Verbesserungsvorschläge: Fördermitgliedschaft - Monatsbeiträge

SoSick, 29. Januar 2024, um 14:41

Aber im Grunde hat der Autor Recht, gehe ich in den Freizeitpark und bekomme da eine Ermäßigung muss ich auch keine Mütze tragen auf der das drauf steht. Das selbe zählt fürs Kino ect pp. Ich hab da noch nie wirklich drüber nachgedacht aber vom Prinzip her sollte das angepasst werden.

Sturmwelle, 29. Januar 2024, um 15:09

Ich hab mal ygerichte gegoogelt, steht als erstes Gerichte mit Hackfleisch😬
Ich seh das ja auch so dass klein/groß Blödsinn ist. Aber dass Gerichte sich damit befassen sollen und die Nazikeule rausholen ist genau son Blödsinn.

Distel, 29. Januar 2024, um 15:13

Und genau so ist es. Großes Blatt und Tulpe für Vollzahler, kleines Blatt und Hülse für Ermäßigte.Ich hatte einst mit meinem ersten Profil (bernhardsson) eine Mitgliedschaft und habe diese auslaufen lassen, unter dem Hinweis, dass diese Unterscheidung abgeschafft werden sollte. Ich weiß nicht mehr genau, wann das war, aber definitiv vor 2014, also vor über 10 Jahren!Der einzige Grund, der mir einfällt, diese Unterscheidung aufrecht zu erhalten, ist, dass, wenn ich um Echtgeld spiele und ein Mitspieler, der sich nicht eine Vollmitgliedschaft leisten kann, setzt sich an meinen Tisch, ich meiner Verantwortung als Mitmensch nachgehen und das Spiel beenden kann.Aber ich glaube, an diese Eventualität haben die Programmierer nicht gedacht.

Kartenvernichter, 29. Januar 2024, um 15:30
zuletzt bearbeitet am 29. Januar 2024, um 15:30

Wie gesagt, mir ist das noch nie aufgefallen, bzw. wenn mir das mal aufgefallen sein sollte, so hab ich mir da nie drüber Gedanken gemacht ala Rappelkiste (wieso, weshalb, warum) und es wieder vergessen. Bin halt nen schlichtes, einfaches Gemüt 🤷

Sollte dies der Hintergrund sein, so bin ich auch für eine Vereinheitlichung, da sich mir der Sinn nicht erschließt.

Distels Einwürfe finde ich allerdings auch megageil 💪

Schneiderfrei25, 29. Januar 2024, um 18:31

"Der einzige Grund, der mir einfällt, diese Unterscheidung aufrecht zu
erhalten, ist, dass, wenn ich um Echtgeld spiele und ein Mitspieler, der
sich nicht eine Vollmitgliedschaft leisten kann, setzt sich an meinen
Tisch, ich meiner Verantwortung als Mitmensch nachgehen und das Spiel
beenden kann."

Das ist jetzt eine Diskriminierung
von z.B. Rentnern/innen
1. da diesen Gruppe einen Anspruch auf einen ermäßigten Tarif haben

2. keines Wegs Arm sein müssen
3. ein ermäßigter Tarif auch eine Vollmitgliedschaft ist und hat mit Leisten können, nichts zu tun.

voll-krass, 29. Januar 2024, um 18:40

Mein Gott habt ihr keine anderen Probleme 😁
Ob groß oder kleines Blatt iss doch völlig wurscht
Muß man immer alles ändern was jahrelang gedultet wurde
Die Betreiber wissen schon was sie tun und ich muss das nicht hinterfragen

Vicious_Hank, 29. Januar 2024, um 19:19

Widerspruch : ob es ein kleines Feigenblatt tut oder ein großes her muss, das macht schon nen Unterschied 😄 😄

voll-krass, 29. Januar 2024, um 19:25
zuletzt bearbeitet am 29. Januar 2024, um 19:26

Na für dich kommt doch nur ein großes ♠️ in Frage 😄

Opal, 29. Januar 2024, um 19:37

😂😂😂

Vicious_Hank, 29. Januar 2024, um 19:39
zuletzt bearbeitet am 29. Januar 2024, um 19:41

auf jeden Fall - auch wenn ein kleines reichen würde. Wichtig ist den Anschein zu machen 😄
Datt iss wie mit große Klappe.........

Christl54, 29. Januar 2024, um 19:41
zuletzt bearbeitet am 29. Januar 2024, um 19:46

Volle Zustimmung für Voll-krass. Wenn das eure einzigen Probleme sind ist ja alles gut. Und wenn ihr genug Zeit habt, da sonstwas reinzuinterpredieren - auch gut. Ich glaube, es gibt für die Moderatoren und alle anderen wichtigere Dinge.

SoSick, 29. Januar 2024, um 20:01

Ich weiß nicht recht, wäre ja jetzt kein Riesen Aufwand und irgendwie ging’s mir heute nicht aus dem Kopf
Also warum nicht etwas ändern was man ändern kann, bzw es zumindest mal überdenken, tut doch keinem weh ….

