2011, um 12:43

Mist vergessen Beginn der 4. Seite zu speichern, naja sitze ja erst seid um 10.30 Uhr da dran-ist das Thema Taschen & Co gewesen.

jette2506, 24. Mai 2011, um 13:06
zuletzt bearbeitet am 24. Mai 2011, um 14:07

Es gibt ja auch noch genug Treffen in anderen Bundesländern!!!

jette2506, 24. Mai 2011, um 13:25
zuletzt bearbeitet am 24. Mai 2011, um 14:19

4. Seite-2er Versuch:
@Vergessen: Kuno tröste Dich, Du bist zu 100 % nicht der Einzige, der etwas vergessen/verlegt hat. Hier mal die Liste:
.
1. Tasche mit Sweatshirt und Muschelschubser-Becher
2. Tasche mit Bratwurst ohne Muschelschubser-Becher
3. Tasche mit T-Shirt, Steinen, ohne Muschelschubser-Becher
4.Pullover von Strauss(hing an der Garderobe im Köpi)ohne alles.
5. Gruppenbild(schon zum 2en Mal-ohoh Sporti vergessen-duck und weg)
.
Die Portemonnaies die so über das gesamte Wochenende von diversen Leuten gesucht worden sind, erwähne ich nur am Rande, da die wohl alle irgendwo/irgendwann wieder aufgetaucht sind. Merkwürdig ist aber schon, dass nicht ein Handy vergessen/verloren worden ist-lol
Bitte meldet Euch bei mir, wem was gehört-Adresse nicht vergessen!!!
.
@Vergessen: Ich muß doch nochmal auf die Bierdeckel zu sprechen kommen(fast vergessen, naja wofür hat man einen Spickzettel)-Huhu Zettel!
Kurze Erklärung für die Outsider:
Also Jeder hat einen Bierdeckel um den Hals gehängt bekommen(keine Ahnung wieviel Meter Geschänkband als Kette drauf gegangen sind). Auf der einen Seite hat ein Skatstubenaufkleber geklebt mit dem Nicknamen drauf, somit mußte sich niemand Kopp machen, dass er die Namen der 38 anderen Zocker vergessen könnte. Auf der anderen Seite der echte Name. Tja, da im letzten Jahr am Freitag überall die Bierdeckel mit der Zeche drauf ohne Namen gesucht worden sind, hat sich unsere Bedienung Maria am Samstag gedacht, dass auf der Seite mit dem Echtnamen noch reichlich Platz ist. So konnte niemand seinen Zechdeckel vergessen/verlegen (bekomme hier gleich eine Vergessenallergie). Allerdings mußte in diesem Jahr auch die Nicknamenseite mitbenutzt werden.
Am Freitag mußte ich dann jedem einzelnen klar machen: Wenn Du morgen Deinen Deckel vergisst, dann mußt Du eine Runde Schnaps ausgeben-Für Alle!
@Jo....(Jörg) ich kann mich nicht dran erinnnern, dass Du eine Runde für Deinen Ersatzdeckel ausgegeben hast-VERGESSEN???
.
Nun muß ich ja auch mal lobenswert erwähnen, dass wirklich nur Einer seinen Deckel vergessen hat. Nach dem Abend, habe ich mit mindestens 10 Deckelvergesser-Runden-gerechnet!
.
So nachdem ich einige Sachen ändern mußte, bin ich so erledigt, dass ich erstmal ein Glas Sekt zur Entspannung brauche! Vielen Dank Sweety und Onkel Michi für die Flasche Sekt als Gastgeschenk-Prost!!!
.
@Bilder: Ich hatte unsere liebe Chrissy gebeten ihre tolle Kamera mitzubringen. Ich habe keine Ahnung wieviele sie gemacht hat, es ging immer nur klick klick klick. Ich hoffe Chrissy, dass Du diese in unsere Muschelschubser-Galerie setzt. Vielen Dank dafür und bitte nicht vergessen
.
Jette speichern nicht vergessen!!!
.

Ex-Stubenhocker #60434, 24. Mai 2011, um 13:38

Gott sei dank...DU hast es gefunden.
Liebe Jette...das Portomonai mit den 12.387 € und dem Diamantring im Seitenfach ist von mir ;-)

Ex-Stubenhocker #33346, 24. Mai 2011, um 13:38

abba.... schliesse mich mije und summse..nattlos an, da kannste schon neuen Termin startklar machen Jette, für das 3. Treffen, :-)).... kann ich schon überweisen?......

....und dann, bin ick och mindestens einen Tag eher in Eurem Überlebestrinkouzolager :-))).....

Ex-Stubenhocker #46313, 24. Mai 2011, um 13:47

ich weiß nicht was ihr habt.also ich hab kaum was getrunken^^

Ex-Stubenhocker #57306, 24. Mai 2011, um 13:53

lach..., nett geschrieben :-)))

LittleJoe, 24. Mai 2011, um 13:56

getrunken nicht, nur vernichtet frech grins

Ex-Stubenhocker #60434, 24. Mai 2011, um 13:57

@ otto.....na ICH doch auch nicht....tztztzt.
Habe doch nur den Magen gespült.... ;-)

jette2506, 24. Mai 2011, um 14:24
zuletzt bearbeitet am 24. Mai 2011, um 14:42

Man oh man, habt Ihr eigentlich noch irgend etwas anderes im Kopf gehabt ausser Ouzo und Co., unseren Outsider müssen ja denken, dass wir überhaupt keine Karten gespielt haben. Ich habe übrigens ganze 27 Spiele von letzter Woche Montag bis einschließlich jetzt gespielt-ERNST!
.
Prost Sweety, der Sekt ist echt lecker!

zur Übersichtzum Anfang der Seite