Skat für Freunde

Skat-Forum

Unterhaltung: NICHT GRÜSSEN!!!

Es kotzt mich an!!!

Es gehört für mich zum guten Ton, (auch im realen Leben) das ich grüsse wenn ich einen Raum betrete in dem sich Leute befinden.

Setze ich mich also an einen Skattisch, sag ich zumindest hi oder hallo.

Immer mehr Mitspieler haben das nicht mehr nötig, da sollen die sich doch ein PC Programm kaufen und dort stumm allein spielen.

So, nun hab ich meiner Wut Luft gemacht.
Schönen Abend noch.

Tigress

PS und wenn es dann noch ein Grand ist kotz ich noch mehr :-)

alles ignoranten

wer mit mir spielt wird eigentlich immer freundlich gegrüßt. gebe dir recht, tigress, es gehört sich einfach so, zumindest wenn man selbst gegrüßt wird, geziehmt es sich zurückzugrüßen. bin auch einem netten plausch bei tischn nie abgeneigt :-).

Guten Abend!
Ich ignoriere Dich jetzt, weil Du Deinen Beitrag weder mit einer Grußformel einleitetest noch mit einer Abschiedsformel beendetest.
Gute Nacht!

hatten eben auch einen netten nicht grüßer am tisch .habe meinen anderen tischnachbarn dann geschrieben das wir bei uns zuhause immer grüßen wenn wir irgendwo hingehen und ich das schon meinen kindern bei bringe und schwubb ist er off gegangen tja ... auch nett

1 - Einleitung
2 - Thema
3- Abspann
Begrüßung , der Computer sagt doch Hallo beim Tischbesuch ...
Leute werden halt nur fauler,ihnen wird doch fast alles abgenommen :((
@mitch91, auch ohne Begrüßung chatte ich gern mit Dir !
@nico2005
Du hast mir echt das reden hier beigebracht, und es ist stets eine Freude, mit Dir reden zu MÜSSEN :-)))))
...gibt 1 Sprichwort : wer nicht will der hat schon...
Auf Wiedersehen, bis zum Nächsten Hallo + GB + Chat + Tschüß °°°

Die Nichtgrüßer sind zumeist Tischhüpfer, die nur Gummidollars einsammeln wollen :-))

ds mein lachen in die herzen zauberrer ,ja wahre worte

Guten Tag samson+nico
-Einleitung : hallo !
Hauptthema. Nicht Grüssen !
Auf baldiges Wiedersehen samson+nico
-Abspann,
dann Rotwein + Chipz wegräumen...

hallo ihr lieben ,
möchte mich nochmal herzlich entschuldigen für mein benehmen .
mit freundlichen grüßen nico

Guten Tag Entschuldigung !
Welches Benehmen lag den an nico2005 ?
Habe ich was verpasst ?
Kenn Dich gar nicht so :-))
Um Antwort bittend,
Der Schreiberling : Ecarte

Hast Du Dich schlecht benommen,Nico???? Kann ich nicht glauben!!!! Kann gar nicht sein!!

Ob man es mir glaubt oder nicht es gehört für mich"auch im realen Leben" Leben dazu Leute die ich noch nie gesehen habe (und in diesem Fall wahrscheinlich auch nie sehen werde), nicht anzusprechen bzw. zu Grüßen.

Auch im realen Leben kann man Grüßen das gehört zum guten ton. Aber bei mir auf der Arbeit ist es genauso auch da muss man den Leuten die Tageszeit heraus locken.

Das Grüssen hat eine Jahrtausende Tradion..Es dient nicht nur der Höflichkeit sondern baut das erste Fremdheitsgefühl zwischen Mensch und übrigens auch bei Tieren die sich beschnüffeln ab. Es ist sozusagen der Erstkontakt der uns zeigt wie uns unser Gegenüber entgegentritt.

Menschen sind (noch) soziale Wesen.Es liegt also in unserer Natur das wir uns nicht gerne "fremd" fühlen und diese Art der Kontaktaufnahme ist ein Grundbedürfnis.

Was Tigress da beschreibt ist leider auch in anderen Teilen ein spürbarer zunehmender schleichender Trend in Richtung soziale Kälte und menschliche Isolation..

Was mich hier am Thema stört ist das wie so oft bei solchen Themen wie z.B falsches Ausspiel, Mauern..etc das man anderen eine mutwillige Absicht unterstellt.

Wer positiv denkt und an das Gute im Menschen glaubt wird zunächst davon ausgehen (ausser bei Godia und vermutlich sehr wenigen Ausnahmen) kein absichtliches Verhalten vorliegt.

Noch etwas am Rande. Wenn ich zu meiner Lehrzeit morgens in die Backstube kam und nicht Guten Morgen gesagt hab, hab ich vom Chef einen Tritt in den Hintern bekommen.-:)

HALLO watcher,
man kann auch grüßen, wenn man auf anderen Seiten von Spielern hier reinschaut :-))))
auch ne Unart -rein
+
wech......

@ecarte:das wiederum mach ich nicht, weil ich mir pro stunde skatstube bestimmt 10 profile anschaue... alleine schon die der leute, mit denen ich an einem tisch sitze um zu wissen wie ich gegen die spielen kann (volles risiko wenns schlechtere spieler sind oder normal).
ist ja nicht so, dass du gleichzeitig auch selbst anwesend bist wie am tisch, finde von daher grüßen hier kein muss.

@godia
stellste dich auch zur tass kaff im schnellen stehcaffee stumm an den bistrotisch?

in texas gibt es auch viele büffelherden - genauso wie im internet

moin mitch°°
mach ich teilweise auch, war nur überrascht, weil Watcher immer so schön kommentieren kann :-))
versuche aber meist 1 LG dazulassen...
Also: Hallo Ihr Lieben + schöööönen Donnertach !

huhu ecarte ^^

;-))

huhu pepi hase
huhu eggi

huhu lola ^^

wohin lennt se denn, sfg :))

oh 1 Uhu, huhu pepi , ☺