Verbesserungsvorschläge: Unseriöse Spiele

Mauli, 18. Juli 2017, um 12:54

Schade um die Skatstube! Ihr gibt Euch die größte Mühe aber es haben sich immer mehr Spieler etabliert, die während dem Spiel die Pause Taste drücken und das Spiel längst verlassen haben, es macht kein Spaß mehr. Auch die wüsten Beschimpfungen sind Standard geworden. Kein Grund mehr ein Fördermitglied zu werden.

Bernadette, 18. Juli 2017, um 13:38

Mauli, Du solltest darüber nachdenken, Fördermitglied zu werden und/oder in der Kneipe spielen.

Ich spiele fast ausschließlich dort. An meinem Tisch sind stets neutrale oder freundliche Mitspieler. Die neutralen grüßen nicht, aber das erscheint mir unwichtig, solange sie gepflegten Skat spielen.

Ich kann mich nicht erinnern, dass mich jemand wüst bepöbelt hätte und die Pausenfunktion wird dort nicht über Gebühr genutzt.

Volker777, 18. Juli 2017, um 13:45

Auch ich bin der der gleichen Meinung wie der Spieler Mauli was die Beschimpfungen betrifft, weshalb ich schon lange nicht mehr spiele und auch kein Fördermitglied mehr werde. Was aber für mich am Schlimmsten ist, dass es eine Unsitte ist, wenn ein Spieler/in nur noch ein paar Cent besitzt, solange reizt bis er das Spiel bekommt, dann einen Grand Ouvert ansagt, und die Mitspieler einen Haufen dieser Gummitaler einsacken, wo man sich dann fragt, wo haben die den Gewinn gemacht? Oder vor Wochen, da hatte ein Spieler vier Mal am Tag 30 $ abgehoben, ist wieder an einen Freundestisch, wo seine Freunde gewartet haben, hatte sofort einen Grand Ouvert gereizt, und das sieben Tage lang, so dass seine Freunde je 1185 $ hatten. So kommt man auch ganz schnell zu einem Guthaben. Die Admins unternehmen nichts gegen diese Unsitte. Bin der Meinung, dass ich ehrlich gewinnen will, ohne dass mir jemand unseriös hilft. Diese Spieler, die das machen, sind meistens schlechte Spieler/innen. Schade!

Da_capo, 18. Juli 2017, um 13:46

... kann ich nur bedingt bestätigen. Bernadette pöbelt zwar nicht, drückt aber zu Beginn sofort die Pausentaste und schreibt immer "ww?".^^

Bernadette, 18. Juli 2017, um 13:52

... aber ich frage außerordentlich charmant. So viel Zeit hast Du doch bestimmt, um das noch zu erwähnen, Da_capo.^^

Bernadette, 18. Juli 2017, um 13:53
zuletzt bearbeitet am 18. Juli 2017, um 13:53

Volker777, wenn Du das über das Kontaktformular meldest, unternehmen die Admins ganz sicher etwas dagegen.

Bine60, 18. Juli 2017, um 13:54
zuletzt bearbeitet am 18. Juli 2017, um 13:55

öhm, volker77

du BIST aber noch fördermitglied.?

bernadette ist also eine "wilde"?
wie geht das eigentlich mit dem wild west, oder wie heißt das?

ramsch oder grand hand?

Da_capo, 18. Juli 2017, um 13:56

... ja, aber einigen kommt das Ganze dann doch wohl nicht geheuer vor. Die verschwinden sofort, weil sie fürchten, dass ww. eine neue Form von sm sein könnte.^^

Bine60, 18. Juli 2017, um 13:57

na, dann komm ich lieber nicht zu euch an den tisch.
habe keine lust, wieder an der tanke zu landen...^^

Bernadette, 18. Juli 2017, um 13:58

... aber die verschwinden ohne zu pöbeln.^^

Da_capo, 18. Juli 2017, um 13:59

... lol, die essen halt daheim.^^

Bernadette, 18. Juli 2017, um 13:59
zuletzt bearbeitet am 18. Juli 2017, um 14:01

Ja, Bine, bei ww sind nur Handspiele (Null, Farbe, Grand) erlaubt, alternativ wird geramscht. Und ganz wichtig, als erster Punkt, ich muss abschließend die Gewinnerin sein.^^

Da_capo, 18. Juli 2017, um 14:01

... ja und Bernadette freut sich bei Ramschspielen ganz besonders, wenn sie sich ihre Jungfräulichkeit bewahren kann. ^^

Bernadette, 18. Juli 2017, um 14:02

... die männlichen Jungfrauen freuen sich aber auch immer, nur nicht ganz so euphorisch wie ich.^^

Bine60, 18. Juli 2017, um 14:03

das ist nix für mich.^^
dafür spiele ich nicht gut genug.

