Fehlerberichte: Spiel-Nr.: 2774295

Schellenpimpe, 21. Juli 2009, um 15:17

Liebe Agnes,
bis jetzt trat es nicht wieder auf, dieses Symptom!
Auch habe ich keinerlei Verbindungsprobleme!(selten bei mir)
Es ist, wie eingangs beschrieben, nur so, daß sich Karten "selbstständig" machen und ohne Willen des Spielers einfach selbst ausspielen - ohne(!)lange Pausen - ohne(!), daß Karten angeklickt, vorangeklickt, bzw. versehentlich angeklickt sind!
Sonst wäre ich hja vom Tisch geflogen, daß allerdings trat nicht ein!
Ende und Aus, danke.

Ex-Stubenhocker #6283, 21. Juli 2009, um 20:32

So... ich finde die Anfeindungen ebenso peinlich. Aber zum Thema: auch mir ist es schon oft passiert, dass Karten ausgespielt wurden vor Ablauf der Karrenzzeit, ohne sie in der Vorauswahl angeklickt zu haben und ohne das Touchpad berührt zu haben, da ich eine externe Tastatur benutze. Wäre es ein Verbindungsfehler, dann müsste ja wenigstens die Uhr abgelaufen sein... ist sie in den Fällen aber nie. Das System schleudert sinnlos eine Karte heraus. Auch ich bin immer äußerst verärgert darüber! Das dazu... ansonsten fordere ich ALLE Beteiligten auf, ihren Ton mal ein wenig runter zu schrauben, finde ich ziemlich schade. Ihr müsst Euch nicht lieben, aber wenn Ihr ein Statement zu Jemandem abgibt, den Ihr nicht mögt, dann bleibt doch bitte sachlich. Ich wünsche ALLEN gutes Gelingen. LG, Yassas

Bettek, 21. Juli 2009, um 21:01

@yassas
überlegungen zu dem Problem
ein programmfehler kann es nicht sein, da sonst wesentlich mehr, vorallem vielspieler wie ich davon betroffen wären. ist mir aber auch schon passiert, daß das programm so reagierte.

welche möglichkeiten gibt es dann:

1: eine schlecht funktionierende maus, welche bei einem einfachen klick einen doppelklick ausführt. also bei häufigerem auftreten mal die maus auswechseln.

tritt das problem weiterhin auf, könnte ich mir vorstellen:

2. es geht einem nicht schnell genug und man klickt 2mal auf spielen. zwischen dem 1. und 2. klick schaltet das programm um, windows merkt sich jedoch den klick und führt ihn dann entsprechend mit einer kartenauswahl aus.

empfehlung: bei jedem klick 2 mal überlegen und nach dem klick einfach etwas abwarten, bis das gewählte ereignis eintritt. bei mir hat es diese problem extrem reduziert.

gruss und gute blätter bei schönen spielen

bettek

Ex-Stubenhocker #6283, 21. Juli 2009, um 21:32

@ bettek... nein, die Maus funktioniert hervorragend und die Maus zeigt außerhalb des Kartenfelds... sollte es sich um ein Verbindungsproblem handeln, dann frag ich mich, warum nicht einmal die Karrenzzeit (Uhr) abläuft, ehe das System von sich aus eine Karte abwirft (...nur so nebenher: wenn das Programm zum Einsatz kommt, weil tatsächlich die Verbindung unterbricht, dann kommen da oft ganz gruselige Ergebnisse bei raus ;) )

Yassas

Bettek, 21. Juli 2009, um 21:41

dieses verbindungproblem ist wirklich gruselig - da helfen selbst die besten karten nichts. 2 farben-grand mit 4 und einer fehlkarte - nie verlierbar - gerade mal schneiderfrei:))))
aber gut - das internet ist nicht fehlerfrei - damit muss man online leben.

agnes, 22. Juli 2009, um 10:49

Es ist anscheinend kein großflächiges Problem, sondern trifft nur einzelne Spieler. Aber an so viel kaputte Mäuse glaube ich nicht. Aber wir könnten natürlich andere Sachen checken:

*mit welchen Browsern spielt ihr und habt ihr vielleicht mal einen anderen versucht? Firefox statt Internetexplorer, Safari statt Firefox

*Flashplayer mal aktualisiert?

*Wlan oder Netzwerkkabel? Denn leider, ich spreche da aus Erfahrung, läuft die Uhr nicht immer :(

*Betriebssystem

Ex-Stubenhocker #10682, 27. August 2009, um 18:50

Hallo,

ich habe dieses Problem auch und habe dies auch schon (mehrfach) gemeldet. Die Lösung dieses Problemes erscheint mir sehr einfach: Das Programm muss dahin gehend geändert werden, dass ich eine Karte zum Ausspielen erst anklicken kann, wenn ich am Ausspielen bin. Derzeit kann ich bereits eine Karte (absichtlich oder versehentlich) zum Ausspielen anklicken, obwohl ich noch gar nicht dran bin.
Ich denke, dass dies machbar sein wird, zumal dies andere Skat-Anbieter auch so anbieten.
Ich finde es nicht gut, dieses Problem als Kleinigkeit abzutun: spätestens wenn es im Echtgeldbetrieb zu Spielverlusten kommt, weil dieses Problem nicht gelöst wurde, wird es richtigen Ärger geben.
Bitte bedenkt dies.
Gruß zackarelli

Florian, 27. August 2009, um 18:56

Hallo zackarelli,

wir haben dieses "Problem" wirklich nicht als Kleinigkeit abgetan, aber einige Spieler finden diese Funktion auch gut.

Es kann eben auch ein Spiel beschleunigen, wenn man vorher eine Karte "einloggen" kann. Und das passiert ja auch wirklich nur, wenn man diese drückt. Und Du kannst diese "Auswahl" jederzeit rückgängig machen, falls Du eine Karte angeklickt hattest - einfach nochmal draufklicken!

Viele Grüße,
Florian

Ex-Stubenhocker #10515, 28. August 2009, um 08:52

übrigens nach meiner meinung hättest du das spiel noch gewonnen mit 67 kreuz und herz kiegen noch zweimal bei dem mitdem buben da er vorne bleibt gewinnst du

zur Übersichtzum Anfang der Seite