Fehlerberichte: Wie werden die Spiele generiert ?

malla-galla, 12. Juni 2011, um 17:22

doch ich will dir sagen das es mit realität hier herzlich wenig zu tun hat aber egal jeder hat seine meinung

Reiter53, 12. Juni 2011, um 17:36

Dann spiel doch mal in der Zockerstube gegen richtige Gegner mal sehen wie deine Werte dann aussehen. 122 Spiele sind knapp 3 Listen welche Aussagekarft sollen die darstellen???

malla-galla, 12. Juni 2011, um 17:39

wann begreifst du es ich rede die ganze zeit von den omas die hier gespielt werden nicht von gegnern sondern von den grands hast du es jetzt endlich kapiert

LieberTeufel40, 12. Juni 2011, um 18:37

Welche Omas?????

sporti1947, 12. Juni 2011, um 18:40

ich kenn meine oma nicht mal

Fruchtfliege, 12. Juni 2011, um 18:45

2 753 294 408 504 640
------------------------

In jeder Onlineskatcommunity gibt es immer wieder diese bescheuerten Diskussionen. Der bekommt bessere Karten, nur Grand und Null-Spiele, seit einer Woche bekomm ich kein Spiel, die Quote an Spielen mit 4 Spitzen ist viel zu hoch. Bla Bla Bla.
Es gibt 2 753 294 408 504 640 mögliche Verteilungen im Skat und von diesen gibt es eine Zahl X mit 4 (oder mehr) Spitzen. Ich weiss zwar nicht genau wieviele Spiele hier in der Stube jeden Tag gegeben werden aber ich denke das es entsprechend viele davon gibt die mit 4 Spitzen gespielt werden. Das bleibt verdammte Scheisse nochmal nicht aus. Was wollt ihr ändern? Soll jeder einmal pro 10 Spiele alle 4 Buben auf die Hand bekommen? Im Fussball bekommt auch nicht jeder einen Ball. Ich hab schon bei vielen Onlinevarianten von Skat gespielt und nirgends ist mir eine besondere Häufung an irgendetwas aufgefallen.
Fast alle diese Clients benutzen diesen Algorithmus:
http://en.wikipedia.org/wiki/Fisher–Yates_shuffle
Zusätzlich werden oftmals viele andere Faktoren in diesen Algorithmus eingebaut:
- Sekunden seit Mitternacht
- IP-Adressen der Mitspieler
- Geburtsdatum oder andere Angaben die im Profil gemacht wurden
Und so weiter, und sofort. All diese Faktoren fließen in den Algorithmus der Kartenverteilung ein. Aber ihr müsstet euch einfach mal bewusst machen das KEIN Algorithmus der Welt die Kartenverteilung so darstellen kann wie sie im echten Leben ist. KEINER! Jeder Entwickler hat nur die Möglichkeit soviele Variablen wie möglich in sein Programm einzubinden.

Und es ist nun mal WIE IM RICHTIGEN LEBEN, ES LÄUFT MAL GUT UND MAL EBEN NICHT.
In einem anderen Forum wo ich oft unterwegs bin werden diese Diskussionen mit Hinweis auf einen LAAANGEN Text der Autoren zum Thema Zufall und Algorithmen ohne weitere Diskussion geschloßen.
Wenn ihr meint ihr seid hier benachteiligt dann meldet euch zusätzlich woanders an und schaut ob euch die Kartenverteilung vielleicht da liegt aber ich bitte euch einfach diese sinnlosen Diskussion zum Thema einfach zulassen und die Mods bitte ich da einfach riguros zu schließen.

Danke
eX

Bettek, 13. Juni 2011, um 12:59

peter - dein vorletzter satz an malle gibt voll deine situation wider. du begreifst es nie - frage mich, wie du überhaupt fähig bist, skat zu spielen

