Fehlerberichte: Spiel-Nr.: 2774295

Schellenpimpe, 20. Juli 2009, um 16:34

Spiel.-Nr.: 2774295

In diesem Spiel - aus meiner Warte nahezu kaum verlierbar(Extremsitz!) - ereignete sich folgendes, nunmehr bei mir zum x-ten male vorkommendes Symptom:

Vorderhand spielt aus, ich steche ein - Mit dem Alten(das hätte ich nie!!gespielt), und der so sichere Grand-Hand geht umme!
Obwohl ich den Mauszeiger - extra deswegen! - vorsorglich unangeklickt unter(!) den Karten beließ, machte sich der Kreuz-Bube "selbstständig" - er spielt vollautomatisch aus, ohne meine Willen - und ich verliere sofort dieses Spiel, das ich ansonsten nie verloren hätte!
Voller Verdruß streckte ich auch es gleich.
Das ist ganz klar ein Programmfehler, das kann nicht sein sowas...

Florian, 20. Juli 2009, um 16:38

Hallo Schellenpimpe,

wenn Du das Spiel in eckige Klammern setzt, wird ein Link draus: #2.774.295

Die Karten sollten sich natürlich nicht selbständig machen. Kann es sein, dass Du eine "vorausgewählt" hattest?

Also wenn das öfter vorkommt, dann müssen wir das genauer prüfen, ansonsten kommt sowas eigentlich nicht vor.

Viele Grüße,
Florian

Florian, 20. Juli 2009, um 16:40

Das Spiel hättest Du übrigens in jedem Fall verlogen, weil Dein Gegner beide Buben hat und nach Deinem Karo-Stich sowieso mindestens einmal stechen wird.

Das ändert natürlich nichts daran, dass nicht automatisch ausgespielt werden soll. Hattest Du zu der Zeit vielleicht ein Verbindungsproblem?

Viele Grüße,
Florian

Schellenpimpe, 20. Juli 2009, um 16:46

es kommt täglich(!!) vor, lieber Florian!!
Ich will es nicht!
Da ich dieses Symptom kannte(Erfahrung!), hab ich - ich betone es nocheinmal - keine(!) Karten vorher angeklickt, sondern den Mauszeiger - extra deswegen! - unangeklickt(!) unter(!) meinen Karten belassen, eben damit dies nicht passiert!
Es passierte aber dennoch!
Es passiert regelmäßig, jeden Tag. Und hat mir schon so manches Mitspiel - als auch Eigenspiel - gründlich versaut!!
Das ist nicht normal, kann einer sagen, was er will...
Danke für die Aufmerksamkeit,
einen fehlerfreien Tag noch..;)

Florian, 20. Juli 2009, um 16:57

Hallo Schellenpimpe,

das ist dann natürlich etwas anderes, wenn das ständig passiert. Ich kenne dieses Phänomen bei mir selber nicht und wir bekommen auch keine Beschwerden, dass andere Spieler dieses Problem hätten.

Aber wir werden sicher nochmal nachsehen, was da bei Dir schiefläuft!

Viele Grüße,
Florian

Schellenpimpe, 20. Juli 2009, um 17:00

ist gut.

pzY, 20. Juli 2009, um 17:50

Wird grundsätzlich der höchste Trumpf genommmen oder eine beliebige Karte?

Hast du vllt ein Touchpad auf dem unbewusst deine Hand liegt?

Schellenpimpe, 20. Juli 2009, um 18:01

ich hab es doch alles grüündlich geschrieben - was noch??!

k_Uno, 20. Juli 2009, um 18:01

Das Problem kenn ich, allerdings nur unter einer der beiden Vorraussetzungen.
1. Touchpad, da langt meist ein kurzer unterbrochener kontakt des fingers zu dem pad und schon ist die karte gelegt - maus zulegen ;)

2. Verbindungsfehler beim wlan, verbindung ist wieder da und die karten werden automatisch gespielt.
(Da ich im sommer fast nur am balkon spiel, nehm ich letzteres bewusst in kauf, tritt bei mir allerdings relativ selten auf.)

pzY, 20. Juli 2009, um 18:30

Leider hast du es nicht gründlich beschrieben, mich würde vor allem die erste Frage interessieren.

Außerdem musst du nicht gleich gereizt sein. :/

Schellenpimpe, 20. Juli 2009, um 18:32
zuletzt bearbeitet am 20. Juli 2009, um 18:34

es ist eine stink-normale PS/2-Mouse!
"Compatible" - ist sie auch noch...;)
Nocheinmal: ich habe extra keine(!) Karte angeklickt vorher.
Zu Beginn hatte ich diese Problem nie!
Sie traten hier seit ungefähr 2-3 Wochen zum erstenmal intensiv(!) auf -bei mir!(kein Märchenbuch!)
Ende und Aus.

Ex-Stubenhocker #3295, 20. Juli 2009, um 18:41

mal ganz davon abgesehen, ob der Kreuz-Bube nun ja oder nein "computerfehlerbedingt" zum Einstechen genommen wurde oder nicht, hast du das weitere Spiel mit Anzug deiner 2. Bube ziemlich doof, wenn ich schreibe dämmlich, bist du weiterhin beleidigt, fortgesetzt und aufgezogen.

