Skat-Turniere: Aufbau einer Mannschaft für Ober-/Bundesliga der ISPA

Franz, 27. August 2009, um 09:42

Guten Morgen zusammen,

kurz noch ein paar Informationen zu offenen Fragen:
Es "wird Rauchfrei gespielt, nur außerhalb der Räume darf geraucht werden. (im freien )".
Die Spieltage beginnen um 12.00 und dauern bis ca. 21:30.
Alle 6 Spieltage werden in Berlin Britz, Paster-Behrens-Str.81 in der Schillingschule ausgetragen:
10.10.2009
07.11.2009
21.11.2009
16.01.2010 (Pokal)
30.01.2010
27.02.2010

Wir werden heute nachmittag die Anmeldungen abschließen und uns dann wie gesagt melden!

Ex-Stubenhocker #186, 27. August 2009, um 11:22

noch ein Tipp bezüglich Einsatzspieler (klingt besser als "Ersatzspieler" :-)

Wenn jemand dafür vorgesehen ist, egal, ob aus eigenem Wunsch oder nicht, sollte man auch abklären, wie lange er sich ggf. bereithält,ohne andere Termine wahrzunehmen. Optimal ist natürlich jemand, der sagt: "Auch am Abend davor brauchst du mich nur anzurufen, dann bin ich dabei" Nur automatisch kann man davon nicht ausgehen.

Rollt das Feld auf!!!

Gut Blatt

John

Florian, 27. August 2009, um 11:56
zuletzt bearbeitet am 27. August 2009, um 16:29

Hallo John,

das macht auf jeden Fall Sinn!

Wenn wir genügend Interessenten zusammen haben, werden wir einmal alle anschreiben und nochmal die genauen Termine abklären. Und mit den "Einsatzspielern" ist es sicherlich am besten, die Verfügbarkeit so flexibel wie möglich zu halten, aber dennoch für alle Planungssicherheit zu schaffen.

Mit skatsportlichem Gruß,
Florian

Franz, 27. August 2009, um 17:23
zuletzt bearbeitet am 27. August 2009, um 18:03

Hallo Zusammen,

hier die vorläufige Spielerliste des Team Skatstube, ich hoffe ich habe niemanden vergessen. Wenn doch, bitte kurz melden:

- John2
- Christoph09
- Whiteshadow
- grauerwolf
- Skatpfeife
- marc_hdf
- Mandu
- andfis67
- toyo370
- kolk
- FlammingStar

Ich schreibe euch allen noch einmal eine kurze email um eure Verfügbarkeit abzuklären.

Vielen Dank, wir freuen uns, dass sich so viele Skatspieler gefunden haben, die die Skatstube würdig vertreten möchten!
Wenn wir die Anmeldung erfolgreich gemeistert haben, können wir eigentlich direkt in die 1. Bundesliga aufsteigen, oder?

Viele Grüße und danke nochmal an alle!

Florian, 27. August 2009, um 17:27
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Nadirah, 27. August 2009, um 18:28

Ich wünsche allen die daran teilnehmen viel Erfolg!! Ihr schafft das!!! LG Nadirah

Florian, 27. August 2009, um 18:50

...und wir werden euch an den Spieltagen natürlich tatkräftig unterstützen und die Skat-Gemeinschat auf dem Laufenden über eure sportlichen Erfolge halten ;)

Romantica, 28. August 2009, um 03:42
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Ex-Stubenhocker #10515, 28. August 2009, um 07:31

lets rock n roll 2bundesliga wir kommen

Nadirah, 28. August 2009, um 08:30

@Florian
Na das will ich aber auch hoffen!!

orca-orcenius, 29. August 2009, um 14:00

wir suchen spieler für den großraum Dortmund bitte bei mir melden
gruß Andrea

Franz, 31. August 2009, um 12:01

Hallo zusammen,

gerade habe ich die Post geöffnet, bis jetzt liegen uns nur zwei feste Anmeldungen für das Team Skatstube in der Liga-Ost vor. Bitte schreibt mir, falls ihr noch dabei sein wollt bzw. sendet die Anmeldung bis 17:00 per Fax oder email.

Ich hoffe es klappt noch!
Viele Grüße
Franz

Ex-Stubenhocker #3295, 31. August 2009, um 12:15

meine Anmeldung hab ich direkt in der Skatstube Briefkasten deponiert. Danach bin ich sofort wieder geflüchtet denn im Treppenhaus hats janz verdächtig nach Pflaumenkuchen geduftet und ich mach doch grad diät.