Bernadette, 18. Juli 2017, um 14:05

Bine, trau´ Dich. Ich bin zuversichtlich, dass Dein Spiel auf jeden Fall gut genug dafür ist. Von Vorteil ist, dass man nebenbei noch in der Nase pobeln kann, man muss sich kaum konzentrieren.^^

krawe, 18. Juli 2017, um 14:05

auf anderen skatportal wurde ich 1 woche gesperrt weil ich den tisch 3 mal verlassen habe .verlassen habe ich aber nur, weil der
AS. 2 min. brauchte um sein spiel anzusagen.hier in der stube braucht bloß einer grand hand spielen und schon sitzt er alleine am tisch.

krawe, 18. Juli 2017, um 14:09

frage ich mich wie kann ein 24% spieler bei 22% grand anteil auf knapp 27000 gummis kommen.

Bernadette, 18. Juli 2017, um 14:13

Vielspieler.

Bikerfreund, 18. Juli 2017, um 14:34

Paar Kontras und Re...das geht schnell,wenn alle wollen...😏

AlbrechtDerArme, 18. Juli 2017, um 14:48

Hallo Mauli
1.) "immer mehr Spieler, ... die Pause Taste drücken und das Spiel längst verlassen haben, ..."
2.) "wüste Beschimpfungen sind Standard geworden."
----
1.) Da ich ja noch relativ neu hier in der Stube bin kann ich nix dazu sagen, wie es früher hier war. Trotzdem scheint auch mir der Teil der Spiele mit 2 oder nur 1 Spieler am Tisch sehr hoch zu sein.

Da wird kurz in die Karten geschaut, und weg ist der dritte Mann. Das ist nicht nur für den späteren AS sondern auch gegenüber des zweiten GS unfair, denn beiden fehlt die dritte Reizinformation. Außerdem spielt Erna bisweilen ... äh ... interessant.
Kann man da nicht einen kleinen Ausgleich schaffen 🤔?
Wer den Tisch vorzeitig verlässt ohne wiederzukommen, der zahlt an beide Spieler ... was weiß ich 10 cent ... oder so in der Richtung.

2.) Von Zeit zu Zeit höre ich am Tisch auch Beschimpfungen. Das ist zum Einen ärgerlich, zum Anderen aber nach meiner Erfahrung eher selten. Für solche Patienten, gibt es die gewohnten und effektiven Mittel:
• ignorieren
• sperren
• melden
lass Dich nich wegmobben!

Mauli, 19. Juli 2017, um 14:24

danke für die objektiven Antworten, an alle die meinen Kommentar gelesen haben.

Gaensdreggleser, 19. Juli 2017, um 16:25

Mauli, deiner Eingangspost kann ich nur zustimmen. Ich war längere Zeit unter anderem Nicknamen ein Fördermitglied und irgendwann bin ich raus, weil es wirklich keinen Spass machte. Jetzt spiele ich als normales Mitglied, aber nicht mehr so oft.

voll-krass, 19. Juli 2017, um 19:46

ich kann dem nicht zustimmen !
bin gern Fördermitglied und nutze die Vorteile
auch Beschimpfungen halten sich in grenzen - habe sogar festgestellt, das es weniger geworden ist
die Kartenverteilung ist nicht schlechter/besser als wo anders ob real oder Internet nimmt sich nix
wem es hier nicht gefällt sollte gehen und nicht ständig sone Threads eröffnen 👎

mmaker, 19. Juli 2017, um 19:57

voll-krass,

interssant, ich hatte auch schon das Gefühl, dass die Beschimpfungen (auf immernoch sehr hohem Level!) im Chat etwas weniger werden. Keine Ahnung, woran das liegt. Möglicherweise, weil das Wetter besser wird oder die Admins einen guten Job machen?

zur Übersichtzum Anfang der Seite