Ex-Stubenhocker #63916, 13. Juni 2011, um 13:07

@Peter1
Der Frust über deine Erfolgslosigkeit ist jetzt also, wie zu erwarten war, in Hass umgeschlagen - bravo!
Du schlägst wild um dich, ohne nachzudenken.
Und du lässt immer noch nicht davon ab, zu glauben, das hinge mit der Kartenverteilung zusammen. Schlimm...
WIR HABEN DIR DOCH JETZT MEHRFACH IN VERNÜNFTIGEM TON VERSUCHT, ZU ERKLÄREN, DASS DEM NICHT SO IST!!!!
Lass es doch einfach sein mit dem Skatspielen, wenn DU SO WENIG FREUDE DABEI HAST UND SO WENIG ERFOLGSERLEBNISSE!!!!
Normalerweise wünsche ich immer gut Blatt, aber das nützt in diesem Falle wohl wenig...
P.S.: ein kleiner Tip :
Lies dir mal aufmerksam den Beitrag von eXpeRienCe durch - eine glänzende Analyse!
Man kann den Sachverhalt mit so wenigen Worten nicht besser darstellen.
Und eXpeRienCe tut dies, obwohl er auch (noch) nicht der beste Spieler ist - meinen allergrössten Respekt!!!!!
Du wirst von ihm, ich bin sicher, niemals so einen Unsinn zu hören bekommen wie beispielsweise:
"Ich krieg seit Wochen nur Schrott"
oder gar, noch schlimmer!!:
"Die anderen Spieler kriegen eine Oma nach der anderen".
etc.
Ich versuche, jeden Tag mein Spiel zu verbessern. Es gelingt mir leider nicht allzu gut.
Versuch's doch trotzdem auch mal auf dieser Schiene. Vielleicht macht dir Skat ja sogar dann irgendwann mal Spaß.....

Ex-Stubenhocker #186, 13. Juni 2011, um 13:51

Und es ist nun mal WIE IM RICHTIGEN LEBEN, ES LÄUFT MAL GUT UND MAL EBEN NICHT.

Und dieser Satz von eXpeRienCe ist dabei der beste.

Wobei zu ergänzen ist, dass Skatspiel, z. B. hinsichtlich Risikobereitschaft, Verarbeitung von Erfolg und Misserfolg, Arbeiten an seiner persönlichen Einstellung und Umgang mit den anderen Individuen (das Wort bitte richtig in seinem Sinn verstehen) sehr viel mit dem allgemeinen Leben gemeinsam hat.

sporti1947, 13. Juni 2011, um 14:19

wieso masst man hier sich an zu behaupten einer kann skat spielen und der andere nicht?

Ex-Stubenhocker #46313, 13. Juni 2011, um 14:21

ich kanns nicht.

Ex-Stubenhocker #186, 13. Juni 2011, um 14:33
zuletzt bearbeitet am 13. Juni 2011, um 14:34

@sporti: Diese "Anmaßung" kommt meiner Meinung nach von einem völlig falschen Verständnis einer "Sportart", mal impliziert, dass man Skat als solche betrachtet. Beispiel: Ich kann nicht golfen, denn einen Schläger zu schwingen und mit viel Glück den Ball statt den eigenen Fuß zu treffen, hat nun wirklich nichts mit Können zu tun. Ich kann wohl aber Tischtennis Spielen, denn es besteht eine gewisse Chance, unter 1000 zufällig ausgewählten Menschen, z. B. an einem Badestrand ( nicht unbedingt aber in Vereinen) 10 zu finden, die ich besiegen kann. Würde ich dagegen gegen einen Bundesligaspieler antreten und nach 5 verlorenen Sätzen ohne einen Punkt von mir, würde die Bemerkung kommen "du kannst nicht Tischtennisspielen" könnte ich nur sagen "Und du verstehst nicht, was Sport und Können einer Sportart überhaupt bedeutet."

thebrain, 13. Juni 2011, um 16:21

john ,jetzt wirst du aber intellektuell,das musste ich ja 2 mal lesen

Ex-Stubenhocker #186, 13. Juni 2011, um 16:43

echt? Dachte, ich hätte schon wesentlich schwerer zu verstehende Beiträge geschrieben! :-))

sporti1947, 13. Juni 2011, um 16:44

und längere

Ex-Stubenhocker #186, 13. Juni 2011, um 16:45

Manchmal liegt halt auch in der Kürze die Würze!

thebrain, 13. Juni 2011, um 17:07

sporti nicht nachtragend sein,john ist doch in der beziehung schon sehr lernfähig,früher haben seine beiträge mich ganze nächte gekostet und ausreden und entschuldigungen und versöhnungen,danke john

Ex-Stubenhocker #186, 13. Juni 2011, um 17:47

:-)

Terrorbasti, 13. Juni 2011, um 18:59

also vernüftig falke.. NEIN! eure vergleiche sind teilweise niveaulos, über die verteilung kann man sich streiten, manchmal erscheint sie mir seltsam, aber- da muss ich dir falke und reiter recht geben-solche häufungen gibt es auch beim realen skat.. trotzdem müsst ihr peter nich dermaßen in die pfanne hauen und dann behaupten er wär der aggressor das is nicht angemessen und führt zu sinnlosen diskusisonen..

