Verbesserungsvorschläge: Fördermitgliedschaft - Monatsbeiträge

Ex-Stubenhocker #67877, 20. Mai 2011, um 11:38

Hallo,
hab mich grad mal aufgeschlaut in Sachen Fördermitgliedschaft.
Folgendes fällt mir auf: per Bankeinzug zahlt man jeden Monat 5 Euro, also 60 im Jahr. Per Gutschein nur 50 pro Jahr. Gibt es für Bankeinzug (= weniger Arbeit für die Skatstube) keinen Bonus oder Frei-Monate?

modus, 20. Mai 2011, um 11:51

Warum denkst Du, dass der Bankeinzug weniger Arbeit für uns ist? Es ist genau andersherum, es ist mehr Arbeit. Wir müssen ja jeden Monat die Lastschrift auch anweisen, überwachen und bei Problemen uns drum kümmern. Bei Gutschein machen wir das nur einmal, danach ist alles ruhig :-) Daher gibt es da auch Freimonate.

Ex-Stubenhocker #16671, 20. Mai 2011, um 14:28

dann kündige ich jetzt meine mitgliedschaft per bankeinzug und kaufe mir einen jahresgutschein. die 10.-€ die übrig bleiben versaufe ich dann gnadenlos ;-))
prost ^^

Dag, 20. Mai 2011, um 15:01

ja Pepi ist doch gut oder mache ich ganz genauso!

Ex-Stubenhocker #57558, 22. Mai 2011, um 13:13

es gibt doch auch den Bankeinzug für 12 Monate, wo ist das problem?

Ex-Stubenhocker #67877, 23. Mai 2011, um 08:19

gibt es den wirklich? und wo finde ich das? das wäre natürlich die Lösung (oder Er-lösung?) :-))

Franz, 23. Mai 2011, um 11:48

Um etwas Klarheit zu bringen: Für die 6 oder 12 Monats-Gutscheine gibt es keinen Einzug, die kann man per Überweisung oder Sofortüberweisung bezahlen.

Die reguläre Mitgliedschaft wird monatlich von uns abgebucht, wie modus das beschrieben hat.

Gebt Bescheid, wenn noch was unklar ist!

Ex-Stubenhocker #67877, 23. Mai 2011, um 12:19

Verbesserungsvorschlag: Jahres-Bankeinzug mit Rabatt (analog zum Gutschein).Und wenn einer vor Ablauf kündigen will, bleibt das Geld bei euch. Bei 50 Euro kein großer Verlust, denke ich mal. Spart euch viel Arbeit.

Schlingel65, 29. Januar 2024, um 08:56

Hallo Ihr Skatstubenchefs
Ich möchte hier mal etwas zu bedenken geben.
Es gibt zwei Arten der Fördermitgliedschaft....die Reguläre....und die verbilligte aus bestimmten Gründen.
Ich finde es nicht richtig und diskriminierend wenn dies auch so öffentlich auf dem Skatstubenportal angezeigt wird mit einem grossen und einem kleinen Symbol hinter dem Namen.
Hier sollte schleunigst ein Umdenken stattfinden daß alle das gleiche Symbol erhalten bevor sich ygerichte mal damit befassen. Solch eine Klassifiziereng hatten wir ja schon mal in der Einteilung von Guten und besseren Menschen.

Beste Grüße

voll-krass, 29. Januar 2024, um 09:05

hm 🤔 da iss schon lange keiner mehr drauf gekommen 🤭 mich stört das nicht und finde das auch nicht diskriminierend, wenn unterschiedlich bezahlt wird sollte man das auch sehen meine meinung
Du bezahlst doch garnix 😁 wat störts dich dann 😘

Schlingel65, 29. Januar 2024, um 09:23

Liebe Krassi jeder denkt da halt anderst darüber.
Schönen Wochenanfang Dir:-))))))

samson50, 29. Januar 2024, um 10:03

Rentner zum Beispiel zahlen weniger ^^

Kartenvernichter, 29. Januar 2024, um 10:19

Mir ist das noch gar nicht aufgefallen.....

Pitti_Platsch, 29. Januar 2024, um 10:26

Und Pfand ist auch keiner auf den Dosen.

Skat-003, 29. Januar 2024, um 10:38

Als diskriminierend würde ich das nicht bezeichnen, aber als notwendig bzw. sinnvoll - wozu und warum muß dieser Unterschied angezeigt werden?

Und ja, auch ich gehöre als Rentner zu jenem Teil der Mitglieder, die vergünstigt zahlen. Allerdings ist diese Art und Weise fast durchgehend in Deutschland zu finden, ua. auch bei Eintrittsgeldern ect.

Gerne würde auch ich meinen Beitrag als Jahresbeitrag überweisen, statt monatlich jeweils die 3 € abgebucht zu bekommen, habe da aber leider keine Möglichkeit gefunden.

Habe ich da was übersehen?