Florian, 31. August 2009, um 15:30

Hallo Skatpfeife,

also Deine Anmeldung ist auch tatsächlich angekommen...fehlen nur noch mindestens 7 von 11, die eigentlich mitmachen wollten...

90 Minuten noch - JETZT ABER LOS!!!

Ex-Stubenhocker #3295, 31. August 2009, um 16:04

dann befürchte ich halt, dass aus einem vielversprechenden Ansatz letzlich nur ein Luftnummer wird. Das wäre natürlich sehr schade, Aber lieber jetzt die Unzuverlässigkeit mancher herausgefunden, als wenn die Anmeldung geklappt hätte, aber kaum einer erscheint wenn's um die Wurst geht.

Franz, 31. August 2009, um 19:40

Hallo Zusammen,

leider haben uns bis heute Nachmittag nur zwei definitive Zusagen erreicht, so dass uns nichts anderes übrig blieb, als die Teilnahme des Team Skatstube am Ligabetrieb in der Region Ost abzusagen.

Wir finden es sehr schade, dass nach anfänglicher Begeisterung so wenige tatsächlich fest zugesagt haben - es war wohl einfach etwas zu kurzfristig.

Wir würden uns dafür umso mehr freuen, wenn sich Mannschaften in anderen Regionen oder in Zukunft auch in Berlin fänden- unser Angebot euch dabei zu unterstützen steht natürlich noch.

Allen, die mit Ideen und Ratschlägen zur Seite standen und natürlich denjenigen, die für die Skatstube antreten wollten, möchten wir ganz herzlich danken!

Auch wenn es diesmal nicht geklappt hat, bin ich sicher, dass wir das schon noch hinkriegen. Schließlich stehen wir noch ganz am Anfang.

Nochmal danke an alle Beteiligten und einen schönen Abend!

Viele Grüße

Whiteshadow, 31. August 2009, um 23:22

schade...ich bin auf jedenfall das nächstemal wieder dabei ;-).
vielleicht war es ja wirklich zu kurzfristig.

lg whiteshadow

heiko2706, 01. September 2009, um 00:33
zuletzt bearbeitet am 01. September 2009, um 00:47

für das nächste jahr (nächste saison),
würde ich mich bereit erklären eine mannschaft in der gruppe mitte (hannover - kassel- magdeburg und alles was dazwischen ist) aufzubauen und zu betreuen.
habe reichlich erfahrung (3 jahre 2.bl und 5 jahre 1.bl).
dazu bräuchte ich 11 mitspieler aus der region.könnte versuchen gleich in der 2.bundesliga zu starten in der 2. liga braucht man 8 spieler und 2 mann ersatz (sinnig sind dann noch 2 vertreter).
wer interesse hat kann sich bei mir melden.
wenn ihr noch tipps zum verhalten und spielregeln braucht, könnt ihr gern bei mir anfragen. kann euch da noch so einiges mit auf den weg geben.

wünsche dem team berlin viel erfolg und gut blatt.
falls ihr euch für die deutsche meisterschaft qualifiziert, nehmt euch vom 13.05 - 16.05.2010 nichts vor. gilt auch für die deutsche pokalmeisterschaft. qualifiziert sind immer die ersten 4 teams aus der jeweiligen staffel. gibt neben einem pokal auch ein "kleines" preisgeld.

würde mich freuen, wenn wir ein schlagkräftiges team der "skatstube.de gruppe mitte" aufstellen könnten.

keine scheu fragen zu stellen, gibt keine dummen fragen, es gibt nur dumme antworten (net von mir "grins!)

mfg und gut blatt

Franz, 01. September 2009, um 09:53

Moin Heiko,

ich würde Dir vorschlagen, dann ein neues Thema "Skatstube ISPA Team Region Mitte" im Forum zu eröffnen, sonst wird das mit den verschiedenen Regionen glaube ich etwas unübersichtlich...

Wir finden es super, dass Du hier die Organisation übernehmen willst. Gib uns doch rechtzeitig vor Saisonstart Bescheid, damit wir uns bezüglich Unterstützung des Teams durch die Skatstube besprechen können.

Viele Grüße und einen schönen Tag!

zur Übersichtzum Anfang der Seite