Ex-Stubenhocker #57306, 13. Juni 2011, um 19:19

manno..., ich meeeeehre hier schon seit wochen zwischen 3300 und 3400 "gummiohren" rum! das ist nicht schlimm..., komm nicht mehr vorwärts...., mache sicherlich auch ganz viel fehler.aber ich finde nicht, dass ich irgendwo benachteiligt werde. im realspiel habe ich das auch schon über wochen erlebt und das hat mir trotzdem nicht die freude am spiel genommen. letztens wurde ich auch gefragt, warum ich da u. dort nen fehler gemacht habe,.. bei meinem punktestand..., würde er voaraussetzten, dass ich immer brav mitzähle...., manno...ich mach eben immer noch fehler u. sicher wird das bis ans lebensende anhalten. ist auch gut so..., nur so kann ich lernen.l.g. die mausi65-heike

Ex-Stubenhocker #63916, 13. Juni 2011, um 19:43

Ja Terrorbasti,
im Grunde genommen hast du natürlich recht.
Aber muss man denn wirklich IMMER ZU ALLEM SCHWEIGEN, und das auf einem Forum?????
Ich finde diese Diskussion um die "ungerechte" Kartenverteilung beim Skat sowieso seit 'zig Jahren sooooooooooooooo ermüdend und nervtötend.
Und dann kam besagter "Peter1".............
Und seine Ausführungen setzten halt allem, was ich bisher zu diesem Thema jemals gehört habe,
noch eine Krone auf.
Sagenhaft, ich muss mich dazu äussern, ich kann da nicht schweigen, es ist einfach unfassbar.... Sorry Terrorbasty.

Ex-Stubenhocker #16680, 13. Juni 2011, um 20:33

Spiel#48.479.144
nur Herz Dame ging fremd :-))

Reiter53, 13. Juni 2011, um 20:43

@ Terrorbasti

es gibt ein altes deutsches Sprichwort so wie es in den Wald ruft so schalt es raus.
Peter bescheinigt hier der Plattform das sie beschissen ist und er Freunden abrät sich hier anzumelden. Das ist soweit schon Mist da er hier kostenlos spielen kann, die anderen zahlen ja dafür das er die Plattform schlecht machen kann. Viele erfahrene versierte Skatspieler geben ihm zu verstehen das er doch wohl etwas falsch liegt in seiner Meinung. Er bleibt bei seinem Urteil.
Ich bin ein Freund klarer Worte und rede nicht um den heißen Brei. Mein Beispiel mit dem Obdachlosen war nicht auf ihn gerichtet sollte ihm nur mal klar machen was er hier tut. Das ist in meinen Augen kein Niedermachen lediglich anhand eines Beispiels die Situation erklären.
Aber jede Woche steht ein solcher neuer "Fred" hier drine und immer wieder versucht man den Leuten zu erklären das dem nicht so ist in dem man ihnen die Statistiken nennt ect. Was passiert nun, nun wird die Aussagekraft der Statistik sogar in Frage gestellt. Dann stimmt dem "Frederöffner" noch jemand zu der in 122 Spielen nun mal Glück hatte und gute Karten bekam und stellt die Aussagen der Leute die zig Tausend Spiel hier haben in Abrede. Irgendwann ist dann auch mal die Geduld dieser Leute zu ende. Ich hoffe du verstehst das.

beinana, 13. Juni 2011, um 21:38
zuletzt bearbeitet am 13. Juni 2011, um 21:39

@Reiter53
dein zitiertes sprichwort ist so nicht ganz richtig! es heißt: wie es in den wald hineinruft, kippen die bäume um!!! :-) spass beiseite...

@Ecarte
ich weiss nicht so recht, aber ich glaube auch ich fühle mich ungerecht behandelt, von der blöden mischmaschine. so 2 oder 3 hättens heute aber auch mehr sein können...

meine vermutung ist ja folgende:
solch diskussionen gibts nur in der anonymität der online-dingsbums. all die meckerköppe möcht ich erleben, wenn meine lieben kollegen, die herren holzhacker, bei regen schlechtgelaunt im schutzwagen sich den frust von der seele spielen. da soll mal einer den geber zwecks verteilung belangen... wenn derjenige glück hat, macht noch einer fix die tür auf! sonst gehts mitsamt der verschlossen gewesenen auf reise....

zur Übersichtzum Anfang der Seite