Skat-Strategien: die schwierigkeit eines null ouverts...

Kartenvernichter, 14. Januar 2017, um 18:18

Stimmt... 😞😞

Ex-Stubenhocker #49475, 17. Januar 2017, um 14:10

Spiel#212.053.959
bei der Aussage meines "partners" ... "der geht doch nicht" wurde mir leicht übel .... als ich dann erklärte das es um Geld geht , man die Karten sieht kam leider nichts mehr

LittleJoe, 17. Januar 2017, um 16:08

Hemmungslos.

Er hat keinen Durchblick, schön um den Sieg herumgespielt.

Traurig.

LittleJoe, 17. Januar 2017, um 19:38

Oder so.

Ex-Stubenhocker #193538, 18. Januar 2017, um 00:23

Bleibt nur zu hoffen, dass die Teilnehmer über Zweifel erhaben sind...den Rest hat mein Vorposter, in seinem Schlussatz, treffend formuliert...

Ex-Stubenhocker #49475, 18. Januar 2017, um 00:41

bei einem ouvert habe ich einfach kein Verständnis wenn man um Geld spielt .... jeder macht Fehler ... wenn ich meine Karte nicht ausreize auch ok .... aber man sieht hier quasi alle Karten und wenn man auf den Schlauch steht , mal kurz Pause drücken und überlegen .... aber dann noch hinzuschreiben " der geht nicht" das ist zuviel des guten

LittleJoe, 18. Januar 2017, um 12:32

👍

giulie, 10. Februar 2017, um 16:29

#213.964.915 also das ist albern mit der Sieben oder?

Dottir, 10. Februar 2017, um 20:39

es ist dummes zeug, kontra könnte ja wenn nur der sagen, der die 7 hat....da sie aber keiner hat, ist und bleibt es bescheuertes gehabe.

Dottir, 10. Februar 2017, um 20:43

wenn ich bei dem spiel dabei wäre und du sagst kontra, ohne die 7 zu haben, dann würde dein skattalent arg bezweifeln und den tisch verlassen.

Dottir, 10. Februar 2017, um 21:06

und du würdest es tolerieren das dein partner da kontra sagt, ohne die 7 zu besitzen? ich denke wohl kaum.

Dottir, 10. Februar 2017, um 21:13

also sind wir uns doch einig, dass das drücken einer 7 total sinnbefreit ist....:-)

Ramare, 11. Februar 2017, um 21:36

Dottir, deine letzte Aussage überrascht mich.
Ihr seid euch doch nicht einig. Barra schreibt doch was ganz anderes als du.
Und ich bin ganz bei Barra.

Dottir, 12. Februar 2017, um 13:57

denke aber doch, weil wer sagt denn da kontra ohne 7? ich verstehe dann auch nicht warum fehler hier erklärt werden? genau, damit leute besser spielen. aber dann wiederum beim spiel darauf gebaut wird, dass andere auf simple taschenspielertricks, zum erhöhen der punkte, beitragen sollen. für mich ist und bleibt es sinnbefreit...bluffen ist wohl nicht unbedingt eine variante eines skatspiels. ich denke, jeder der weiß das ohne 7 kontra keinen sinn macht, dass unterstelle barracuda jetzt, weiß dann auch das 7 drücken blödsinn ist. wer das nicht weiß und kontra sagt, wird dann sicher nicht mehrmals am tisch geduldet werden, oder gar hier vorgeführt werden. die feine art ist es so oder so nicht. wenn es nur darum geht spiele irgendwie zu gewinnen, dann ist diese spielweise kontraproduktiv zu allem was hier erklärt wird. es passt einfach nicht zusammen.
das ist meine meinung dazu.

Dottir, 12. Februar 2017, um 15:05

danke für die erklärung meines gewählten nicknames....ich wußte das aber schon, da meine wurzeln in dem land liegen.
ich kenne mich bei turnierregeln nicht aus, aber ich bleibe trotzdem bei dem von mir geschriebenen texten. ok, sind wir uns uneinig und nehme dann den satz "wir sind uns einig" zurück. eigðu góðan dag

fun-junkie, 16. Februar 2017, um 09:45

geht nicht um ein NullOuvert:

Wie weit reizt ihr in MH mit diesem Blatt:
Herz-SiebenHerz-AchtHerz-NeunHerz-ZehnHerz-BubeHerz-AssKaro-SiebenKaro-AchtKaro-DameKaro-König?

Angenommen, im Skat liegt Pik-AchtKaro-Ass
Was spielt und was legt ihr?

LittleJoe, 16. Februar 2017, um 10:07

bis 35.

Ramare, 16. Februar 2017, um 12:31

Wenn nötig reize ich bis 59
Komme ich bis 27 dran, drücke ich Pik 8 und Herz 7 zum Karo.
Komme ich bis 30 dran, drücke ich Pik 8 und Karo König zum Herz.
Danach - bis 46 - nehme ich auf.
Stock wird wieder gelegt zum NO.
Das Spiel geht ja nur verloren, wenn alle drei Karos auf einer Hand liegen.

zur Übersichtzum Anfang der Seite