Kartenvernichter, 29. Januar 2024, um 10:40

Ja, es gibt wohl die Möglichkeit, 6 oder 12 Monate auf einmal zu überweisen.

Pitti_Platsch, 29. Januar 2024, um 10:41

guggst du hier in Fanshop:

https://www.skatstube.de/shop

Johnny_5, 29. Januar 2024, um 10:48

Das ist soweit alles korrekt. Dann kannste aber den Rentner-Bonus nicht einlösen.
Dass ermäßigte FM nur Dosenbier bekommen, ich dafür Flaschebier, find ich gut 👍
Ansonsten müsste man das nicht anzeigen, schadet aber doch auch niemanden.

Skat-003, 29. Januar 2024, um 12:03

Matrix - Hab geguggt, die Seite war mir auch schon bekannt, allerdings hat da Johnny_5 Recht - es besteht dort keine Möglichkeit den Rentner-Bonus einzulösen...

Habe mittlerweile aber andere Zuschriften erhalten, und dort wird mir mitgeteilt, das nach einer direkten Anfrage bei der Skakstube eine Jahresüberweisung für Rentner möglich sein soll, was ich demnächst mal ausprobieren werde.

Pitti_Platsch, 29. Januar 2024, um 12:06

Ja, ist möglich und man zahlt ebenso nur 10 Monate und bekommt 2 Monate gratis, oder 5+1.
So war es zumindest einmal. Ob es noch immer so ist, kann ich nicht sagen.

Hannes, 29. Januar 2024, um 12:31

Wer lieber per Vorkasse statt per Lastschrift die Mitgliedschaft zahlen will, findet ganz unten auf unserer Seite den Fanshop. Dort kann man sich einen 6-Monats-Gutschein für 25 € oder einen 12-Monats-Gutschein für 50 € kaufen. Durch die Vorauszahlung spart man sich dann aufs Jahr gerechnet 2 Beiträge im Vergleich zur monatlichen Zahlung per Lastschrift.

Wer Anspruch auf eine ermäßigte Mitgliedschaft hat und lieber per Vorkasse statt Lastschrift zahlen will, kann sich jederzeit bei uns über das Kontaktformular melden und erhält dann die Überweisungsdaten. Eine doppelte Ermäßigung gibt es da aber nicht. Die ermäßigte Mitgliedschaft kostet 18 € für 6 Monate bzw. 36 € für 12 Monate.

Pitti_Platsch, 29. Januar 2024, um 12:49

Ah,
ja macht Sinn.

Distel, 29. Januar 2024, um 13:18
Dieser Eintrag wurde entfernt.

Distel, 29. Januar 2024, um 13:21
zuletzt bearbeitet am 29. Januar 2024, um 13:32

Ich halte die Zwei-Klassen-Kennzeichnung für Mitglieder ebenfalls für nicht nachvollziehbar. Habe dies vor Jahren auch schon angemahnt, leider keine
Veränderung.
Es gibt keinen Grund, warum Mitspieler erkönnen sollen, dass jemand (aus welchen Gründen auch immer) seine Mitgliedschaft ermäßigt bekommt.
Aber es gibt gute Gründe dafür, dass unser Grundgesetz mit dem Schutz der Würde des Menschen beginnt. Sozial-Darwinismus ist nur etwas für AfD-Wähler.

VETTELmitmTURBO, 29. Januar 2024, um 14:10

also abgesehen davon dass ich es auch begrüßen würde wenn es keine unterscheidung gäbe in sachen mitgliedschaft (wüsste auch nicht wozu eig..? also vor/nachteil..?) , würde ich mal die kirche im dorfe lassen, distel, davon zu sprechen ,dass das einer 2 klassen-kennzeichnung entspricht..!? sozialdarwinismus? welche keule willst du denn noch schwingen wegen soner pillepalle?^^
ist doch sicher gar nicht die absicht /hintergrund...
ich hatte selber ein kleines blatt während der weihnachtszeit... schon öfter... man erhält das, wenn andere fm einem das schenken -quasi ein schnupperding zur weihnachtszeit^^ is doch nicht schlecht..? und da kommt doch auch niemand auf solche ideen... Würde des menschen, GG etc..? lasst doch einfach skat kloppen!;D

das kleinere blatt ist doch auch gar nicht erklärt irgendwo oder? ich glaube du missverstehst da einiges...ob du nun größeres oder n kleines hast - wen juckt denn das? ni so viel herumdeuten;p wäre doch nur von bedeutung, wenn daraus auch was hervorginge...also aus dem symbol... aber man kann doch gar nixx ableiten oder? vll kriegen auch spieler/innen, die ermäßigt zahlen ein großes blatt? andere wiederum mögen das große vll nicht...und können dann nachfragen... is doch alles ni so scharf;)

sollte es allerdings tatsächlich ein spezifisches symbol in abhängigkeit zur fm-form geben, plädiere ich auch für eine vereinheitlichung - würde vieles mMn noch einfacher u unverfänglicher machen!

LG

zur Übersichtzum Anfang der Seite