21 augen hast du gedrückt, 16 augen mit kreuz buben gestochen. Macht schonmal 37, also benötigst du noch 24 Augen um zu gewinnen. Spielst du anschliessend statt Bube 2 x Kreuz von Oben und einmal Herz von oben schaukelst du dein Grand trotz Panne mit dem Kreuz-Bube noch locker nach Hause.

Aber wahrscheinlich liegt es am französischem Blatt, dass du auf dieser Idee nicht gekommen bist.

Schellenpimpe, 20. Juli 2009, um 18:48

da du sowieso total bescheuert bist(!) - in meinen Augen - darüberhinaus deine Hasstyraden somit anlegst, erübrigt sich jedwede Disskussion mit Wessis!
Ich erwünsche keine Ratschläge von dir, Skatpfeifenw...
Ende und sowieso aus...

Ex-Stubenhocker #3295, 20. Juli 2009, um 19:20

ich möchte mit dir auch nicht diskutieren, weil es eh nix bringt. Dafür bist du leider wohl zu einseitig vorbelastet und zudem noch zu verbohrt. Es kann durchaus möglich sein, dass ein Fehler vorliegt. Dennoch gehe ich eher von einem Bedienfehler Deinerseits aus, weil die Fehlermeldungen bei den Admins sicherlich sonst Stapelweise täglich eingehen würden und das scheint hier nicht der Fall zu sein. Aber das sind bestimmt auch wieder Argumente, die für deine Person keine Gültigkeit haben.

Bettek, 20. Juli 2009, um 22:47

tja - kann man nur sagen -typische spielweise von anfängern.

Ex-Stubenhocker #12060, 20. Juli 2009, um 23:03
Dieser Eintrag wurde entfernt.

sprachlos, 21. Juli 2009, um 07:22

Schellpimpe verlaß das Forum, es hat keinen Sinn - sie wollen dich nicht verstehen - sie wollen dir zeigen was sie "drauf haben" :-) Vor allem Bettek, der kann es wirklich :-)
Sie debatieren völlig am Thema vorbei wie man lesen kann, es interessiert sie nicht Ansatzweise was du hier vorträgst.
Trag deine Schwierigkeiten an die Admins heran - über Kontakt, du weißt ja wie das geht. Das Forum lass den Egomanen

TRILLIAN
— TRILLIAN, 20. Juli 2009, um 23:03

sprachlos, 21. Juli 2009, um 07:30
zuletzt bearbeitet am 21. Juli 2009, um 16:10

moin trillian

erst schreibt schillenpimpe in einem öffentlichen forum, und wenn dann leute darauf reagieren (ja vielleicht auch absichtlich, nicht immer ganz nett).

fallen kollegen schillenpimpe nur so sachen wie

genervt auf jeden komentar zu reagieren

so sachen rauszuhauen wie
"da du sowieso total bescheuert bist(!)"
"erübrigt sich jedwede Disskussion mit Wessis! "

das nur hier, wenn ich ein wenig im forum suche, finde ich bestimmt noch haufenweise derartige äuserungen von ihm.
(thread: "warum kein deutsches blatt"
der exstubenhocker der da blau leuchtet
hies vorher trillian)

und nun ist er das opfer?

mfg lothar

ps wie man in den wald...

(weist ja, ist nee weltweite verswchwörung gegen euch)

agnes, 21. Juli 2009, um 09:59
zuletzt bearbeitet am 21. Juli 2009, um 10:38

Ich weiß nicht, warum Trillian die ganze Zeit schreibt, sie finde die Foren unerträglich und wolle sich nicht mehr äußern, um sich bei erst bester Gelegenheit wieder zu Wort zu melden. Nicht, dass wir sie sich nicht äußern dürfte, aber die Beiträge beziehen sich selten auf das Thema.

Im übrigen genauso wenig, wie die Aussage, man rede mit Wessis hier nicht weiter. Aber darf das Team der Skatstube trotzdem versuchen, Dir zu helfen?

Das mit der Maus können wir ja abhaken. Aber wie ist des denn mit der Internetverbindung? Wlan? Hast Du da mal ein Netzwerkkabel ausprobiert? Ich nutze eigentlich immer eins, weil es mir auch kein Spaß macht, immer wieder die Verbindung zu verlieren.

sprachlos, 21. Juli 2009, um 11:24
zuletzt bearbeitet am 21. Juli 2009, um 11:38

moin

in finde, trillian's beiträge
tragen zur unterhaltung,
hier im forum,
wesentlich mit bei.

sie sind halt nur so flüchtig,
aber wenn man sie kopiert,
können sich alle an ihnen erfreuen.

mfg lothar

sprachlos, 21. Juli 2009, um 11:26
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Schellenpimpe, 21. Juli 2009, um 14:11

Laßt die Trillian in Ruhe !
Ich warne euch.
Ich falle sonst aus !!
Ende und Aus.

Bettek, 21. Juli 2009, um 14:22

ups - jetzt gings vor angst in die hose :))))))

agnes, 21. Juli 2009, um 15:05

Ja, aber können wir jetzt wieder zum Thema zurück? Wie können wir jetzt helfen?

sprachlos, 21. Juli 2009, um 15:12
zuletzt bearbeitet am 21. Juli 2009, um 15:29

@schellenpimpe

jetzt fügen sich deine aüsserungen
zu einem "gesamtkunstwerk" zusammen

mfg lothar

ps wenn du nicht mehr im forum schreibst,
werde ich das natürlich, schweren herzen's, respktieren.

zur Übersichtzum Anfang der Seite