SoSick, 29. Januar 2024, um 20:10

kurzer Nachtrag warum es mir nicht aus dem Kopf ging
Mir war schon immer klar wofür die Blätter stehen doch waren meine Gedanken damals, ja gut das zeichnet halt diejenigen aus welche „voll“ zahlen. Im Grunde ein einfacher Gedanke doch es gibt ja auch immer Gründe für Ermäßigungen daher sollte man diese Ermäßigungen ja nicht „bloß stellen“
Mich ärgert es einfach das mein jüngeres ich so unsensibel für Menschen im allgemein war 😅

VETTELmitmTURBO, 29. Januar 2024, um 20:10

also sicher kein großes Ding, aber wenn es denn tatsächlich geändert werden könnte.. - ich wäre dafür!
Dann hätte zumindest diese Disk. ein Ende und niemand unter den FM mehr Grund sich diskriminiert zu fühlen..;)

LG

Cabeza_Doble, 29. Januar 2024, um 22:21

Ich bin ja in der Skatstube nur nebenbei aktiv (spiele eigentlich lieber Doko). Deshalb hab ich hier nur nen Gratisaccount und von daher ist es mir auch weitgehend egal. Der Sinn dieser unterschiedlichen Kennzeichnung erschließt sich mir aber, ehrlich gesagt, auch nicht so recht. Sowohl die Zahler des ermäßigten Beitrages als auch die Vollzahler haben doch eigentlich Anspruch auf alle Features, wozu muss man also wissen, welchen Beitrag der Mitspieler zahlt?

Sturmwelle, 30. Januar 2024, um 17:01
zuletzt bearbeitet am 30. Januar 2024, um 17:02

Also ehrlich gesagt fühl ich mich jetzt auch diskriminiert, letzte Woche war es noch Dosenbier, jetzt, als zahlendes Mitglied , steht ne Tulpe Bier da. Ich trinke kein Bier! Ich hätte gern stilles Wasser, aber nicht aus der Plastikflasche und auch bitte nicht von Nestlé! Ab und zu geht auch Champagner....naja der geht eigentlich immer. Aber bitte keine billige Plörre!
Eigentlich wäre eine Getränkekarte nice 🙃
Da sind dann selbstverständlich auch die Allergene gekennzeichnet🤨

Achja , son kleines Tellerchen mit Snacks sollten ja wohl auch drin sein für 5 € monatlich 💅

Traumprinz, 30. Januar 2024, um 17:42

Für mich bitte Rotwein, gutes Brot und einen gemischten Oliventeller.

mmaker, 30. Januar 2024, um 19:50

Käseplatte. Mitteleuropäische Mischung.

Leyermarker, 30. Januar 2024, um 23:45

Meeresfrüchte

Skat-003, 31. Januar 2024, um 15:32
zuletzt bearbeitet am 31. Januar 2024, um 15:43

Manche Leute spielen hier Skat, manche Leute denken hier über verschiedene Angelegenheiten nach, und "manche Leute wissen vor lauter Dummheit nicht was sie in Ihrer Freizeit anstellen sollen" (Sprichwort)...

Kartenvernichter, 31. Januar 2024, um 15:43

Was ist das denn für eine Aussage???

Sturmwelle, 31. Januar 2024, um 16:20

@Kartenvernichter

Das ist keine Aussage sondern ein Bekenntnis 😉👋🤫

Skat-003, 31. Januar 2024, um 16:22

Sorry, habe ich wohl falsch zitiert: Richtig muß das Sprichwort wohl heißen: "Sie wissen vor Langerweile nicht was sie in Ihrer Freizeit anstellen sollen"...
Wie ich oben schon geschrieben habe, hier gibt es Mitglieder, die über verschiedene Angelegenheiten diskutieren, und wiederum Andere, die keinen Bezug dazu haben, und sich darüber lustig machen...
Schön wäre es, wenn sich diese Leute, so sie es nicht verstehen, einfach raushalten würden...

Sturmwelle, 31. Januar 2024, um 16:34

......soooo da mach ich mal schnell die Biege....nach 11Std Arbeit, 2 mal Wäsche, einmal kochen und saugen war ich jetzt für 10min echt schon zu lange hier....nicht dass da noch Jemand auf die Idee kommt ich hätte Langerweile (Vettelchen dieses Wort ist extra für dich🤭).

Jaa, besser wirds eh heut nicht mehr 🙄

Vicious_Hank, 31. Januar 2024, um 17:50

da es ja ein offenes Forum ist möge sich bitte jeder einmal outen was er hier so macht:

a) - Skatspielen
b) - über verschiedene Angelegenheiten nachdenken
c) - nichts (vor lauter Langeweile oder Dummheit)

Aber : wie heißt es noch so schön in Das Leben des Brain ? Jeder nehme nur ein Kreuz.

zur Übersichtzum Anfang der Seite