Unterhaltung: Eisbär Knut ist gestorben

jette2506, 24. März 2011, um 08:27

Ich finde es sehr schade, wié schon wieder ein Thema zerflückt wird. Es kann doch jeder händeln wie er es gerne möchte. Der Eine hängt einen Kranz auf, der Andere spendet für den Zoo, der Nächste sitzt traurig zu Hause, und ganz Andere berührt es gar nicht.

Für mich persönlich ist Knut genauso ein VIP wie Lady Diana, Mikel Jackson, Elisabeth Tayler etc. gewesen-egal ob Mensch oder Tier!

Ich kann mich nicht erinnern, dass bei z.B. nach dem Tod von Lady Di etc. auch so eine negative Haltung zu lesen gewesen ist. Es wurden Millionen für Blumen, Stofftiere etc. ausgegeben.

Was hätte man alles mit dem Geld machen können?

Doch die Menschen denken in dem Moment nicht an andere traurige Dinge, sondern möchten nur dem Verstorbenen ihren Respekt und ihre Traurigkeit kundtun. Ich habe 2 Stunden in Irland angestanden, um ihn Diana`s Kondolenzbuch schreiben zu dürfen. Ich kann die Emotionen, die ich dort erlebt nicht in Worte fassen.

Engelchen73, 24. März 2011, um 19:52

Ich finde tiere verdienen den gleichen,respekt wie wir menschen....denn ich liebe tiere.

bremse54, 24. März 2011, um 19:57
zuletzt bearbeitet am 24. März 2011, um 19:58

vieleicht nicht den gleichen,aber sie verdienen respekt,auf eine andere weise.

Ex-Stubenhocker #57306, 24. März 2011, um 20:04

ich liebe auch tiere und stimme bremse voll zu. habe auch hund und katz...., aber tier bleibt tier...., sonst wär es ja ein menschlein geworden. und gehen müssen wir alle mal. :-)))

Ex-Stubenhocker #46313, 24. März 2011, um 20:12

für die tiere sind wir auch nur tiere^^

bremse54, 24. März 2011, um 20:41

otto du brauchst net zwinkern,du hast recht

Ex-Stubenhocker #46313, 24. März 2011, um 20:45

hab immer recht gg

LieberTeufel40, 24. März 2011, um 20:52

manchmal ^^

sporti1947, 24. März 2011, um 21:19

nicht immer aber immer öfters

Ex-Stubenhocker #46313, 24. März 2011, um 21:27

das richtig jürgen nimm ne puppe,für die zahlst nur einmal und sie hält die klappe^^

Ex-Stubenhocker #56811, 24. März 2011, um 22:24

@otto,
woher weisst Du das ?

Ex-Stubenhocker #46313, 24. März 2011, um 22:29

reine erfahrungswerte^^

Ex-Stubenhocker #56811, 24. März 2011, um 22:33

@otto,
mit ner Puppe ????

Mauserich, 24. März 2011, um 22:55
zuletzt bearbeitet am 24. März 2011, um 22:58

@ tinimaus ... na zum Glück bin ich Mensch u. keines DEINER Tiere ... und kann selber entscheiden .. weil wenn du schon die Menschen so behandelst / verachtest ...

Ex-Stubenhocker #53980, 24. März 2011, um 23:14
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #22625, 25. März 2011, um 08:34

Das einmalige an Knut war natürlich das er vom Menschenhand aufgezogen wurde. Leider ist sein Pfleger mit nur 44 Jahren auch schon verstorben. Klar, wurde Knut am Anfang von den 3 Weibchen gemobbt, aber später als er stärker und größer wurde, war damit auch Schluß. Ist im Tierreich ein ganz normaler Vorgang. Die Leutchen in unseren Berliner Zoo haben schon ein bißchen Ahnung von ihren Job , da könnt ihr ganz sicher sein.

bremse54, 25. März 2011, um 10:44

so sehe ich das auch zenturio

nico2005, 25. März 2011, um 13:08

aso deshalb leben eisbären auch zusammen schon klar ,in der natur kommen sie nur zur paarung zusammen .und ausserdem hätte es ihn garnicht geben dürfen den sein vater und auch die mutter hatten schon stöhrungen im hirn .denke es sollten so manche mal nachdenken warum was, in der natur so ist. habt ihr nur halbe berichte gesehen oder nur das was ihr wolltet.

bremse54, 25. März 2011, um 13:34

hallo nico
du stellst alles in frage,was im berliner zoo passiert ist.
wenn die verantwortlichen alles falsch gemacht haben,warum hat man die nicht entlassen.
man hätte doch leute wie dich einstellen können,die keine fehler machen.

ich kenne leider keinen der fehler frei ist.

nico2005, 25. März 2011, um 13:37

nee ich mache sehr viele fehler ..aber ich lese und höre auch berichte bis zum schluß und mache nicht was schön reden was es nicht ist das ist das problem aber das war klar das sowas kommt......

bremse54, 25. März 2011, um 14:23

ich rede nix schön,das was man liest und hört,muß nicht immer alles richtig sein.die wo negativ berichten sind kritiker und sehen nur das negative.das positive wird erst garnicht berichtet.

nico2005, 25. März 2011, um 17:36

ja aber dann unterstelle mir auch nix ,man kann doch nicht sagen in der natur ist es auch so .ist es doch nun mal nicht ,es sind nun mal einzelgänger und das ist doch bewiesen.ich denke wenn die zoos tiere züchten sollte es noch mehr auflagen geben .es gibt so viele gute dinge in zoos wie die art erhaltung aber bitte doch dann so das keine inzucht und artungerechte haltung stattfindet .es ist nun mal die natur einiger tiere alleine zuleben und nur gewisse zeit zusammen zu sein.Aber du hast ja auch gesagt das sie fehler gemacht haben ,jeder macht fehler doch sollte man nun draus lernen !! und vieles in den zoos überdenken.

Ex-Stubenhocker #22625, 25. März 2011, um 18:07

Hm, das Tosca krank ist, höre ich zum erstenmal. Aber ich weiß ja auch nicht alles. Auf jeden Fall, ist ihr jetziges Leben im Berliner Zoo tausendmal besser als ihr voriges wo sie in einem DDR Zirkus dahin vegetiert ist . Bei Lars seinen Vater haste Recht Nico, der hatte schon mal nen epeleptischen Anfall. Und trozdem ist er schon 18 Jahre alt. Dann hätten die Verantwortlichen im Zoo das Jungtier einfach " abmurksen " müssen, wenn es ja so klar war, was kommen wird. Eisbären leben im Zoo in Gruppen zusammen, eben weil sie logischerweise nicht 100 Km am Tag umherlaufen können. Und das klappt vorzüglich seit Jahrzehnten in allen Zoos dieser Welt. Wie es inzwischen um den natürlichen Lebensraum , der Arktis, für die Eisbären bestellt ist, wissen wir alle,gell ?
Wir hatten mal nen Kragenbär im Zoo, der teilte sein Gehege mit einer Hauskatze. Keiner wußte, wo die herkam. Jedenfalls waren die beide unzertrennlich. Das wirste in der freien Natur auch nicht finden.

Ohne die Zoos, würden noch viel mehr Tierrassen ausgestorben sein.

zur Übersichtzum Anfang der Seite